Tips zum verbessern der Mische

  • #Und wo hast Du nachgeschaut?


    u.a. werden standardmäßig z.b. bei rme, pinguin, wavelab 3 samples mit vollaussteuerung als overs gehandhabt. also nicht 4 oder 2. Sind wirklich 3 Samples. Selbst der liebe Freund Tischmeier sagt das ;-)

  • Zitat

    Original von thug-69
    #Und wo hast Du nachgeschaut?


    u.a. werden standardmäßig z.b. bei rme, pinguin, wavelab 3 samples mit vollaussteuerung als overs gehandhabt. also nicht 4 oder 2. Sind wirklich 3 Samples. Selbst der liebe Freund Tischmeier sagt das ;-)


    Herr Tischmeier sagt "Mehr als 3 Sampleworte in Folge..."

  • ja ist schon ein Unterschied deswegen sagt man ja 3 Samples hintereinander mit Vollaussteuerung sind 1 Over. (ca. 98 Prozent) Deswegen reagieren ja schon die meisten Meters bei 3 Samples. Alles was mehr wie 3 sind sind 100 Prozent Over.


    Aber aufgrund der schlechten Konsumenten D/A Wandlung wird sicherheitshalber schon bei 3 ein Over angezeigt da es sonst zu größeren Artefakten führen könnte wenn mans erst ab 4 Anzeigt

  • Zitat

    Original von thug-69
    ja ist schon ein Unterschied deswegen sagt man ja 3 Samples hintereinander mit Vollaussteuerung sind 1 Over. (ca. 98 Prozent) Deswegen reagieren ja schon die meisten Meters bei 3 Samples. Alles was mehr wie 3 sind sind 100 Prozent Over.


    Aber aufgrund der schlechten Konsumenten D/A Wandlung wird sicherheitshalber schon bei 3 ein Over angezeigt da es sonst zu größeren Artefakten führen könnte wenn mans erst ab 4 Anzeigt


    "Es gibt
    aber keine allgemeine Norm für die Anzahl der Samples, die zu einer "Over"-Anzeige führen sollen." http://www.sengpielaudio.com


    Das ganze hängt ja ausserdem auch von der Samplerate ab. :D

  • ja das ist klar.. reden ja denk ich mal von 44,1


    Das es keine allg. Norm gibt weiß ich, aber das ist so ein gängiger Wert der aus einfachen Erfahrungen der letzten Jahre von Engineers so angesagt worden ist. Kannste ja auch mal selber nachvollziehen in dem de 3 samples mit vollaussteuerung auf durch einen stink normalen verstärker jagst und dann wieder zurück in pc...

  • ich mach auch schon seit einiger zeit musik und mische auch alles selbst, aber das fällt mir immer sehr schwer.


    ich benutze immer ein compressor plugin und einen filter. Low Cut ist ein und die db zahl ist auch immer reguliert unten. Mischen muss eben gelernt sein-.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!