Regierung erwägt Kauf der Steuersünder CD

  • dass darüber ernsthaft diskutiert wird ist schon arg dreist... wie dumm die leute sind heutzutage... im klartext heißt das für das deutsche volk: sei ein guter dieb, dann kannste dein diebesgut selbst an regierungen verkaufen... glaubt mal nich dass da schwarzgeld von politikern auftauschen wird, sonst würden die nämlich gleich sagen "mit verbrechern verhandeln wir gar nich" ....außerdem ist das thema eh nur leuteverblödung wie immmer... die deutschen finanzamtmitarbeiter haben anweisungen steuerschulden in deutschland die bei überprüfungen auftreteten die höher als eine million € ca sind, nicht weiter nachzuforschen... :)


    aber mit EUCH kann man es ja machen, ihr seid deutschland... :D

  • Erstmal die Frage : Warum hab ich die CD mit den Daten nicht ????????



    :D


    Ja kaufen

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Zitat

    Original von Concepter
    die deutschen finanzamtmitarbeiter haben anweisungen steuerschulden in deutschland die bei überprüfungen auftreteten die höher als eine million € ca sind, nicht weiter nachzuforschen... :)


    Quelle?

  • Zitat

    Original von ImpulzZ


    Quelle?


    mitarbeiter finanzamt plus statistiken die sagen dass zb in einem amt 104 von 104 steuermillionärsündern beim auftreteten von steuerauffälligkeiten nicht weiter nachgeforscht wurde... grund der den mitarbeitern bei nachfrage von vorgesetzten genannt wird: es würden zu viele firmen aus deutschland abwandern lol ....außerdem kann man sich freikaufen wenn man schwarzgeld hat das auftritt, bestes beispiel helmut kohl...
    das mal wieder gezielte ablenkung des volkes... sowieso lächerlich dass ein staat nicht die mittel hat einem kriminellem sein diebesgut abzunehmen... und das nicht diskutiert wird :D

  • Zitat

    Original von Concepter
    die deutschen finanzamtmitarbeiter haben anweisungen steuerschulden in deutschland die bei überprüfungen auftreteten die höher als eine million %uFFFD ca sind, nicht weiter nachzuforschen... :)


    sorry aber das is allergröbster Müll, du glaubst nicht, wie penibel bei solchen Summen nachgeforscht wird und ich spreche aus zahlreicher Erfahrung ;)


    die Quellennennung ist noch gröber, aber dennoch Müll!

  • Zitat

    Original von Mavel


    sorry aber das is allergröbster Müll, du glaubst nicht, wie penibel bei solchen Summen nachgeforscht wird und ich spreche aus zahlreicher Erfahrung ;)


    man guck dir einfach das deutsche steurrecht an... wenn du millionär bist brauchste eh nicht mehr arbeiten weil du deine werte wie häuser etc. so gut wie komplett von der steuer absetzten kannst... guck doch einfach mal ins gesetzbuch ^^
    klaus barsky :D mein vorbild :D
    http://www.youtube.com/watch?v=pfbutbHmPkU


    das mit den spekulationsgewinnen wurdezwar teilweise jetzt geändert aber das ist auch nur ein schönes beispiel... hat mit freikaufen wenn man erwischt wird wie kohl nix zu tun...
    und sagt was ihr wollt, helmut kohl hat sich mit 300 000 offiziel von 2 millionen schwarzgeld freigekuaft und is nicht ma vorbestraft :D ....wenn du geld hast arbeiten andere und bestraft werden auch andere...

  • Zitat

    Original von Concepter


    man guck dir einfach das deutsche steurrecht an... wenn du millionär bist brauchste eh nicht mehr arbeiten weil du deine werte wie häuser etc. so gut wie komplett von der steuer absetzten kannst... guck doch einfach mal ins gesetzbuch ^^
    klaus barsky :D mein vorbild :D
    http://www.youtube.com/watch?v=pfbutbHmPkU


    Ich bin Juniorchef einer ganz netten Steuerberaterkanzlei, meinst du wirklich, du kannst mich übers deutsche Steuerrecht aufklären oder mir Einblicke ins Finanzministerium schaffen? :)
    Nix für ungut!


