• der typ reisst hier momentan den sueden komplett auseinander....echt krass. die single "sittin sidewayz" laeuft hier rauf und runter und ich muss sagen, hinter dem hype steckt echt ein artist, dem in europa mehr beachtung geschenkt werden muesste.
    was halt total neu an dem ist, ist dass der screwed beats berappt, also nicht nur seine alben screwen laesst, sondern das gescrewte quasi als berappbaren beat nutzt. klingt saufett und die tiefen in den baessen sind unglaublich.


    gebt euch den mal. hammer kerl.


    plus hat der den verruecktesten grill ever. das gebiss komplett platin verchromt, und zuchkaraetige dinger auf jedem einzelnen zahn. neben der diskokugel sieht baby aus wie ein waschlappen.


    paul wall in the candy painted!

  • they dont know BRENNT. auch wenn mike jones meiner meinung nach der schlechteste swisha house-member ist.


    kannst du mir vllt. mal dieses screwed 'n chopped-sache erklären ? ich verstehe nicht was damit gemeint ist.



    achso: ich hab den sittin sidewayz-beat !!


    der betreibt auch nen laden wo die ganzen grills für die us-hiphop-elite gebastelt werden. ti, liljon etc.

  • alter...."still tippin" von mike jones featuring paul wall und slim thug ist einer der hammersongs der letzten zeit!!! findeste den echt nciht gut?? ich hab zwei mixtapes von dem und feier das ohne ende!!! ich mag swishahouse echt ausnahmslos.....naja.


    also screwed bedeutet, dass der song einfach runtergepitcht wird. mehr nicht. dj screw hat damals damit angefangen und es erzielt halt nen krassen effekt wenn du am sippin bist (sippin = beliebte teenagerdroge, ist einfach hustensaft mit erdbeersirup gemischt und aus babyflaschen getrunken). die baesse werden tiefer und die stimmen langgezogen....wirkt einfach sauintensiv.


    chopped bedeutet, dass der beat komplett umstrukuriert wird, bis es einen loop ergibt, der screwed wirkt, aber tatsaechlich nie runtergepitcht wurde. bedeutet: sample verlaengert und getriggert, die hi hat verdoppelt et voila. ausserdem wird ein einzelner satz aus dem song herausgenommen, gescrewed und geloopt.


    halbwegs verstenden?:) ist echt schwer zu erklaeren:)

  • Zitat

    Original von FirstOfTheGangToDie
    alter...."still tippin" von mike jones featuring paul wall und slim thug ist einer der hammersongs der letzten zeit!!! findeste den echt nciht gut?? ich hab zwei mixtapes von dem und feier das ohne ende!!! ich mag swishahouse echt ausnahmslos.....naja.


    ich kenn den still tippin rmx mit der g-unit. is auf jeden fall krass. aber mike jones' stimme is null mein fall. thug und wall haben wesentlich bessere stimmen, sowas macht mc's doch im endeffekt aus. auch seinen flow find ich nicht so ausgereift wie wall's etc etc. naja, geschmacksfrage.


    danke für die erklärung, is schwer nachzuvollziehen, aber ich denk ich habs gecheckt, aber warum heißt es chopped and screwed wenn chopped ein "screwed" imitiert ? ich kriegs nicht anders formuliert, hoffe du weißt was ich meine.

  • hmmm....okay, nimm zum beispiel jeden paul wall beat....die sind sehr schleppend, sehr schwermuetig und einfach walzer. die sind aber so produziert, quasi unique. der beat wurde so gebaut.


    screwed hingegen ist ja stumpf gesagt einfach der runtergepitchte beat, weder bearbeitet noch sonst irgendetwas.


    chopped ist also quasi nur die logische konsequenz von screwed.


    - - - - - - - - - - - - -


    ich weiss nicht, stimmlich kickt mich im moment jeezy ohne ende, der typ erzaehlt erstens unfassbar intelligente dinge auf eine simple art (was ich fuer eine gabe halte) und hat einfach diese intensitaet, die das glaubhaft macht. mike jones ist keine sensation, aber schon ein guter rapper....


