Takt Problem

  • Hi
    also ich wollte eigentlich demnächst einen Track recorden, doch leider macht mein Programm andauernd Stress.


    Nun zum Problem:


    # die Aufnahmen sitzen immer etwas neben dem Takt, auch wenn man im Takt aufnimmt. [wenn ich im Studio bin ist das anders]


    Hier hat mein kleiner Bruder kurz ein paar Zeilen aufgenommen, damit ihr das Taktproblem mal hören könnt .. [mein Bruder kann den Takt treffen]
    Probeaufnahme


    klar kann man die Spur nach der Aufnahme wieder zurück schieben, aber das ist einfach Mist..


    ich bin echt hilflos, ich will endlich recorden..
    ich hoffe ich bekomme bei euch Hilfe :)


    bin über jeden hilfreichen Beitrag sehr erfreut!


    LG,
    Domi

  • ouh man .. schade
    bin mit dem programm eig. sehr gut zurechtgekommen, also mit der trial version bis jetzt was mischen von anderen leuten angeht etc..


    dann muss ich mich wohl nach nem anderen programm umkucken, damit ich endlich recorden kann


    oder weiss hier jmd vllt. noch wie man mein problem beheben könnte? :(

  • Zitat

    Original von BeatBox
    Wenn sich die Aufnahme nur verzögert warum schiebst du dann nicht die Spur auf den Takt zurück?



    richtig, schauen um wieviel es sich verzieht dann brauchste die spur nur immer soviele Sekunden/Millisekunden zurückziehen, aber an besten Audition als Vollversion besorgen

  • Dein Sequenzer arbeitet wahrscheinlich mit dem Directx Asio Treiber. Wenn du ne Studio-Soundkarte ala EMU oder ESI etc. hast, ist n Asiotreiber dabei. Ansonsten lädst du dir ASIO4ALL runter und behebst somit dein Latenzproblem.


    Du solltest einfach mal in den Sequenzereinstellungen nachschauen, welcher Asiotreiber ausgewählt ist.

  • Zitat

    Original von e-menz
    Dein Sequenzer arbeitet wahrscheinlich mit dem Directx Asio Treiber. Wenn du ne Studio-Soundkarte ala EMU oder ESI etc. hast, ist n Asiotreiber dabei. Ansonsten lädst du dir ASIO4ALL runter und behebst somit dein Latenzproblem.


    Du solltest einfach mal in den Sequenzereinstellungen nachschauen, welcher Asiotreiber ausgewählt ist.


    danke für deine antwort! :)
    angewählt ist der treiber "Asio Multimedia Driver"


    mit einer studio-soundkarte arbeite nicht.
    brauch keine, da ich mit einem usb-mikrofon recorde. :)


    wenn ich mir asio4all runterlade, stellt das dann automatisch die perfekten einstellungen ein?

  • Zitat

    angewählt ist der treiber "Asio Multimedia Driver"


    Kein Wunder das du so ein Latenzproblem hast. Glaube du hast mit dem Asiotreiber ne Latenz von 500 ms


    Zitat

    wenn ich mir asio4all runterlade, stellt das dann automatisch die perfekten einstellungen ein?


    Nein, du musst dort wo du einsehen konntest welcher Asiotreiber in betrieb ist, den neu installierten Asiotreiber auswählen.


    edit:


    Dann stellst du in deinem Sequenzer und in der Asio4all Konfigurationsoberfläche die Samplerate auf 256.


  • haha. oh man, hab ja kein plan davon, wusste ja nicht dass der treiber so'n mist ist.


    okay. dann lad ich mir den mal runter und wähle den dort an. und dann stimmen die einstellungen? oder muss ich dort noch was einstellen, also beim asio treiber?


    sorry falls die fragen ein bisschen dumm kommen, aber hab von dem gebiet echt wenig ahnung..

  • Zitat

    Original von e-menz
    Hmm nein eigentlich nicht. Das sollte es gewesen sein.


    alles klar, hab dein edit erst jetzt gelesen. :)
    ich geh dann mal an den pc und gucke ob alles geht.
    hast was gut bei mir! vielen dank! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!