    Häuser und Werte von der Steuer absetzen klingt übrigens selbst für jemanden unerfahrenes wie dich noch extrem daneben

  • Zitat

    Original von Mavel


    Ich bin Juniorchef einer ganz netten Steuerberaterkanzlei, meinst du wirklich, du kannst mich übers deutsche Steuerrecht aufklären oder mir Einblicke ins Finanzministerium schaffen? :)
    Nix für ungut!


    Häuser und Werte von der Steuer absetzen klingt übrigens selbst für jemanden unerfahrenes wie dich noch extrem daneben


    ok butter bei die fische :D du kannst das finanzamt in deutschland schon mit kleinen überweisungen unter 1000€ umgehen... sprich du willst eine million aus dem ausland überweisen ohne dass das finanzamt was mitbekommt, dannüberweist du einfach 1000 mal 999€ ...so einfach ist das... nettes beipsiel :D ... und spekulationsgewinne waren bis vor kurzem natürlich nicht komplett steuerfrei, das solltest du wissen?!


    wer sich n bischen informiert wird merken, dass man als arbeitnehmer der dumme ist!

  • Zitat

    Original von Concepter
    dass darüber ernsthaft diskutiert wird ist schon arg dreist...


    find ich auch!


    schade das auch die fdp den kauf grundsätzlich befürwortet... hätte ich nicht gedacht... wenns tatsächlich so kommt wird meine stimme für die nrw wahl anders ausfallen, bzw. ganz weg fallen.

  • Zitat

    Original von Concepter


    ok butter bei die fische :D du kannst das finanzamt in deutschland schon mit kleinen überweisungen unter 1000€ umgehen... sprich du willst eine million aus dem ausland überweisen ohne dass das finanzamt was mitbekommt, dannüberweist du einfach 1000 mal 999€ ...so einfach ist das... nettes beipsiel :D ... und spekulationsgewinne waren bis vor kurzem natürlich nicht komplett steuerfrei, das solltest du wissen?!


    wer sich n bischen informiert wird merken, dass man als arbeitnehmer der dumme ist!


    hm, du sagst, guck ins Steuerrecht und weist mich darauf hin, das man leicht Steuern hinterziehen kann?
    ich kann auch 20 Jahre schwarz aufm Bau arbeiten und das Geld unter meinem Kopfkissen verstecken, und nie n cent ausgeben, weil ich nebenbei Hartz IV plus Wohn- und Kindergeld plus etliche Zuschläge kassiere, feist oder?
    Dein Ansatzargument sollte doch heissen, das man mit mehr Geld weniger Steuern zahlt, du weichst jetzt nur etwas aus und vom Thema ab, zumal ich, wenn ich bestreiten würde, das Steuerhinterziehung möglich ist hier doch kaum in diesem Thread sinnvoll posten könnte :D

  • Zitat

    Original von stubenrocker
    und hahn, alleine wenn ich schon deine behauptung über die ausbeutung von arbietern lese kann ich deinen beitrag nicht mehr sonderlich ernst nehmen auch wenn du dir scheinbar viel mühe gegeben hast


    Sag mir bitte mal, was falsch daran ist?
    Was ist falsch an der Kritik am Kapital und der Kritik an der Arbeiterausbeutung?
    Willst du mir etwa erzählen, dass jemand der für 4/5€ pro Stunde arbeiten geht und an der Armutsgrenze lebt nicht ausgebeutet wird?

  • Dein Satz über Spekulationsgewinne ist zweideutig, aber ich setze mal voraus, das du weisst, das es vor der Abgeltungssteuer schon die Spekulationssteuer gab und das am Ende noch alles als Kapitalertrag zählt und somit in der Anlage Kap der Est landet?


    Daher weisst du sicher auch, das dein Ansatz, auf den du eigentlich anspielen wolltest, keine Grundlage hat oder?

  • Zitat

    Original von Mavel


    hm, du sagst, guck ins Steuerrecht und weist mich darauf hin, das man leicht Steuern hinterziehen kann?
    ich kann auch 20 Jahre schwarz aufm Bau arbeiten und das Geld unter meinem Kopfkissen verstecken, und nie n cent ausgeben, weil ich nebenbei Hartz IV plus Wohn- und Kindergeld plus etliche Zuschläge kassiere, feist oder?
    Dein Ansatzargument sollte doch heissen, das man mit mehr Geld weniger Steuern zahlt, du weichst jetzt nur etwas aus und vom Thema ab, zumal ich, wenn ich bestreiten würde, das Steuerhinterziehung möglich ist hier doch kaum in diesem Thread sinnvoll posten könnte :D


