Tony Almeida vs Splifftastic [HR1 UP]

  • HR schon stark....


    aber Spliff kontert sooooooo königlich ^^ .... ich hab beim hören beim 2ten part mein feuerzeug rausgeholt mich mich vor lachen fast selbst angezündet :D


    "britany murphy oder ich" :D:D:D


    erste Runde auf jeden an :smoke: -tastic

  • So, hier mal mein Feedback:



    Hinrunde 1:


    Beat 1:
    haha, der Beat ist, ich sag mal, passend zum "Thema" :D Deine Stimme ist ziemlich eigen, aber kommt vom Stimmeinsatz her ganz okay auf dem Beat. Stimme ist aber auf jeden Fall cool. Betonungen manchmal zu krass, ansonsten auch akzeptabel. Flowlich schön chillig auf dem Beat gerappt und cool im Takt und so weiter, alles gut. Text ist halt ziemlich ironisch und so.. meiner Meinung nach ist die Ideenumsetzung gelungen. Paar Lines, bei denen ich schmunzeln musste, sind dabei, ansonsten nichts großes.. Reime sind oftmals schlicht gehalten, manchmal gut, insgesamt nicht schlecht. Erster Part schonmal sehr nice, aber da geht noch mehr.


    Beat 2:
    Beat ist wieder sehr langsam, nicht so mein Geschmack, aber okay. Einstieg kommt sehr geil, hat was eigenes. Stimme wieder mit gutem Stimmeinsatz auf den Beat gebracht. Betonungen hier auf jeden Fall schon viel besser.. Flowlich ganz okay, manchmal geiler, manchmal weniger geil. Textlich geht hier schon mehr, als im ersten Part, gefällt mir. Reime sind diesesmal auch schon besser, nicht schlecht.


    Beat 3:
    Hier schon ein viel schnellerer Beat, was mir persönlich viel mehr gefällt. Einstieg gefällt mir nicht so. Stimmlich hätte da auch mehr gehen können.. aggressiver.. Betonungen hier auf jeden Fall okay.. Flowlich wieder sehr cool, gib's nichts zu meckern. Technisch wieder alles sauber, auch gut. Dieser Style, jeden zu dissen, gefällt mir auch sehr, aber ist halt leicht zu kontern. Reime wieder okay.


    Fazit ist, dass es insgesamt auf jeden Fall eine sehr gute Vorlage ist. Die Beats sind gut gewählt, verschiedene Styles gut vertreten. Aus der Quali hast du mit deiner Mische halt das beste rausgeholt, ist auch okay. Wiedererkennungswert hast du ganz sicher. Technisch alles sauber - sehr nice. Bin mal gespannt auf die Rückrunde :)




    Rückrunde 1:


    Beat 1:
    Spliff kommt überraschend geil auf dem Beat. Stimmeinsatz sehr schön auf dem Beat, gefällt mir. Betonungen sind manchmal lustig, aber insgesamt auch okay. Flowlich auch sauber, gib's nichts zu bemängeln. Bei der free-EP-Line musste ich sehr lachen :D Textlich besser als die Hinrunde und auch sehr schön ausgekontert. Von den Reimen her seid ihr beide gleich auf.


    Beat 2:
    Hier kommst du auch wieder gut auf dem Beat. Stimmeinsatz ist ebenfalls nice. Betonungen sind nice, was aber sehr auffällt, sind die Addlips - kommt richtig geil! Gefällt sehr.. technisch wieder sauber. Reime hab ich nicht so drauf geachtet, weil ich die Addlips die ganze Zeit feier :D ..aber ist mir nichts besonderes aufgefallen.. Outro vom zweiten Part ist lustig, kommt nice.


    Beat 3:
    Einstieg besser, als in der Hinrunde. Stimmlich sehr schön dem Beat angepasst, schön aggressiv. Betonungen sind passend zum Part. Hier gefällt mir der Flow sehr, richtig geil geflowed, Alter, Respekt. Auch sehr eigen gestyled und hammer gekontert. Auf jeden Fall ein guter, meiner Meinung nach, dein bester Part dieser Rückrunde.