    .....wie amar bei optik ungefaehr;)

  • Zitat

    Original von FirstOfTheGangToDie
    - - - - - - - - - - - - -


    ich weiss nicht, stimmlich kickt mich im moment jeezy ohne ende, der typ erzaehlt erstens unfassbar intelligente dinge auf eine simple art (was ich fuer eine gabe halte) und hat einfach diese intensitaet, die das glaubhaft macht. mike jones ist keine sensation, aber schon ein guter rapper....


    .....wie amar bei optik ungefaehr;)


    ach danke, jetzt check ich es. cool.


    jeezy hat ne verdammt geile stimme, da kann man nix rütteln oder leugnen. thug genauso. hab ich jedoch beide noch nicht so gefeiert aus dem einfachen grund, dass mir ein paar sachen, die ich zuerst von ihnen gehört hab mir nicht so gefallen haben, kennste ja bestimmt - "ersteindruck". desweiteren steh ich nicht so unbedingt auf diesen down-south-shit. is mir teilweise echt zu crunk. weiß nicht wie es da bei dir steht, wahrscheinlich genau andersrum. wall's beats find ich geil, eben dieses screwed n' chopped, aber jeezy geht mir zu sehr in crunk-richtung. is nich so meins... ABER kennste "Street Niggaz" von Jeezy ? Das is sehr geil.

  • ich habe jetzt glaub ich alles von jeezy. ich hab hier in huntsville nen typen kennengelernt, der trunk muzik verkauft, bedeutet, halt cd's ausm kofferraum. ist wie ne mini distro, lizensiert und alles, aber aus dem einfachen grund, dass der kerl keine ladenmiete oder angestellte zahlen muss, die cd's fuer 7.99 raushauen kann. hab mir das jeezy album, alle drei gangsta grillz tapes und das bootleg gekauft. VOLL GUT! ich mag "standing ovation" am liebsten. und der michael "500"watts hat nun ne compilation raus, da ist ein neuer song mit mike jones drauf, auf den wirste auch durchdrehen. ehrlich.


    naja, ich hab schon immer diesen dirty south krempel angehoert, aber immer eher mehr midewest bounce und memphis horror als diesen ganzen crunk scheiss. dieses synthie gefiepe nervt mittlerweile.


    eingestiegen in das ganze bin ich mit eightball & mjg, three six mafia und e-40.......mittlerweile bin ich halt bei messy marv, big lurch, celly cel, point blank und p.s.c (welcher im moment mit "i'm a king" RICHTIG abgeht, ein song mit T.I!!!!!gib dir den!!!!).


    d

  • hehe, das klingt geil. da würd ich auch erstma shoppen gehn. "i'm a king" "besorg" ich mir gerade, ma reinhören. t.i war für mich eigentlich immer nen grund den entsprechenden track zu skippen, aber nunja ma sehn.


    der part von wall auf still tippin is hardcore, habs mir nochmal genau angehört. gibts mannie fresh eigentlich noch ? hab schon lang nix mehr von dem jungen mann gehört, würd mich ma interessieren.


    so, jetzt hör ich mir das ma an:


    boom, wasn beat. wer hat den gebastelt ? jaja, i knew it. t.i ma wieder gar nicht mein ding, ich kann dem typen nix, so wirklich gar nix abgewinnen. scrappy schon viel besser, gefällt mir. psc auch gut, aber den track macht ganz klar der beat aus. schönes lied. gib mir mal bitte mehr empfehlungen, der gefällt mir echt ganz gut. guten down-south-shit feier ich gern, aber nix crunkes mehr. da ekel ich mich vor. ;)

  • im moment feier ich gucci manne sehr, der hat nen song gemacht, der heisst "icy" und war vor nem jahr hier der grosse club hit. dann noch eine crew namens backyard 196, die machen guten bounce / midwest swing.


    ich hab mir das p.s.c album geholt und der junge kann mehr, als man denken wuerde, echt. voll gut.


