Laut oder Leise recorden?

  • kommt auch drauf an was für ne stimme du hast
    mein freund der brüllt richtig ins mic rein
    aba nach der abmische und so
    hört sich des perverse geil an

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Schade, das es immer noch niemand rafft um was es geht. ?(


    Traurig, aber wahr!


    Jungs wie laut ihr ins Mic brüllt ist doch scheiß egal.
    Ich kann auch ins Mic brüllen, aber wenn
    ich dann das Gain runter drehe ist meine Aufnahme
    trotzdem leise. ;)

  • nich lauter machen, nich leiser machen am besten, sondern das MIC von Anfang an auf die richtige Lautstärke einstellen, sons geht einiges an Quali drauf :P


  • wenn ihr kein plan habt dann sagt am besten garnichts.
    es kommt hier nicht drauf an ob die aufnahme laut oder leise ist.
    der typ will wissen was sich geiler anhört.


    also ich mache das so: ich stelle mich etwa 1 m vom Mic weg, weil dann muss ich automatisch schreien damit was ankommt, aber man darf auch nicht aus dem takt kommen das is übungssache denk ich mal...versuchs mal


    dabei hört sich das ganze immer aggressiver an und hat mehr druck --->klingt nicht so gelangweilt


  • Und wenn du die Regler am PreAmp hochschraubst? Dann brauchst du auch nicht schreihen und es kommt etwas an - oder? ;) Also hast du somit die Anfangsfrage nicht beantwortet.

  • Lustig wie der Threadersteller so eine Diskussion lostritt und sich dann aus dem Staub macht ohne auch nur einen weiteren Beitrag zu schreiben. Solange bleibt wohl ungelöst was er mit seiner Fragestellung tatsächlich meint.

  • denke die frage passt hir auch zu ^^


    klingt es besser wenn man nah am mic aufnimmt und es leiser macht während der aufnahme am gainregler oder lieber weiter weg aufnehmen und lauter machen ? ^^ also mir ist nur aufgefallen basstöne sind lauter wenn man nah dran ist dafür aber viel lauteres "S"

  • Man kann eig. leise und laut mit Druck rappen ?
    Man muss ja nicht schreien um druck in die Stimme zu bringen wtf für ein Blödsinn hier manche schreiben.
    Ich nehme eig. immer so mit -12dB auf und mach es mitn Kompressor danach lauter ^^


  • hahaha mady my night ... wasn bullshit, denn noch der "wenn ihr kein plan habt" - einstieg. gerade die variante mit 1m von wegstellen ist eher unvorteilhaft da du halt schon extrem brüllen/ bzw das gain enorm hochdrehen musst. du verlierst also bereits nach wenigen zeilen kraft in der stimme oder du hast einen haufen an umgebungsgeräuschen wenn du nen halbwegs vernünftiges mic hast. ich würde eigentlich jedem empfehlen nah ans mic zu gehen, mit entsprechendem popschutz und laut mit druck zu rappen aber halt die kurve kriegen damits nicht übersteuert. stimme schonen und weniger umgebungsgeräusche und gut klingen tut es vernünftig gedoublet allemal. leise aufnehmen würd ich nicht mal bei balladen.


    PxX: Ich denke es ist jedem bekannt das du nen schreihals bist :chu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!