• Zitat

    Original von 4got10
    edit: dieses man(n) bringt mich übrigens total zum ausrasten, schlimmste wortspiel aller zeiten.


    boah isso, schön dass ich damit nicht alleine bin.


    wär mein nachname nicht einzigartig in deutschland würd ichs mir vielleicht überlegen. aber wenn meine zukünftige sich das voll wünscht und überzeugunsarbeit leistet --> :O ließe sich darüber reden.

  • Zitat

    Original von EnjoytheRoyalty
    ich würd meinen behalten.. der rest liegt bei ihr. im notfall würde ich einen doppelnamen vorziehen.


    doppelnamen sind das behindertste was es gibt, das sieht einfach so hässlich aus

  • Uhm, ich bin die Jüngste unserer Familie (hab unzählige Cousinen, Cousins etc) & der Großteil der bisher-Verheirateten haben den Nachnamen des Partners angenommen & das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber ich möchte nicht, dass unser Familienname "ausstirbt" & von daher würde ich, angenommen ich würde in absehbarer Zeit heiraten, meinen Namen behalten wollen. Je nach dem, welchen Namen mein Mann tragen würde, könnte ich mir auch durchaus einen Doppelnamen vorstellen. & ja, es gibt ganz furchtbare, aber meine Mutter zB trägt einen Doppelnamen & der passt perfekt. We'll see.


    Find's irgendwie bescheuert, dass das so grundsätzlich abgelehnt wird, also den Namen der Frau anzunehmen. Irgendwie ist es ja scheißegal, von wem der besser-klingende Name kommt. ^^

  • Wenn meine eventuelle Frau nicht "Riesenpenis" mit Nachnamen heißen würde, würde ich den Namen nicht annehmen, weil ich mir dann wie ein Pantoffelheld vorkommen würde :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!