    T.I. fand ich schon voll geil, weil der dieses trap-ding erst angefangen hat, denn wenn man von den beats absieht, dann merkt man echt, dass der junge rappen kann. der hat bis jetzt auf jedem beat killersachen gemacht, obs crunk, east/westcoast, down south, midwest, chicago oder memphis war, der hat alle beats gerippt. und auf dem album, der song mit den heatmakerz ist einfach bombe. TI ist schon nen guter....aber naja, geschmack auch hier:)


    gib dir gucci manne - icy
    auch geil von frueher lil wayne - shine


    mannie fresh ist bei cash money raus und macht jetzt sein eigenes ding, sucht wohl grad noch artists zusammen, wie ich das verstanden habe. deshalb...aber ich glaube, wenn der sein camp zusammen hat, dann kommt das naechste grosse ding auf uns zu!!!!!


    oh ja, wen ich seit jahren nicht ausm player bekomme : soulja slim. HAMMER!

  • wie gesagt t.i geht mir gar nicht rein, aber wie gesagt, geschmackssache. die beiden tracks sind ganz geil, wobei shine noch besser is als icy, find ich. ansonsten sagt mir gucci mane nicht so besonders zu, wieder gar nicht mein rapstil, den ich gern höre. mannie fresh hat so geile sachen produziert, ich hoffe er kommt groß zurück, das wäre klasse.



    haha, soulja slim hab ich irgendwie vor ner ewigkeit gefeiert, war mein erster south-act, den ich wirklich gehört hab. geile mucke.


    edit: celly cel hab ich mir mal paar sachen besorgt, is irgendwie cool einen typen mit derartigem oldschool-flow auf south-beats zu hören, kommt irgendwie geil. it'z goin down tonite is sehr nice. von big lurch hab ich "monopoly" mit paar leuten zusammen, ebenfalls sehr geil.

  • big lurch ist auf jeden fall gross, der typ hat im knast gesessen, weil er im pcp rausch alle seine freunde losgeschickt hat, air force ones zu kaufen (hat jedem so 300$) in die hand gedrueckt, hat sich nutten nach hause bestellt und alle abgestochen. wacht morgens auf, vor seiner tuer stehen 3247635 nike schuhkartons und im haus ist ueberall blut, kann sich an nichts erinnern hahahahaha.


    ist auf jeden fall ein guter rapper.


    hm, wenn dir celly cel gefallen hat, dann check mal mac dre aus. musst aber aufpassen, dass du neuere sachen erwischt, da die alten eher wie die fruehen pac-sachen klingen. ansonsten hoer ich immer wieder gerne yukmouth und c-bo, da geht immer was.


    und messy marv. besorg dir mal das "disobayish" albumn von messy marv....


    "shine....check my baby momma":)

  • Zitat

    Original von FirstOfTheGangToDie
    alter...."still tippin" von mike jones featuring paul wall und slim thug ist einer der hammersongs der letzten zeit!!! findeste den echt nciht gut?? ich hab zwei mixtapes von dem und feier das ohne ende!!! ich mag swishahouse echt ausnahmslos.....naja.


    ja, geht mir auch so. swishahouse allein die ganzen stimmen von den leuten. allerdings hab ich 3-4 tapes rotieren lassen und nach ner weile klingt doch alles gleich..


    sittin sideways is aber schon längst kult!!

  • what the fuck ich hätte nicht gedacht das es hier dirrty south cracks gibt.


    young jeezy und swisha house sind defintiv die zukunft. bzw. alles was dirrty south ist...da gibts doch viel zu viel das kann man alles garnich besorgen wär übler stress...der sich aber lohnen würde!


    hat jemand das jeezy mixtape mit dj drama? edel..einfach edel...


    zu ninjo wegen t.i...is wirklich geschmackssache. entweder du gehst drauf ab oder eben nich. bei mir isses ersteres...krasser typ.


    und paul wall is sowieso kein mensch mehr alder....!!!!!!! diese grills...ZUUU edel...


    sunshine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!