treiber will nicht funktionieren

  • moinsn,
    also ich recorde mit cubase 4 und hab bisher immer den asio4all treiber genutzt.
    lief auch alles einwandfrei. jetzt hab ich mir die audiophile 192 soundkarte zugelegt, den treiber installiert und wenn ich jetzt den dazugehörigen treiber bei cubase nutzen möchte, hab ich kein eingangssignal mehr. Ausgangssignal bleibt vorhanden.


    nutze windows 7 32bit
    treiber ist der aktuellste


    Hat hier vielleicht schon jemand so was ähnliches gehabt, davon gehört oder hat vielleicht vorschläge woran es liegen könnte?


    danke im vorraus


    mfg pask

  • joa sowas hatte ich auch einmal nur ohne kartenwechsel..ich musste in dem fenster von asio unterdem aufnahme gerät irgentwo ein kreuz setzten..kann dir jetzt grad auch nicht mehr genaueres sagen..ich hoffe das hilft peace

  • ich hab bisher den treiber versucht manuell zu signifizieren (wurde mir vorgeschlagen) , hat aber nichts gebracht...zudem hab ich den treiber deinstalliert und noch einmal neu installiert...


    weitere dinge wurden mir leider noch nicht vorgeschlagen und auch google mäßig habe ich nichts gefunden

  • Und die VST-Verbindungen konfiguriert bzw. generell jeden Schritt bei der Anmeldung der Audio-Hardware in Cubase?


    Die Anleitungen nicht nur gelesen sondern auch wirklich verstanden? Damit meine ich speziell Audio-Routing-Optionen deiner AP192.

  • in der anleitung meiner soundkarte steht nich viel drin...vor allen sieht das control panel in der anleitung ganz anders aus als auf meinem pc...


    die hardware wurde von cubase automatisch erkannt....ich musste da nichts konfigurieren...
    und wie gesagt das ausgangssignal ist vorhanden nur das eingangssignal nicht

  • Naja, du hast doch aber in den Systemeinstellungen von Cubase bestimmt noch andere Treiber-Optionen zur Auswahl(die Standart_Treiber). oder Asio4All V2 funkt vielleicht. Der Steinberg Support is an sich auch ne gute Idee, das Problem dabei is nur das die ewig brauchen bis die sich mal melden. Probier einfach mal alle Treiber durch die du in Cubase zur Auswahl hast. Probier auch mal ne andere DAW (falls vorhanden), einfach um einzugrenzen worans liegen könnte.

  • ja der asio4all treiber funktioniert einwandfrei...
    das is ja das was mich so stutzig macht...sobald ich auf den soundkarten treiber umschalte ist kein eingangssignal mehr vorhanden...
    und ich benutze ja bei beiden treibern die selbe soundkarte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!