AggroTV lehnt Farid Bang ab



  • Über drei Millionen Klicks erreichte Farid Bang mit seinem letzten "Halt die Fresse"-Videobeitrag auf dem offiziellen YouTube-Channel von AggroTV. Damit ist der Düsseldorfer der vierte Künstler, dem es gelungen ist, sein Video in diesem Maßstab zu verbreiten.


    Für seine Leistung erhält Farid nun die "Halt die Fresse"-Goldauszeichnung. Gestern Nacht sollte passend dazu eigentlich ein kleiner Jubiläumsbeitrag des Rappers im Netz landen, doch aus der Videopremiere wurde nichts: AggroTV lehnte Farids Clip ab, da sich der Text des "Bangers" angeblich gegen die Hauptstadt Berlin, dem Sitz von AggroTV, richtet.


    So heißt es in einem offiziellen Statement vonseiten AggroTVs:


    "Wir beglückwünschen Farid Bang zu seinem HDF-Gold Award für über 3 Millionen Klicks auf AggroTV.


    Zu diesem Anlass hat HDF einen Live-Auftritt in Düsseldorf gedreht. Der in dem Video vorgetragene Text richtet sich hauptsächlich gegen unsere Heimatstadt.


    Wir als größtes Berliner HipHop-Label fühlen uns in der Verantwortung. Deshalb haben wir uns entschieden, den Gold-Clip von Farid Bang nicht zu senden.


    Shit happens... Frohes Fest!"


    Der stattdessen veröffentlichte Clip samt Statement kann hier begutachtet werden:


    [youtube]h_XeBAUM9IY[/youtube]


    Daraufhin bezog der "Jung, brutal, gutaussehend"-Rapper selbst Stellung zu den Vorkommnissen:


    "[...]


    Am meisten ärgere ich mich aber über die Begründung für die Nichtveröffentlichung meines Videos, die völlig absurd und aus der Luft gegriffen ist. Es entspricht nicht der Wahrheit, dass ich eine Stadt disse, in der Freunde von mir – wie Massiv oder Bass Sultan Hengzt – leben. Ich habe lediglich musikalisch auf einen Rapper, der in Berlin lebt und der mich gedisst hat, geantwortet.


    Dass eine rein sportliche Antwort in einem Rapsong von AggroTV als Berlin-Diss aufgefasst und verbreitet wird, ist traurig und spricht für sich. Aus diesem Grund werde ich die Goldene Platte für die 3 Millionen Klicks bei HDF ab Montag versteigern und die Einnahmen einem wohltätigen Zweck zu Gute kommen lassen."


    Farid Bangs neues Album "Der letzte Tag deines Lebens" erscheint am 27. Januar 2012.


    Quelle


    [pushit]7269 [/pushit]

  • Total unnötig von denen, erst sowas versprechen und dann das!
    Farid hat dazu auch ein Statement abgegeben:



    “Liebe Fans & Hater,



    Aggro TV hat sich – für mich völlig überraschend und ohne mich vorher darüber zu informieren – gegen die Veröffentlichung meines HDF Gold-Videos entschieden.



    Hier deren Statement:




    Es ist unprofessionell und bezeichnend, dass auf Aggro TV Leuten, die mich dissen, eine Plattform gegeben wird und mir – wenn ich dazu Stellung beziehen möchte – diese Chance verwehrt wird.



    Am meisten ärgere ich mich aber über die Begründung für die Nichtveröffentlichung meines Videos, die völlig absurd und aus der Luft gegriffen ist. Es entspricht nicht der Wahrheit, dass ich eine Stadt disse, in der Freunde von mir - wie Massiv oder Bass Sultan Hengzt – leben. Ich habe lediglich musikalisch auf einen Rapper, der in Berlin lebt und der mich gedisst hat, geantwortet.



    Dass eine rein sportliche Antwort in einem Rapsong von Aggro TV als Berlin-Diss aufgefasst und verbreitet wird, ist traurig und spricht für sich. Aus diesem Grund werde ich die Goldene Platte für die 3 Millionen Klicks bei HDF ab Montag versteigern und die Einnahmen einem wohltätigen Zweck zu Gute kommen lassen.



    Außerdem wird es im Laufe des Wochenendes eine Pre-Single aus meinem kommenden Album „Der letzte Tag deines Lebens“, das am 27.01.2012 erscheint, zum Free-Download geben.



    Hier noch einmal der Link zur LTD Amazon Edition mit T-Shirt & DVD.



    Ich bin scheinbar zu hart für Rap!



    Bang”


    [URL= “Liebe Fans & Hater, Aggro TV hat sich – für mich völlig überraschend und ohne mich vorher darüber zu informieren – gegen die Veröffentlichung meines HDF Gold-Videos entschieden. Hier deren Statement: Es ist unprofessionell und bezeichnend, dass auf Aggro TV Leuten, die mich dissen, eine Plattform gegeben wird und mir – wenn ich dazu Stellung beziehen möchte – diese Chance verwehrt wird. Am meisten ärgere ich mich aber über die Begründung für die Nichtveröffentlichung meines Videos, die völlig absurd und aus der Luft gegriffen ist. Es entspricht nicht der Wahrheit, dass ich eine Stadt disse, in der Freunde von mir - wie Massiv oder Bass Sultan Hengzt – leben. Ich habe lediglich musikalisch auf einen Rapper, der in Berlin lebt und der mich gedisst hat, geantwortet. Dass eine rein sportliche Antwort in einem Rapsong von Aggro TV als Berlin-Diss aufgefasst und verbreitet wird, ist traurig und spricht für sich. Aus diesem Grund werde ich die Goldene Platte für die 3 Millionen Klicks bei HDF ab Montag versteigern und die Einnahmen einem wohltätigen Zweck zu Gute kommen lassen. Außerdem wird es im Laufe des Wochenendes eine Pre-Single aus meinem kommenden Album „Der letzte Tag deines Lebens“, das am 27.01.2012 erscheint, zum Free-Download geben. Hier noch einmal der Link zur LTD Amazon Edition mit T-Shirt & DVD. Ich bin scheinbar zu hart für Rap! Bang”]Quelle[/URL]

  • Einerseits will AggroTV eine unabhängige Plattform darstellen und jeden bekannteren Rapper promoten, andererseits ziehen sie dann wieder solche Scherze ab, weil Farid speziell EINEN Künstler - und nicht, wie es im AggroTV-Statement heißt eine komplette Stadt - disst.


    Als ob Farid Bang nicht schon die ganze Zeit Beef mit Fler, MOK & Co hätte. So gesehen dürften sie ihn nach ihren eigenen Vorschriften dann überhaupt nicht mehr supporten, sind dann aber auch keine unabhängige Plattform mehr, wie sie behaupten. Widersprüche an allen Ecken und Enden...

  • Zitat

    Original von MaCee
    Das mit der Versteigerung für wohltätige Zwecke find' ich recht cool, auch wenn mir seine Musik nichts gibt.


    Ich bezweifel das auch nur 1 cent von dieser Einnahme an irgendeine Stifftung geht :suspekt:

  • Farid Bang ist eh nicht so der Idolrapper.


    ABer trozdem ziemlich überreagiert von seitens AggroTV
    stellen etwas da, war sie garnich sind, was man diesmal sehen durfte.
    Keine Autorität die Kerle.
    Und auch wenn ich in Genre Rap diese "Beef"-Story's 'n
    scheissdreck abkann, is das trozdem nich inordnung erstmal sowas
    verkünden und dann wieder wegnehmen. Echt mieße brieße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!