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ZitatAlles anzeigenUnser Ziel
Die Pleasurize Music Foundation hat im Januar 2009 ihre Arbeit aufgenommen und ist eine Nonprofit Organisation mit Sitz in Kalifornien.
Unser Ziel ist die qualitative (klangliche) Aufwertung von Musik in ihren unterschiedlichen Formaten. Hierzu gehören Tonträger aller Art ebenso wie Radiowiedergabe und Datenreduktionsverfahren wie mp3.
Nur Musik, die auch ein positives Hörerlebnis bietet, ist ihren Preis wert! Wir stärken mit dieser Aufwertung den Wert der Musik im kreativen Schöpfungsprozess in der „Nahrungskette“ der Musikindustrie.
Ziel ist, die Bereitschaft zu erhöhen, für hochwertige Musik gerne Geld auszugeben und so für alle kreativen Beteiligten des Entstehungsprozesses von Musik einen gesünderen Nährboden zu schaffen.
Die Pleasurize Music Foundation versteht sich als globale und branchenübergreifende Organisation, die die Interessen von Hörern, Musikern, Produzenten, Engineeren, Herstellern von MI- und ProAudio-Produkten, HiFi-Herstellern, Händlern, Radiosendern sowie Plattenfirmen vertritt, indem wir einerseits vertrauenswürdige Qualitätsmerkmale schaffen und andererseits das Bewusstsein für die Bedeutung von Klang durch Education stärken und so einen fruchtbaren Nährboden für die gesamte Musikwirtschaft begünstigen.
Es ist in unseren Augen nicht verwunderlich, dass Musikfans die Bereitschaft verlieren, Musik legal zu erwerben, wenn aktuelle Veröffentlichungen so gnadenlos überkomprimiert* sind, dass selbst der größte Fan abschaltet. Bei den Red Hot Chili Peppers (z.B. Stadium Arcadium) ist auf der CD die natürliche Dynamik der Band nicht mehr zu hören, während die tolle Drum-Performance des Garbage Schlagzeugers völlig verzerrt zu hören ist (Bleed Like Me). Madonna (Hard Candy) macht agressiv und führt auf Disko-Anlagen zu Verzerrungen. Bei Metallica (Death Magnetic) bleibt die Aussteuerungs-Nadel gleich permanent im roten Bereich!
Das Gleiche geschieht mit dem vermeintlichen Qualitätskriterium Surround. Neun von zehn mit Surround ausgezeichnete Veröffentlichungen klingen schlechter als der originale Stereomix oder sind billige Upmixe mit Surround-Simulation – keine Voraussetzung, dem Musik-Hörer ein neues High-Resolution-Format auf Blu-ray-Basis anzubieten.
(* hier sprechen wir von der Kompression der Dynamik und NICHT von Datenkompression!)
Wir schaffen die Voraussetzung für:
* natürlichen und dynamischen Sound auf aktuellen Veröffentlichungen, wie sie im Vinylzeitalter und in den Anfängen der CD Standard waren (DYNAMIC RANGE)
* ein Qualitätslabel für Audio Surround-Mischungen, die dem Hörer Transparenz und Vertrauen in ein Produkt geben
Wir leisten sachliche Aufklärungs- und Informationsarbeit zu den Vor- und Nachteilen der Datenkompression und schaffen die Voraussetzung für ein sinnvoll genutztes High-Resolution-Format.
Neben der Sammlung von Forschungsergebnissen und Erkenntnissen rund um das Thema Klang und Psychoakustik sowie der Begleitung von Studien und Forschungsarbeiten, ist zukünftig der Aufbau eines eigenen interdisziplinären Forschungszentrums geplant. Bis heute liegen keine ausreichenden Erkenntnisse vor, welche Auswirkungen die Dauerbeschallung datenreduzierter und / oder überkomprimierter Musik auf die Psyche und die Ohren hat (z.B. Stress, Tinnitus...)
Quelle:Pleasurize Music Foundation
Find das alles sehr interessant und mal mit dem Plugin die von mir gemischten Tracks analysiert und die pendeln sich alle so um ca. DR9 ein. Was haltet ihr von dem Plugin, dem Loudness - War und welchen DR Wert haben eure Tracks so?