BB- Textbattle Runde 1: Nonsens vs King Maverick

  • Sooooo, für alle die mich nicht kennen, ich bin Amok, sitz somit in der Jury :-D


    also, ich würde das Battle foglendermaßen bewerten:


    Hinrunde von Nonsens:


    Ich seh nur lauter kleine drecksbitchs, die augenscheinlich echt nicht,
    die geringste Ahnung haben, von ausgefeilter Technik,
    du bist doch der, der auf der Weide Rap kickt, Bauernstyle wie Patrick,
    deine Frau daheim ist hässlich, trotzdem kriegt die Braut nen steifen Pepdick,
    Du bringst lächerliche Scheiße, ich werd dich raptechnisch zerfleischen,
    laut Wikipedia (...)wurden Rinder ohne Brandzeichen als Maverick bezeichnet(...)
    ich verpass dir ein Branding, bei dem die Narben Messerstichen gleichen,
    dann wirste als schlechter Witz bezeichnet, während deine Schwester Pimmel reitet,


    Nonsens:
    Du hast versucht, viele und teils gute Reime zu bringen. Das hat so auch geklappt. Gefällt gut und liest sich nett. Allerdings, wie schon einige vor mir erwähnt haben, geht da etwas der Witz unter. Wirklich cool hab ich die "Maverick-Brandzeichen" Line gefunden, hebt sich cool heraus. Teilweise hast du aber, aufgrund der oft auch erzwungenen Reime, Lines eingebaut, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind, eingebaut:


    ich verpass dir ein Branding, bei dem die Narben Messerstichen gleichen,
    dann wirste als schlechter Witz bezeichnet, während deine Schwester Pimmel reitet,


    Sowas is halt leider nicht so cool. Trozdem im großen und ganzen muss ich sagen, aufgrund des Reimschemas, is es ok.


    King Maverick:


    Alter ich würd deckung nehmen
    Deckung wie maler denn ich bring dich zur strecke wie Rennfahrer Wägen
    Bin über King wie Kaiser, würg dich übelst Kind wirst heiser
    Mach aus dir Krüppel wirklich einfach, danach Stücke wie ein fleischer
    Kleiner übe lieber weiter denn hier bringt der boss fett zeilen
    und ist wie uhrenverkäufer nur am clocks verteilen
    Also Merk dir nur eins wie Fabrikarbeiter
    Dieses Battle zu gewinnen mach ich dann kleiner


    Erst einmal: Ich versteh diese Line nicht: Also Merk dir nur eins wie Fabrikarbeiter, vielleicht steh ich auf der Leitung, ich weiß es nicht.
    Aufjedenfall hast du versucht, mehr Witz in deine Lines einzubauen, als es Nonsens tat. Leider oft mit mäßigem Erfolg. Die "Clock-line" hab ich des öfteren schon wo gelesen und der Wortwitz bzw. Wortspiele sind halt auch nicht grade auf einem "Highlevel". Reimtechnisch hast du nicht so gas gegeben wie Nonsens.


    Fazit:
    Im großen und ganzen muss ich sagen, das mir der Front von Nonsens doch ein Stückchen mehr gefallen hat.


    Vote-> Nonsens

  • Zitat

    Original von MCFTC
    Erst einmal: Ich versteh diese Line nicht: Also Merk dir nur eins wie Fabrikarbeiter, vielleicht steh ich auf der Leitung, ich weiß es nicht.


    In der heutigen Zeit ist neben der Automatisierung auch die Arbeitskraft-Spezialisierung ein gängiges Verfahren um die Produktion zu steigern. Dabei werden bestimmten Fachkräften ein Tätigkeitsgebiet zugeteilt, in dessem Gebiet sie genau eine Aufgabe zu erledigen haben.
    Beispiel Fließbandarbeiter: der erste nimmt den Corpus und fräst Löcher hinein, der zweite veredelt die Schliffkanten usw.
    Übersetzt heißt das: ein Fabrikarbeiter hat nur einen Arbeitsschritt immer wieder zu wiederholen, also brauch er sich nur das merken.


    P.S.:
    Wenn das wirklich so gemeint ist, dann ist das noch weiter hergeholt als die Ringparabel.
    :D

  • Dem ist übrigens gar nicht mehr so, da die Arbeiter dadurch psychisch sehr schnell ermüdeten. Der Trend geht wieder Richtung mehrere Arbeitsschritte, so dass der Arbeiter das fertige Produkt sehen kann, oder zumidn so weit, dass man wechselnde Tätigkeiten zugewiesen bekommt. Die Ringparabel ist nicht weit hergeholt, Mr. Mandelbrotmasse. :(

  • Zitat

    Original von CommN
    Dem ist übrigens gar nicht mehr so, da die Arbeiter dadurch psychisch sehr schnell ermüdeten. Der Trend geht wieder Richtung mehrere Arbeitsschritte, so dass der Arbeiter das fertige Produkt sehen kann, oder zumidn so weit, dass man wechselnde Tätigkeiten zugewiesen bekommt. Die Ringparabel ist nicht weit hergeholt, Mr. Mandelbrotmasse. :(


    Mandelbrotmenge :D
    Naja, war bloß ein Erklärungsversuch von mir :(



  • Ich dachte mir schon dass das damit gemeint ist, ist echt weit hergeholt.

  • Zitat

    Original von King Maverik
    Genau das meinte ich eigentlich ..


    Merk dir nur eins wie fabrikarbeiter was ist daran so schwer zu erkennen ..



    Weil es weit hergeholt ist, es ist nicht eindeutig gewesen.

  • Nonsens:


    nicht,[/B]
    --> 1.einstieg reimtechnisch gut aber puncht nicht (lauter kleine...) sprichst allgemein an, nicht deinen gegner
    -->2.geht klar
    -->3."Bauernstyle wie Patrick" puncht wenig, eher was mit Kartoffel, aber auch schon alt und ausgelutscht
    -->4. Was ist ein Pepdick? Klingt eher Zweckgereimt
    -->5. Reime sind da, punch nicht
    -->6. ...
    -->7. Joa, geht klar
    -->8.Kein Punch


    Fazit: Super Technik, kannst aber deine Technik nicht in Kombi mit guten Lines einsetzen, das macht aber einen guten Textbattler aus. Zusammenhängende Lines und klare Formulierungen werten den Inhalt aber auf.


    K. Maverik:


    -->1. Einstieg wack
    -->2. Geht so..
    -->3. Geht so , Formulierung komisch
    -->4. Puncht nicht, Kreuzreim ok
    -->5. Selbstlob ohne Wortspiel kommt wack
    -->6. Geht so, aber schon alt
    -->7. Puncht nicht aber Ansatz gut
    -->8. Ergibt keinen Sinn?


    Fazit: Technik mäßig bis ok, Punchlines entweder alt oder komisch Formuliert oder Punchfrei^^. Jetzt kein schlechter Front aber für Nonsens reichts nicht.


    Daher:
    Vote--> Nonsens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!