MP3-Player wird nicht mehr erkannt

  • Leute,


    mein scheiß fick MP3-Player wird an keinem PC mehr erkannt. Einfach so, von einen Tag auf den andern. Ist n Samsung yp-p2 und ich brauche ihn dringend. gibts irgendwelche ansätze außer mülltonne?

  • vor nem monat lag der mal kurz in ner pfütze, ging danach aber alles und hat auch nicht rumgezickt und gar nichts. aber vielleicht liegts daran? ich hab auch noch garantie, zur not schick ich den scheiß zurück und hoff, die kriegen das nich mit.

  • Wirklich bei JEDEM PC?


    Ich würd' einfach mal die USB-Treiber runterschmeißen und neu draufspielen, aber wenn's an keinem PC funktioniert, isses doch eher unwahrscheinlich, dass es an den Treibern liegt.


    Probier mal, neue Firmware draufzuspielen. Man kann doch jeden MP3-Player in so 'nen bestimmten Modus versetzen, in dem man die Firmware über PC draufspielen kann. Vielleicht wird er so erkannt.


    Was ist das denn für ein Ding?


  • ja, die idee hatte ich auch schon. aber wenn er nicht erkannt wird, kann man schlecht firmware raufspielen leider :( ich schließ den nachher noch mal bei meinem vater an und guck was da geht...

  • Ähhm nein. Die Treiber werden vom MP3-Player für gewöhnlich beim einstecken in den Usb Port (pb jetzt direkt oder per Kabel ist egal) auf dein BS übertragen sonst könnte gar kein Transfer stattfinden.
    Und ich hatte ja mal wie gesagt dasselbe problem. Normalerweise sollten die Treiber sauber wieder entfernt werden bis auf die Restsignatur um Wiedererkennung zu ermöglich. Meist aber entfernen sich die treiber nicht richtig und du hast somit unsichtbare "Treiberleichen" im System was dazu führt das du in etwa 20 mal dieselben Treiber hast und diese sich gegenseitig blockieren und die erkennung des Geräts verhindern.


    Dieses Freewaretool habe ich damals verwendet ( UNTER XP ! ) um die Treiberleichen zu entfernen und mein Usb-stick und der MP3-player die das problem hatten, wurden dann wieder erkannt.


    Benutzen ist sowieso auf eigene Gefahr und bei Seven würde ich es mir sowieso 3 mal überlegen !!


    Versuche erst einmal den MP3-player euf einem anderen Pc erkennen zu lassen und sollte dies klappen, kannst du davon ausgehen, dass es an deinem BS liegt.
    Trotzdem solltest du dann vielleicht doch erst googeln wie man treiberleichen unter Seven entfernt. Vielleicht gibt es mittlerweile ein neues tool oder so, oder es geht dort anders.
    Unter Seven hatte ich dieses Problem noch nicht und ich verwende auch ausser meinem Ipod kaum Treiberlastige Speichermedien.


  • ich klemm mich nachher nach der arbeit mal hinter google. vielen dank schon mal soweit...

  • nix. geht immer noch nicht, wird auch bei andern pcs nur als unknown device erkannt. ich guck heute noch mal, ansonsten solln die sich ficken, dann schick ich den ein und will nen neuen. kein bock mehr, mich mit dem teil rumzuärgern.

  • Es ist natürlich gut möglich dass ein Produktionsfehler vorliegt oder ein durch erschütterung ausgelöster Wackelkontak der verursacht dass die Treiber nicht mehr an den Pc weitergegeben werden.


    Schick ihn halt ein und schau wie Kulant die sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!