VBT 2010 - Das FINALE

  • Zitat

    Original von Grisubeats


    klar publizieren sie die sachen auch hier, aber ich kenne außer einer handvoll leute keinen top-artist hier, der nich ursprünglich aus der rba stammt


    Meinste die Leute dürften ihre Roots nicht vergessen ? :D


    Klar kommen sie ursprünglich aus der RBA. Wenn man battled ist man einem Leistungsdruck ausgesetzt, dementsprechend muss man sich verbessern um wirklich gut zu werden, weswegen die besten MCs hier sicher eher von einer Plattform für Battle-Rap kommen.


    Gibt auch Ausnahmen, aber dass ein Großteil der freshsten Leute hier aus der RBA kommt hat halt den Hintergrund, dass es die RBA früher gab, dass die RBA schon früher wusste was gut ist & deswegen hat die RBA diese Leute auch hervorbringen können.


    Das VBT ist eine Art halbjährige RBA für r.inler geworden, wenn die Sache sich auch noch bezüglich der Jury auf das Niveau der RBA bewegt, dann verschwimmen auch diese Grenzen mit der Zeit bzw. wenn eine r.in Battle-Liga entsteht (was ja auch irgendwann mal im Gespräch gewesen sein soll).


    Ich sehe das jedenfalls alles nicht so eng, wahrscheinlich weil ich noch nicht so lange am Start bin.


    Ach so da fällt mir ein, dass es auch Leute gibt die sich gar nicht so wirklich ins Internet-Rap-Geschehen stürzen & trotzdem tight sind, wie z.B. die Stoney Styles Leute. Andererseits wäre ich ohne das VBT niemals auf diese aufmerksam geworden, d.h. Internet-Publicity ist nun mal einfach eine super Option für junge Rapper, die mit den Charts nichts am Hut haben (wollen) & bezüglich Internet-Publicity ist r.in durch seine Größe der RBA einfach quantitativ voraus, qualitativ anhand der hervorgebrachten Leute - da muss ich dir erneut zustimmen - sicherlich (noch) nicht.


  • du schreibst mir zu viel.. fick dich einfach


    TF!

  • Zitat

    Original von keyMaR


    und ich hab die Hinrunden der beiden Finaliste :)


    Ich auch. Sollen wir uns jetzt gemeinsam cool fühlen?

  • Sony Vegas speichert nicht?!?!



    Antwort:



    Nun, dann lade dir nicht nur die Testversion, sondern ebenfalls das Handbuch. Und wenn du es dann gelesen hast, wirst du feststellen, dass man dort nur das Projekt als solches speichern kann. Das in diesem Projekt erstellte Video musst du in das Format rendern, aus dem der Inhalt deines Film besteht. Und bevor du Inhalt zu deinem Projekt hinzufügst, musst du die Projekteigenschaften deines Projektes exaxt auf den hinzuzufügenden Inhalt abstimmen. Also: Filmst du mit deiner Kamera ganz normal im PAL-SD Format (wie normales Fernsehen) so ist dein Projekt auf 720 x 576 25fps einzustellen. Erst dann wird der Inhalt deiner Kamera hinzugefügt. Hast du anderen Inhalt aus z.B. einer Full HD High Definition Kamera (z.B. Sony SR11 bzw. SR12), dann muss dein Projekt die Eigenschaften 1920 x 1080 50i aufweisen. Ist das Quellmaterial (Footage) aus einer HDV-Camera (z.B. Sony HC1, Sony HC3, Canon HV20 bzw. HV30) dann wird das Projekt auf HDV mit den Eigenschaften 1440 x 1080 50i und einem anamorphen Pixel-Seitenverhältnis von 1,333 eingestellt. Hast du anderes Quellmaterial, dann sieh in der Spezifikation des Kamera-Herstellers nach und mache die Einstellung gemäß der Spezifikation des Herstellers. Jetzt schneidest du deinen Film. Bist du zufrieden, dann speichere das Projekt ab. Nun muss der Film natürlich noch ausgegeben werden (man sagt, er muss gerendert werden). Das machst du bei Vegas mit: Datei >> rendern in bzw. rendern nach.. Dort gibst du nun genau an, in welches Format dein Film gerendert werden soll. Das sollte normalerweise exakt das Format sein, das deinem Quellmaterial entspricht. Wähle einen Zielordner sowie einen Namen für den Clip und schon hast du deinen Film..



    vllt hilfts? du kannst doch nicht einfach naja sagen :D

  • Zitat

    Original von ShiZoGenie


    ich hoffe du hast nicht die Testversion?


    nein, allles vollversion


    edit: schlauschnacker.. ich hab schon n paar mehr videos gemacht.. keine ahnung warum das jetzt nicht geht..

  • Zitat

    Original von GeOT


    nein, allles vollversion


    edit: schlauschnacker.. ich hab schon n paar mehr videos gemacht.. keine ahnung warum das jetzt nicht geht..


    hast vllt. bei einer spur den sound nich gemutet sondern einfach bis auf unendlich leise gedreht ausversehn? is das einzige problem das ich mal hatte und bin ums verrecken nich drauf gekommen... aber vllt. hilfts ja, meistens sinds eh immer irgendwelche banalen sachen die zu einfach sind als dass man dran denkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!