Klauen Von Beats

  • Das ist keine Ausrede, ich habe lediglich erklärt das nicht alle Leute von der BS ständig online sind. Und Desr hat ziemlich viel zu tun. Und ich als Moderator habe auf die Beats keinerlei Einfluss oder Eingriffsmöglichkeit.

  • fuckt ziemlich ab. kann ich nachvollziehen.
    Deswegen stell ich auch so gut wie nichts mehr rein. Weil entweder wird geklaut oder irgendwelche votewixxer denke sie müssen sich aufspielen etc.
    Das problem exestiert aber nicht nur bei beats sondern auch bei tracks :motz:
    ich weiß nicht was die leute von sowas haben.
    es ist schon ziemlich armsellig wenn man sich über sachen profelieren muss, die nicht von einem selber sind :wall:

  • wo isn dein problem? wenn es freebeats sind ist es zwar immer noch unschön, aber doch eigentlich egal. Ich poste dann immer in die Threads wie toll der Beat doch is und geb 10 Punkte^^


    Wenn Du die verkaufen willst und ohne Tags online stellst isses schuldeigene.


    Was Smochi geschrieben hat mit patentieren ist quatsch. In Deutschland bist Du in dem Moment der rechtmäßige Urheber und Inhaber des Urheberrechts, in dem Du den Beat machst.


    Im Endeffekt liegt es natürlich an der Beweislage. Aber da Du ja sicherlich die Projektdateien hast, bist Du im Vorteil. Allerdings denke ich ist es empfehlenswert, die Software legal zu haben.


    Der nächste Schritt ist das berühmte Einschreiben an sich selbst. Das dann natürlich nicht aufmachen und den Postmann vlt noch bittetn, sich beim Datumsstempel viel Mühe zu geben damit es deutlich ist.


    Das zählt zwar vor Gericht nicht als Beweis, ist aber ein starkes Indiz.


    Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, such Dir einen Notar und hinterleg jedes einzelene Instrumental da das kostet aber ne Menge, frag mich nicht wieviel genau, das ist der letzte Schritt den ich auch noch nicht gemacht hab weils bisher unnötig war.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Fence
    Das ist keine Ausrede, ich habe lediglich erklärt das nicht alle Leute von der BS ständig online sind. Und Desr hat ziemlich viel zu tun. Und ich als Moderator habe auf die Beats keinerlei Einfluss oder Eingriffsmöglichkeit.


    Ja klar das ihr sehr viel zu tun habt. Aber das teilweise nach mehreren Monaten immer noch nichts passiert ist kann auch nicht sein. Da müsste man überlegen vllt. 1, 2 Leute mehr anzusetzen für die BS

  • Zitat

    Original von Nacer
    fuckt ziemlich ab. kann ich nachvollziehen.
    Deswegen stell ich auch so gut wie nichts mehr rein. Weil entweder wird geklaut oder irgendwelche votewixxer denke sie müssen sich aufspielen etc.
    Das problem exestiert aber nicht nur bei beats sondern auch bei tracks :motz:
    ich weiß nicht was die leute von sowas haben.
    es ist schon ziemlich armsellig wenn man sich über sachen profelieren muss, die nicht von einem selber sind :wall:


    bisse nich der einzige ;D
    und mann tut einfach nix gegen votewixxer das find ich garnich toll :(


    si moretime hatt recht, so weit hab ich nit gedacht

  • mein tiopp wäre ein logo zu machen und in den beat einzubauen, dass man es immer sieht wenn man ihn abspielt, sofern der player es anzeigt.



    bei shouts heulen ja so viele immer rum von wegen "beat ist geil aber das shout kommt scheisse".


    ist noch eine kleine extra absicherung. ich selbst hab aber nichts gegen nen kurzes namensshout, gibt verschiedene wege es einzubauen

  • Ihr habt schon recht wenn mann eure arbeit zu nichte macht das is ja das gleiche als wenn jemand meine texte bytet tja meiner meinung nach gibt es 2 möglichkeiten endweder hier den admins hinterher rennen oder echt ne ganze cd mit denn beats machen und sich die rechte davon sichern sonst ist es nämlich auch kein wunder bei den ganzen feakern hier das ihr becklaut werdet! :motz: :motz:

  • Zitat

    Original von DJ$mochi



    bisse nich der einzige ;D
    und mann tut einfach nix gegen votewixxer das find ich garnich toll :(


    ich denke das man auch recht wenig dagegen tun kann. soviel ich weiß ist das voting anonym d.h. wer die votewixxer sind kann man ja nicht sehen. wenn da stehen würde "du wurdest von ... gevotwixxt" dann würde es ja keiner machen ;)


    was die klauerrei angeht, stell ich es mir schon recht schwer vor, bei der masse an usern, die kontrolle zu behalten.
    Nicht des zu trotz MÜSSEN die betreiber der seite, nach einer meldung auch reagieren. ansonsten ist es wie ein freischein für andere.

  • bei geklauten Beats immer schön 10punkte reindrücken :king:


    dann stehen sie in den Charts und dann müsste das ja eigentlich auffallen!! Zu diesem Zeitpunkt sollte Die BS allerdings schon bescheid wissen...
    und wie die anderen sagen pack halt kurzes Shout rein

  • Zitat

    Original von bbcBEATZ
    bei geklauten Beats immer schön 10punkte reindrücken :king:


    dann stehen sie in den Charts und dann müsste das ja eigentlich auffallen!! Zu diesem Zeitpunkt sollte Die BS allerdings schon bescheid wissen...
    und wie die anderen sagen pack halt kurzes Shout rein



    nein tut es nicht.. irgendwie gibt jeder zu den beats kommentare über die artistpage bzw. charts(falls über die charts geht) ODER es liest nie jemand die kommentare, weil es nicht auffält.


    ich schreib immer rein das er geklaut ist, fällt trotzdme nicht auf bis es 2-3 seiten jemand nochmal sagt. also das bringt nix.. muss man immer wieder melden.

  • Ja, da hast Du recht!!!


    Deswegen alles was man macht und hier reinstellt zuerst rechtlich sichern, falls dann einer mit dem Scheiss zu Ruhm und Geld kommen möchte wird er verknackt!!!


    Leider gibts viel zu viele unkreative Menschen, die sich auch noch Musiker taufen!!!


    OAK

  • Zitat

    Original von ChrizZ1


    Ja klar das ihr sehr viel zu tun habt. Aber das teilweise nach mehreren Monaten immer noch nichts passiert ist kann auch nicht sein. Da müsste man überlegen vllt. 1, 2 Leute mehr anzusetzen für die BS


    erstmal fähige leute haben;)

  • auch beattags schützen nicht. ich she hier immer wieder leute die beats mit sogar sher bekannten beat tags hochladen und trotzdem haben vorher schon mind 5 leute 10er drunter gepostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!