Review: Kollegah – Bossaura

  • Zitat

    Original von Ieviedabronx


    In Kaiserslautern das Gegenteil.. sehr schwache sho von Kolle alte witze + einen wannabe running gag ( Fave wäre auf drogen und wir wären schuld^^).
    Auch war Fave der deutlich bessere Entertainer als Kolle. Da war ich schon stark verwundert. Aber Kolle hat auch sehr gelangweilt gewirkt.


    Kann ich so nicht unterschreiben. War auch in Lautern und ich finde, Kolle hat einfach die Show gerockt, war sehr geil. Hätte nicht gedacht, dass der das live auch so drauf hat.

  • Zitat

    Original von beatlejuhz


    Kann ich so nicht unterschreiben. War auch in Lautern und ich finde, Kolle hat einfach die Show gerockt, war sehr geil. Hätte nicht gedacht, dass der das live auch so drauf hat.


    Frankfurt war auch richtig klasse, hat sich sehr gut entwickelt in seiner Livepräsenz.



    Zitat

    Original von Strange Figlio
    wie NIEMAND erwähnt hat, dass das album einfach grottenschlecht abgemischt wurde haha


    Kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich seh es komplett anders, für mich sogar das am besten gemischte Album von ihm.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1



    Kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich seh es komplett anders, für mich sogar das am besten gemischte Album von ihm.


    was hörst du sonst für Musik?
    ernstgemeinte Frage ohne Front

  • Da fehlt Klangvolumen und der Druck i nden Bässen ... klingt LASCH... Bei "Biz. Paris" geht es klar aber bei jedem track mit sunset mafia-beat PFUI ... Auch wenn die Musik an sich schlechter is, vergleich mal "23" mit "Bossaura"... Welten.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1


    Mein musikalischer Horizont ist sehr weitläufig, ich denke das sollte genügen.


    dann verstehe ich nicht, wie du das als gut abgemischt empfindest
    naja, jedem das Seine

  • Ich meine jetzt lediglich die Stimme, die wirkt mir doch viel voluminöser und kräftiger, als auf Alphagene oder Kollegah.
    Die Beats find ich in Ordnung, vielleicht nicht immer optimal, aber doch finde ich alles im Zusammenspiel passend, ist vielleicht auch Geschmackssache.

  • Naja, ich feier ein Album nicht wegen der Mische, dann müsste ich das ZHT1 ja scheiße finden, gibt aber eben auch Außnahmen und JBG ist so eine.
    Jedes mal wenn ich Farid auf den Tracks höre krieg ich Kopfschmerzen, weil ich seine Stimme einfach nervtötend gemischt finde, auf Kobrakopf hingegen find ich es optimal.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Naja, ich feier ein Album nicht wegen der Mische, dann müsste ich das ZHT1 ja scheiße finden, gibt aber eben auch Außnahmen und JBG ist so eine.
    Jedes mal wenn ich Farid auf den Tracks höre krieg ich Kopfschmerzen, weil ich seine Stimme einfach nervtötend gemischt finde, auf Kobrakopf hingegen find ich es optimal.


    das gibt sich
    man muss das auf jeden Fall oft über die Schmerzgrenze anhören, aber es ist zweifelsfrei ein Top-Album, was aber sehr gewöhnungsbedürftig ist
    allerdings ist Farid wirklich besser gemischt bei Kobrakopf
    das war bei dem Massivfeature ja nicht anders

  • Zitat

    Original von Florginal
    "Fazit:
    "Bossaura" (Hey!) klingt (Hey!) leider (Hey!) mehr (Hey!) wie ein misslungener Versuch (Eeeeey!), diskotaugliche Hits zu produzieren (Uh!). "


    hahhahahaha :D


    es trifft den Nagel einfach auf den Kopf ...das Album is - natürlich nicht inhaltlich- vergleichbar mit Caspers XOXO ...für mich hat das bis auf das Gesprochene Singen so rein garnix mehr mit HipHop zu tun !

  • Review 1 : find ich zu oberflächlich bewertet - klingt nen bisl zu viel nach fan - und zu hohe bewertung für die gegebene kritik ! (meine meinung)


    Review 2 : Spiegelt absolut meine meinung wieder vom Teil "als der boss sagte er bringt ein album" bis hin zur Bewertung. Man merkt das du auch Fan bist aber tdem sehr gut bewertet. Auch zum Schluss 50 % der mics zu geben - das album ist halt nur zu 50 % gut...

  • Zitat


    Review 2 : Spiegelt absolut meine meinung wieder vom Teil "als der boss sagte er bringt ein album" bis hin zur Bewertung. Man merkt das du auch Fan bist aber tdem sehr gut bewertet. Auch zum Schluss 50 % der mics zu geben - das album ist halt nur zu 50 % gut...


    Kann man so unterschreiben...

  • Gesteigert hat er sich meiner Meinung nach zum vorherigen Album nicht. SunDiego war sowieso ein Griff ins Klo, ich hoffe das der Typ nie wieder auf nen kollegah-track kommt.
    Ganz ehrlich, kaufen werd ichs mir nicht.
    Sind mir zu viele schlechte Gastrapper dabei.
    autotune hätte er sich auch sparen können, kollegah hört sich plötzlich nach party an... Paar Lieder sind echt bosshaft, aber leider ist es die Mehrheit nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!