Knistern im EWQL SO VST

  • Ich habe mir die Silver geholt und im Standalone funktioniert auch alles gut bzw die CPU-Auslastung ist minimal. (~1-2%)
    Wenn ich das Plug-In jedoch in Fl Studio öffne, dann spinnt die CPU Anzeige. Manchmal springt sie auf ~55% dann wieder ~5-7%. Dabei krieg ich son Knistern im Sound.
    An den Latenzeinstellungen liegts nicht, hab schon alles rumprobiert. (Asio4All alle Einstellungen, AsioFocusrite alle Einstellungen..)
    Kann mir jemand helfen? Hatte jemand das gleiche Problem?
    Die Google-Suche ergab, dass auch bei Cubase bsplsweise das gleiche manchmal vorkommt. Ich hab auch schon ein Support-Ticket (oder so) an East West geschickt, bisher kam keine Antwort.


    Knistersound

  • was für eine soundkarte/interface, treiberversion firmware? warum hast du asio4all wenn du ein interface/soundkarte hast?


    FL Original? (die gecrackten versionen machen meineswissens öfter probleme).


    Welche FL Version?


    PC Spezifikationen usw usw.


    Mehr Infos brauchen wir schon.

  • Focusrite Saffire 6 USB mit neusten Treibern ist installiert
    FL nicht original (10er Version)
    Wie meinst du das mit den Anschlüssen Lefiz? Das Problem tritt nur bei dem play_vst auf, alle anderen laufen einwandfrei. Keyboard ist über Midi angeschlossen.


    Ich habe das VST aber auch schon auf nem anderen Vista System einwandfrei zum laufen gebracht. Ich musste nur mein Betriessystem neu aufsetzen, seitdem knisterts.


    System:
    Prozessor: Intel 1,8 GHz Dualcore
    Ram: 3 GB
    Interface: Focusrite Saffire 6 USB
    Windows Vista


    Tobi
    ich hab Asio4All nur installiert um zu testen ob es eine Lösung mit sich bringt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!