VBT2011 VR2: Scotch vs. Das X a.k.a. ProfessorX

  • Zitat

    Original von Das W
    Wie alle kritisieren dass Scotch sich keine Mühe gibt etc.


    Leute, das ist die 2. Vorrunde! Und wenn man sich das Ergebnis der 1. Vorrunde ansieht, in der auch schon jeder gesagt hat "Ohhh, neeein! Dieser Scotch der alte Schlawiner! Der kann das doch viiieeeel besser!" sollte man mal überlegen, ob es nicht wirklich auf die Gegner ankommt inwiefern man sich anstrengt.


    word

  • Video in hd jetzt in meinem yt channel...das problem war das wegen fristproblemen das ursprüngliche hd vid von 500mb auf etwa 30mb runter konvertiert wurde. Dabei wurde leider die audio von einer 320kbit rate auf eine 70er reduziert. Das hat den ohnehin nicht optimalen mix komplett vermatscht...
    [YOUTUBE]xqLrvs_NWUs[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von holy_chao
    Video in hd jetzt in meinem yt channel...das problem war das wegen fristproblemen das ursprüngliche hd vid von 500mb auf etwa 30mb runter konvertiert wurde. Dabei wurde leider die audio von einer 320kbit rate auf eine 70er reduziert. Das hat den ohnehin nicht optimalen mix komplett vermatscht...
    [YOUTUBE]xqLrvs_NWUs[/YOUTUBE]


    schon besser ;)

  • scotch ist feierbar :)


    Aber unter meinen Top 3 Favoriten ist er nicht...


    Weit kommen wird er aber auf jeden fall.

  • Zitat

    Original von Cheeseus Cripes


    Ich will mich hier auch nicht auf eine Seite schlagen, seh das nur als Aussenstehender...Ich feier deine Runden grossteils weil sie mich einfach entertainen...auch wenn ichs mir jetzt ausserhalb vom VBT nicht anhören würde, allerdings langweilt mich deine Arroganz teilweise auch extrem...aber naja...
    Der Unterschied ist nur, dass du das ganze wenigstens auch mit Humor nimmst...
    Ein Battle von euch beiden wäre sicher sehr unterhaltsam und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Spike das verlieren würde, weil er vielleicht ne gute Technik hat, aber Inhaltlich nicht mehr ist als ein Bushido und co. verschnitt...Deshlab kann ich mir auch ganz gut vorstellen dass er Karriere macht...beneide ich ihn auch nicht drum.


    e: So jetzt mal noch was zu dieser Runde aus meiner Sicht...Scotch Runde hört sich einfach sehr professionell an, Lines sind "standard Battle Lines" würd ich sagen... also nix was mich auf anhieb flasht, aber wie gesagt, das gesamtprodukt ist stimmig. Hook find ich Killer. Runde vom X find ich Inhaltlich echt cool, steh auf Storytelling und die Story ist echt lustig,spontan bleibt die "der Pastor nimmt ihn lächelnd vom Schwanz " Line hängen... Stimme taugt mir auch sehr, einzige Kritikpunkte sin dass deine Qualität und damit meine ich nicht nur Audio sondern auch deine Raptechnik, noch einiges an Luft nach oben hat. Denke es wird an Scotch gehn, aber das X hat sich gut verkauft!



    also basti klingt sich mal hier ein...


    mmmh naja is klar dass man im battle alles sagen darf...aber wenn außerhalb irgendein nutzloser mist geschrieben wird dann find ich es auch okay wenn man darauf feindseelig reagiert...und nur mal nebenbei...nur weil spike ne gute base im rücken hat und im video auf besser tut is er doch nicht unsympathisch?!


    hier sind soviele typen die im video total unsympathisch wirken, ob mit guter technik oder nich...und glaubt mir der gute spike hält sich hier nur zurück was die tiefe des textes angeht...den kann man textlich nicht mit bushido vergleichen...sein text in aus der quali hatte nicht viele gute punches aber ihr seht ja alle für was das gereicht hat...nämlich um hier im turnier als favorit zu gelten und egal wie bekannt man is also beim vbt kann man definitiv ne gute neue hörerschaft für sich gewinnen...merke ich ja auch grad...und wenn man in nem anderen land unterwegs is is dass doch noch besser...


    also mal nich so voreingenommen...


    Scotch: es reicht vollkommen aus wenn du in deinem videos und tracks auf ganz krassen fi8cker tust...hier im forum find ich sowas peinlich...bzw. bei kommentaren unter anderen videos von ernstzunehmenden kokurenten....aber musst du ja selbst wissen wie du dich verkaufst...

