Künstlerlogo?

  • will mir jetzt endlich ein logo machen (evtl. auch machen lassen wenn ich erfolglos bin). und frage mich nun ob ich mich lieber für nen schlichten schriftzug oder eben für son logo ala kevoe west entscheiden soll.


    persönlich finde ich zwar dass natürlich son kevoe logo schon was her macht auf nem t-shirt, aber son schlichter schriftzug ist erstens zeitlos (man sieht sich denk ich nicht daran ab), er vermittelt mehr seriösität und er ist auch besser für z.b. covers. auf nem cover ist denke ich ein kevoe logo eher schlechter... da man da ja die details gar nicht mehr sieht (weiß nicht ob das dann nicht scheiße aussieht)... also ich meine diese logos die auf den covern immer ganz klein im eck abgedruckt sind.



    ja was ist eure meinung?


    Beispiele für schlichte logos:


    Beispiele für aufwändigere:

  • Irgendwas, was hängen bleibt. Da das Gehirn Bilder oder Formen meistens wesentlich besser mit irgendwelchen Ereignissen in Verbindung bringt, würd' ich schon noch 'n Bild oder eben zumindest irgend 'ne Form reinbringen.


    Das TrillFingaz-Logo (mit dem gebogenen TF) finde ich da eigentlich als ganz gutes Beispiel, weil's im Kopf bleibt.

  • Zitat

    Original von Coffeehouse
    Irgendwas, was hängen bleibt. Da das Gehirn Bilder oder Formen meistens wesentlich besser mit irgendwelchen Ereignissen in Verbindung bringt, würd' ich schon noch 'n Bild oder eben zumindest irgend 'ne Form reinbringen.


    Das TrillFingaz-Logo (mit dem gebogenen TF) finde ich da eigentlich als ganz gutes Beispiel, weil's im Kopf bleibt.


    yo das stimmt.. ich denke sowas wie das von tf ist wohl die beste lösung... schlicht mit wiedererkennungswert... und für alle bereiche zu gebrauchen (shirts, cover etc.)

  • Schlicht, einfach, einprägsam.
    Solche illustrierten übertriebenen Dinger wie das von Kaas sind zwar ab und zu fürn Shirt etc gut, aber nicht fürn Logo, das mit dem Künstler in Verbindung gebracht werden sollte.


    Das spiegelverkehrte E von Eminem ist das beste Beispiel. Jeder weiß sofort um wen es geht.
    Oder:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!