    ok wich zwar etwas ab was ich meinte aber das kann man trotzdem noch anwenden:
    wenn du dein geld für grundversorgung brauchst kannste auch nix absetzen am ende im gegensatz zu einem der in seine firma "investiert" ...anderes beispiel
    der schwarzarbeiter macht das illegal steht so im steuerrecht ;), vermögenssteuer umgehen ist meistens eine grauzone... du brauchst dich nur informieren, es gibt 1000 "legale" wege zumindest so legal dass man keine straftat begeht die so schwerwiegend ist dass man vorbestraft ist ..."spenden" zb wie es der helmut gemacht hat und der ist damit durchgekommen :D ... ein schwarzarbeiter wird denke ich verurteilt wenn man ihn erwischt ;
    es war auch nur ein beispiel dass die leute verblödet sind und gar nicht mehr nachdenken... wieso fragt sich keiner wieso das diebesgut nicht beschlagnahmt werden kann, zb?! das thema ist doch total mediengelenkt.. das ist echt n thema wo ich mich frag ob die politiker testen wie weit das volk mittlerweile verblödet ist, dass da keiner das meint was ich meine ist doch arg bedenklich ;)

  • warum sich das keiner fragt?


    weil der Anbieter der CD nicht in Deutschland ist und somit deutsche nicht beschlagnahmen können, die Schweiz wiederum lebt davon und würde einen Teufel tun und ihre Haupteinnahmequelle aufgeben, von der sie seit Jahrzenten wunderprächtig lebt: Die Verwaltung illegaler Verbrechergelder aus aller Welt!


    Die Umgehung der Besteuerung von Vermögen ist auf legalem Weg besonders im großen Maße nicht möglich, man kann mal alle 10 Jahre 200.000 euro an einen gradlinigen Verwandten verschenken, allerdings natürlich nur aus dem bereits mindestens einmal besteuerten Privatvermögen. ansonsten ist jede Schenkung, jedes Erbe oder anderweitige Übertragung, Einnahme usw. steuerpflichtig und unumgänglich, da kannst du suchen wie du willst, Lücken gibt es nur im illegalen Bereich und dafür wird man nicht vorbestraft sondern in einer Höhe die vom Strafmaß etwa Mord gleichkommt.


    Was bei Spendenaffären rauskommt, wo einzelne Personen nicht festgemacht werden können ist doch etwas ganz anderes, da geht es allein um die Festmachung von Vorsätzen, Beweislast bezüglich einzelner Personen usw. das war sicher keine Sache, die sich so einfach wiederholen lässt.

  • Es ist natürlich Doppelmoral auf der einen Seite zu sagen, "wir verhandeln nicht mit Terroristen" wenn es um Menschenleben geht, während man sobald Geld (zugegeben: sehr viel Geld) zu holen ist, bereit ist, Hehler zu bezahlen.
    Mavel hat allerdings trotzdem nicht ganz Unrecht was die Problematik betrifft.

  • Zitat

    Original von Mavel
    warum sich das keiner fragt?


    weil der Anbieter der CD nicht in Deutschland ist und somit deutsche nicht beschlagnahmen können, die Schweiz wiederum lebt davon und würde einen Teufel tun und ihre Haupteinnahmequelle aufgeben, von der sie seit Jahrzenten wunderprächtig lebt: Die Verwaltung illegaler Verbrechergelder aus aller Welt!


    das nicht ganz richtig, der anbieter ist illegal an die daten gekommen, so wie ich das mitbekommen habe. wenn er legal an die daten gekommen wäre gäbe es ja nicht die diskussion?!
    ich verstehe aber langsam was das motiv für die medien ist.. an dir:
    die schweiz verwaltet legal geld! die reichen profitieren davon (es müssen doch nicht verbechergelder sein)... international gesehen operiert die schweiz legal! aber viele deutsche denken halt wie du, das is unfair dass das so abläuft dass die reichen ihr geld in der schweiz bunkern können...


    aber so gesehen macht sich deutschland international strafbar wenn es die daten kauft... das ja so als wenn man fortknox ausräumt und das gold dann außerhalb der usa legal verkaufen könnte...
    die politiker wollen jetzt in der öffentlichkeit auf wohltäter machen, was ihnen wohl mal wieder gelingt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!