was für eine cam!

  • hey leute ich hab jetzt so vor in der nächsten zeit mal ein so video zu drehen


    programm etc usw... hab ich schon nur noch ne cam fehlt


    will schon einiges dafür geben


    also 300€ bis 800 , 900€


    nur ich weiß net ob das alles so nötig so viel auszugeben



    und ja ich weiß auch net


    welche cams besser sind


    camcorder oda ne spiegelreflexcamera ?


    peacen

  • Zitat

    Original von OGUGi
    camcorder oda ne spiegelreflexcamera ?


    Eine Spiegelreflex zum Videodreh!?
    Es gibt zwar Spiegelreflexkameras mit Videofunktion...die ist allerdings eher als Spielerei als als ernsthafte Alternative zu sehen.

  • Zitat

    Original von lillyx


    Eine Spiegelreflex zum Videodreh!?
    Es gibt zwar Spiegelreflexkameras mit Videofunktion...die ist allerdings eher als Spielerei als als ernsthafte Alternative zu sehen.


    informieren..
    es gibt schon spiegelreflexs mit sehr guten Hd video funktion..
    Das "neue" bass sultan hengst video wurde auch mit ner spiegelreflexs cam aufgenommen.
    Aber ne richtige cam is da schon handlicher und man hat da auch mehr möglichkeiten.

  • Zitat

    Original von Kevoe West


    informieren..
    es gibt schon spiegelreflexs mit sehr guten Hd video funktion..
    Das "neue" bass sultan hengst video wurde auch mit ner spiegelreflexs cam aufgenommen.
    Aber ne richtige cam is da schon handlicher und man hat da auch mehr möglichkeiten.


    Glaub mir, zum Thema Spiegelreflex bin ich bestens Informiert. Ich finde aber nicht, dass man eine Spiegelreflex mit HD Videofunktion als Alternative für eine Kamera á la XH A1s o.ä. sehen kann. Finde ich von der Bedienung her einfach nicht so angenehm mit einer Spiegelreflex.


    Edit: Wobei ich sagen muss, dass die Ergebnisse z.B. von der EOS 5D Mark II ziemlich flashen. Aber die passt nicht in der oben aufgeführte Budget.
    http://vimeo.com/4175272 sowas in der Art.

  • Ich denke ein Ordentlicher Camcorder wäre immer eine gute alternative ... da bekommst du für dein Budget schon serh geile Geräte in die Hand !

  • wenn du videos drehen willst dnan ehm ne video cam. is doch klar =)
    mit ner spiegelreflex lassen sich wahnsinnig geile aufnahmen machen auch fürs video. nur ist im allgemeinen doch eher n camcorder angesagt einfach wegen bewegungsschärfe, fokus usw...
    wenn du besondere projekte möchtest wie http://vimeo.com/9090369 dafür is ne spiegelreflex gut.


    da du aber grundsätzlich filmen wirst nem n camcorder und leg dafür auch was hin damit das ganze nach was aussieht. diese aldi und penny dinger für 50 euro in "full" hd kannste für dein grill abend nehmen ja aber das wars auch schon =)


    wenn du meinst du willst ca 800 euro ausgeben dnan schau ma zb nach ner canon hv 30 oder hv40. hammer dinger zu dem preis =D

  • Zitat

    Original von lillyx


    Eine Spiegelreflex zum Videodreh!?
    Es gibt zwar Spiegelreflexkameras mit Videofunktion...die ist allerdings eher als Spielerei als als ernsthafte Alternative zu sehen.


    top storry ... mörderbars bzw BSH dreht seine videos auch mit spiegelreflex und die haben sooooooooooooooooo eine quali

  • Zitat

    Original von KerOne


    top storry ... mörderbars bzw BSH dreht seine videos auch mit spiegelreflex und die haben sooooooooooooooooo eine quali


    jo motion family zum beispiel auch aber die ham auch direkt ne canon 5d mark II glaub ich die kostet auch gleich ma 2000 euro und mehr
    die canon 500d kann auch full hd videos und kostet ca 600

  • Wenn du ein nur so Video drehen willst weiss ich nicht warum du eine kaufen möchtest.
    Warum leihst du dann nicht einfach eine aus? Für den einmal gebrauch bekommt man doch schon gute Cams im Full HD Bereich für höchstens 120 €. HDV schon für 60€.
    Wenn du mehr drehen willst verstehe ich es natürlich.

  • Ähm sorry junge. Aber scheiß auf sone abgefuckte Kamera alter.


    Dann nimmste für jedes behinderte Lied ein noch behinderteres Video auf. Wieso leihst du dir keine? Ist viel Sinnvoller, also meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!