  • [quot


    also basti klingt sich mal hier ein...


    mmmh naja is klar dass man im battle alles sagen darf...aber wenn außerhalb irgendein nutzloser mist geschrieben wird dann find ich es auch okay wenn man darauf feindseelig reagiert...und nur mal nebenbei...nur weil spike ne gute base im rücken hat und im video auf besser tut is er doch nicht unsympathisch?!


    hier sind soviele typen die im video total unsympathisch wirken, ob mit guter technik oder nich...und glaubt mir der gute spike hält sich hier nur zurück was die tiefe des textes angeht...den kann man textlich nicht mit bushido vergleichen...sein text in aus der quali hatte nicht viele gute punches aber ihr seht ja alle für was das gereicht hat...nämlich um hier im turnier als favorit zu gelten und egal wie bekannt man is also beim vbt kann man definitiv ne gute neue hörerschaft für sich gewinnen...merke ich ja auch grad...und wenn man in nem anderen land unterwegs is is dass doch noch besser...



    kann man so stehen lassen!


  • WORD..wobei so 0815 gangsta videos auch kacke sind xD


    OT: Also ich hab mir beide Runden gegeben und muss sagen, Scotch hätte sich mehr mühe geben können. Audio und Videoqualität spielen keine Rolle bei der Bewertung (sollten sie zumindest nicht) und von daher reicht das allein nicht aus. Das hier ist ein BATTLE-Turnier und wenn ich dann einen Track praktisch ohne Punches höre, dann weiß ich nicht ob da nicht irgendwie der Sinn verfehlt wurde. Rein textlich finde ich X einfach besser hier, weil er tatsächlich battlet...über alle anderen Punkte muss eben die Jury entscheiden.


    Übrigends soll hier das Battle von Scotch gegen X diskutiert werden und nicht der Beef von BVT gegen Brainfuck, macht dafür nen eigenen Thread auf...ich finde da sollte ein Mod auch langsam einschreiten bevor das ausartet.


  • Amen! hätte ich nicht besser ausdrücken können

  • Zitat

    Original von raw_pxl_beats


    schon besser ;)


    Dankeschön. I know der mix war insgesamt eher suboptimal...aber sollte ich mal wieder in die verlegenheit kommen n video noch schnell runter konvertieren zu müssen, dann unbedingt die audio bitrate in ruhe zu lassen :D


    @ossi&BASTI - Ebenfalls thx4feedback

  • Also bin zwar Flensburger aber muss dennochsagen das wird für die Jury doch schon schwer...


    Begründung:


    Video:
    Scotch -> wesentlich aufwendiger
    X -> naja recht einfach gehalten ich stell die Cam hin und film mich nen bischen selber wärend ich den Text Abarbeite


    Text:
    Aus meiner sicht beide nicht schlecht dazu leiste ich mir mal kein Kommentar.
    (ist eben nicht meine Scene)


    Qaulität:
    Also die Video Quali (Auflösung) ist bei beiden gut...
    Audio hat ganz eindeutig Scotch die Nase vorn musste mich echt anstrengen um X seinen Text zu verstehen...


    Gesamt:
    Ganz knapp Scotch vorn aus meiner sicht...
    Was mich immer wieder Fasziniert ist das Scotch seine Tracks auch Party Tauglich sind!


    Und hey es ist mal kein Calli in der Hook xD


  • es ist kein "BATTLE-Turnier", sondern ein Videobattleturnier, da zählt das Video auf jeden Fall. Und laut Regelwerk zu 1/3 und da Scoddys Video mal um Längen besser ist, hat er ja wohl schon mal 33,3% der Punkte in der Theorie. Außerdem wird sehrwohl die Audioqualität bewertet und wenn man sich das Gesamtpaket anguckt, ist Scotch um Längen vorne, was ihm 100% der Punkte bringen muss.
    Außerdem reicht es textlich gegen den Gegner aus und Das X hat ne ekelhafte Stimme, wer will sich das denn auch noch in VR3 anhören :wall:?

  • ....ekelhafte stimme ist der bescheuertste kritikpunkt überhaupt. Das ist so ähnlich als würde man zu jemandem sagen, er sei für einen rapper zu klein. Für seine stimme wie auch körpergröße kann kein mensch was...


    Lachst du auch über leute im rollstuhl???

  • Zitat

    Original von holy_chao
    ....ekelhafte stimme ist der bescheuertste kritikpunkt überhaupt. Das ist so ähnlich als würde man zu jemandem sagen, er sei für einen rapper zu klein. Für seine stimme wie auch körpergröße kann kein mensch was...


    Lachst du auch über leute im rollstuhl???


    Wow, deine Vergleiche hinken so sehr. Ist nicht mal mehr lustig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!