    Fazit:
    Zur Quali brauch ich nichts zu sagen.. 256kBit/s und auch richtig aufgenommen, nicht mit 'nem billig Mic, deshalb ist es nicht vergleichbar mit der Hinrunde.. Mische ist auch sehr gelungen. Wiedererkennungswert ebenfalls vorhanden - gefällt mir alles sehr.




    Fazit der ersten Runde:
    Meiner Meinung nach liegt Spliff in der ersten Runde vorne.. Ich wünsche beiden weiterhin noch viel Glück und freue mich auf die weiteren Runden :)




    Das war's von mir.


    Peace, Kermos

  • sooo... hr1 hab ich ja schon gefeedet...
    zur rr1: auf dem ersten part den gegnerbezug schön gekontert. stimmeinsatz find ich kommt sehr cool auf dem beat. flow is auf dem beat schön flüssig und passt sich dem beat cool an. "ich lieb dich nicht" konter haha :D also auf dem ersten part hast du geil gekontert. auf dem zweiten beat kommt der stimmeinsatz kommt passend zum beat. textlich hast hier wieder sehr geil gekontert :D kommst auf dem beat wieder gut drauf. die "gesungenen" betonungen ficken einfach alles :D:D:D einstieg auf dem dritten beat is n bisschen verhaspelt. der beat is einfach mörder. gehts wieder gut auf die vorlage ein. hast die hinrunde kontertechnisch zerlegt. würd runde 1 an spliff geben.

  • fick back:


    Spliff steigt wunderschön harmonisch ein ist ja auch ein Splifftastic typischer Beat! Ich sage nichts zum flow da du so ne wunderschön eigne Art zu flowen hast auch wenn ich die Blindenschrift line in abgeändeter Form schonmal hatte und du jede meiner Audiodateien auswendig kennst halte ich dir keinen bite vor die Doppelbeat line ist so abartig geil ich musste schon wieder lachen! Du und deine sau blöden Mutter lines hahaha die Anspielung auf Dekz ist so abartig köstlich haha die paar Doubles die du im SingSang Style eingebaut hast kommen sehr fresh und sorgen für variiation in der Runde nicht das sie es nötig hätte bei dem schönen Stimmeinsatz und dem flow aber man sieht das du dir Mühe gibst, liebe dafür nach einer Vielfalt an treffenden lines schließt Spliff die Runde mit einer Splifftastischen Hook die mir zusagt egal was die Jury sagt die Jury stinkt alles in allem eine wunderbar sehr gute Runde der Tony muss sich anstrengen da hinterher zu kommen aber ich bin mir sicher das es interessant wird!

  • Joa, hier mein Feedback:


    Der Beat ist so putzig.. ich liebe ihn <3 Die Quali ist, wie gewohnt, geil.. Die Mische ist sehr passend zum Beat, nicht zu druckvoll und nicht zu 'leer'. Die Stimme ist hier anders als sonst, aber gefällt mir. Der Stimmeinsatz ist so unglaublich geil auf dem Beat, das ist nicht in Worte zu fassen :D Betonungen sind wiedereinmal ziemlich geil und weist, wie Freddy bereits sagte, ziemlich viele Variationen auf, was den Hörgenuss um einiges steigern lässt. Flowlich ist es ziemlich cränk, ja cränk, nicht krank, sondern cränk. Textlich sind viele geile Sachen bei, musste oft schmunzeln und habe dennoch keinen Bock, mir einige geile Lines, von welchen es wirklich genügend in der Runde gibt, rauszusuchen, weil ich faul einfach zu faul bin und noch einiges zu tun habe. Reime sind nice, paar geile Dinger bei, ansonsten gut. Ehm, was gib's noch? Kein Plan, fucking Wiedererkennungswert ist vorhanden und so, kein Bock noch mehr zu schreiben, fickt eure Mütter, geile Runde, Komma, Komma, yeah. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg des Battles, auch wenn es leider durch auffliegen von Dekz geschehen ist, aber auch so, hätte der liebe Tony sich sehr reinhängen müssen, um diese kuhle Runde zu kontern. Nein, keine Arschkriecherei, sondern einfach nur ehrliches, objekitiv gesehenes, Feedback :)


    Peace, Kermos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!