Track: Libra - Rap stirbt nie

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    einfach geil der Track... kein Wunder das der auf Platz 1 ist, der baut einfach ein Gemeinschaftsgefühl unter den Rappern auf wie kein anderer Track

  • Zitat

    Original von weedy
    wenn ich sowas höre, denke ich, er ist bereits tod...


    bisschen hart aber word


    p.s. ja ich könnte es auch erläutern und wenn du es willst kann ich dir gerne erklären warum die votes total daneben sind, das ist wohl das was der typ vorhin meinte mit hier sind alle whack und unreal


    ich würde das feedback allerdings gerne weglassen da ich kein bock auf die ignoranten userkommentare habe


  • ich finds schade das du mir nicht sagen willst warum dieser track so schlecht ist...


    weisst du ich fand das cover von "flugzeuge im bauch" von oli p. auch nicht toll. trotzdem wars in den charts und viele leute habens gekauft und gemocht. nichts gegen dich persönlich aber ich find es immer drollig wenn sich einzelne personen hinstellen und meinen den masterplan vom rap zu haben. deine meinung ist nicht mehr wert als die meinung von allen anderen die hier gepostet haben...

  • ja, du redest von verkaufszahlen und ich von gutem rap.. ich denke, dass es zumindest nach meinem Rapgeschmack fast unmöglich unter einen Hut zu bringen ist.


    Ich bin Gott aber ausführliches Feedback kommt dann


    und, dass der track schlecht ist habe ich so auch nicht gesagt er ist einfach nicht gut, wird dennoch bewertet als wäre er gut bzw. fast perfekt, d.h. die leute empfinden es so oder sind aus anderen gründen unobjektiv. Wenn sie es so empfinden ist rap einfach mal tot..


    außer man geht davon aus, dass diese minderheit an menschen die dich hören und feiern nicht relevant und repräsentativ für den deutschen raphörer sind.


    Zum Intro, ganz gut zusammengeschnitten, allerdings finde ich es komisch, dass du einen comedian (stefan raab) ins intro packst. Was soll der da? Als ob Stefan Raab rap hatet..


    "und ich finde den Text auch schlecht wenn ich da ganz offen reden darf"


    1. weil ich alles schonmal gehört habe, angefangen von der ersten zeile:


    hier du:


    "ja sie zerreißen sich das maul über unseren klang, über das was wir sagen und unseren gang",


    thematik ist eine andere aber erinnert stark an vega - jungs von der bushalte, davon abgesehen finde ich sollte man rapparts mit guten zeilen (d.h. auch guten Reimen) beginnen um die Hörer zum weiterhören zu bewegen. Das ist bei dir nicht gegeben, abgesehen davon, dass Substantivreime zum beispielsweise viel prägnanter sind und demzufolge das bessere stilmittel an dieser stelle gewesen wären finde ich auch die Art und Weise wie du es vorträgst ziemlich öde, sehr abgehackt mit sehr langen pausen nach jedem wort.. klingt als fehlt dir das was ich "natürlich" unter "flow" verstehe.


    Dazu der elektrische sound dieser auffallend nervig scharfe s sound die ganze zeit zerstören jegliche emotionen. Klingt für mich wie ein Text der ohne Herz und Verständnis geschrieben wurde.. ich weiß nicht, du bringst keine emotionen rüber mit der art und weise wie du den text rüberbringst. ich hab keinen bock mehr alter sorry is auch echt egal mach dein ding aber du bist keiner von dem ich nochmal einen track anhören würde weil du deine erste chance bei mir nicht genutzt hast. Mit dem Track.


    Unreal halt, das ist das wichtigste glaube ich

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Thema ist cool, jedoch kann ich nicht nachvollziehen, wieso ausgerechnet du auf der 1 gelandet bist. Dein Rap ist noch sehr ausbaufähig!

  • das thema hat mich echt sehr angesprochen, vorallem weil ich
    selbst weite klamotten trage und das in meinem freundes- und bekanntenkreis sehr kritisiert wird...
    raptechnisch und textlich auch sehr gut gelungen, gänsehautfeeling bei der hook ;)
    klarer 10er weiter so libra!

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Deine Stimme ist sehr eigen/einzig-artig, kenne dich von der Rapmusik EP, welche ich ma geladen habe, aber finde Sie (Stimme) hat was.
    Die Parts sind etwas Monoton, aber der Text haut des raus.
    Die Hook ist wie ich finde etwas "hallüberzogen" abgemischt!? kenn mich da nich aus, aber hört sich weng komisch an.
    Wahre Worte, guter Track, is halt schade das jeder nur den Rap der breiten Masse bzw. kommerziellen Rappern kennt/hören. Und unser eins muss sich nunmal mit der anerkennung weniger zufriedengeben.. =)


    Edit: Hab eben das FB von "Gott" gelesen, und will mein Senf dazu geben. Mit den Reimen und Emotionen etc. hat er recht, es ist etwas "Monoton" um mich zu Zitieren. Aber wie viele Leute auf dieser Seite haben bitte wirklich Ahnung von Rap!? Ich denke nicht, dass hier viele nach Kriterien bewertet, und dann Pro Kontra z.B. 0,2 Punkte schlechter giben.
    Und da mir des Thema und der Inhalt gut gefällt, und das hier nunmal eine Seite ist, wo nicht ausschließlich "Profis" rappen, finde ich ist der Track auf jeden ein 10er Wert ist!

  • NycreS


    sehr nettes feed von dir vielen dank dafür! :)


    da sieht man mal wieder wie meinungen auseinander gehen können. ich aktzeptiere auf jeden fall die meinung von "Gott" und kann sie sogar ein stück weit nachvollziehen. zu rap gehört auch battle...und seit battlerap werden die tracks auf alle möglichen kriterien auseinandergepflückt. jeder hat seinen persönlichen flow und meiner ist ihm anscheinend zu "abgehackt". dafür sind meine parts am stück aufgenommen und nicht wie bei anderen aufgrund des so guten flows öfter gecuttet als die klitscho gegner. wobei ich damit nicht sagen will das jeder der gut durchflowt cuttet!


    für meine stimme kann ich leider nichts :). find es aber ok wenn manch einer sagt er kann sich die stimme nicht geben. es gibt auch stimmen die ich mir nicht so gerne gebe...


    zu den reimen muss man sagen das sie natürlich nicht auf battlerap niveau sind. das finde ich persönlich bei solchen tracks aber nicht das ausschlaggebende. es gibt tracks die macht man um zu beeindrucken...und es gibt tracks mit denen man was aussagen will. und genau bei diesen tracks mit aussagen die mir wichtig sind rutschen die reime für mich in die zweite reihe. wer natürlich nur gerne tracks hört mit 10silbigen reimen und reimketten...für den ist mein track halt nichts...das ist ok.


    danke bis hier hin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!