übersetzungsstimmen

  • ist euch schonmal aufgefallen das die internationalen schauspieler in jedem ihrer filme immer die gleiche stimme haben die das ins deutsche übersetzt hat? (sry fals ein grammatikfehler vorhanden ist)
    ich meine stellt ich mal bruce willis aufeinmal mit einer anderen stimme vor? das geht iwie nicht^^
    ich frag mich was die machen falls so ein sprecher mal kündigt :D

  • Ja, wenn man einmal die Stimme mit der Person verbindet, kann man sich keine andere mehr dazu vorstellen... oder nur schwer. aber man würde sich dann doch dran gewöhnen.


    Gutes Beispiel hierfür ist Marge Simpson :king:


    Erst war es doch Elisabeth Volkmann, und als sie starb, nun Anke Engelke.. fand die Stimme anfangs mega kacke, aber mittlerweile gehts...

  • Wenn Schauspieler aus Serien auf einmal bei einem Kinofilm mitmachen, haben sie ab und zu andere Synchronsprecher.


    Es gibt auch Schauspieler, die die gleichen Synchronsprecher/in haben.
    z.B. Nicole Kidman, Julianne Moore und Uma Thurman.
    Ich hab auch mal irgendeinen Film mit Nicolas Cage gesehen, den ich mir nicht ganz angucken wollte, weil ich auf die Stimme nicht klar kam. Ich weiß aber nicht mehr welcher das war.


    Und Adam Sandler wurde bei Waterboy auch von diesem Richie synchronisiert, auch richtig nervig.

  • Zitat

    Original von snez
    Guck dir die Simpsons an, da hatte March aufeinmal auch ne andere Stimme.


    Ich wünsche Anke Engelke den Tod.
    Ich fand sie immer cool, aber Marge geht ja mal gar nicht klar.

  • Zitat

    Original von Bartlby


    Ich wünsche Anke Engelke den Tod.
    Ich fand sie immer cool, aber Marge geht ja mal gar nicht klar.


    finde ich auch, aber die alte sprecherin is ja verstorben..


    @ themenstarter: änder ma den threadtitel in "synchronstimmen", das macht mich irgendwie aggresiv jedesmal!!

  • Zitat

    Original von Chudan
    Ja, wenn man einmal die Stimme mit der Person verbindet, kann man sich keine andere mehr dazu vorstellen... oder nur schwer. aber man würde sich dann doch dran gewöhnen.


    Gutes Beispiel hierfür ist Marge Simpson :king:


    Erst war es doch Elisabeth Volkmann, und als sie starb, nun Anke Engelke.. fand die Stimme anfangs mega kacke, aber mittlerweile gehts...


    seitdem hasse ich simpsons. :(

  • am besten is wenn man sich bruce willis fürs navi läd ... und man dann nur die deutsche synchron stimme bekommt^^



    ne aber is nich bei allen so ,.... in älteren filmen ändern sich auch von film zu film die stimmen der "hollywood stars" ....

  • Bruce Willis hat nicht immer die selbe, bei Die Hard 3 hatte er ne andere.


    Gibt auch, wie gesagt viele, die die selbe Stimme haben. Zum Beispiel werden Christian Bale, Johnny Depp und Paul Walker alle von David Nathan synchronisiert. Ist mir aber erst aufgefallen als ichs gelesen hab.

  • Zitat

    Original von Miks


    Ich hab auch mal irgendeinen Film mit Nicolas Cage gesehen, den ich mir nicht ganz angucken wollte, weil ich auf die Stimme nicht klar kam. Ich weiß aber nicht mehr welcher das war.


    Arizona Junior


    In dem Film hat Cage die selbe S.Stimme wie De Niro in Hexenkessel.


    [YOUTUBE]pKwwPnPimFg[/YOUTUBE]


    http://www.youtube.com/watch?v…g&feature=player_embedded


    Die furchtbare Stimme gehört übrigens dem Gockel hier:



    (Rolf Zacher)


    Der Typ hat schon so einige Filme mit seiner Stimme vergewaltigt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!