USA bereitet sich auf Raketenangriff vor

  • Zitat

    Original von Thera
    Vowarnung für alle: Jeder der sich nicht wirklich mit Nachrichten aus der Welt auseinandersetzt und von diesem Thema wirklich garkeine Ahung hat, hält sich bitte raus, ich bitte dumme Antworten die euch selbst ein Bein stellen zu unterlassen. Das ist einfach nur ein Armutszeugnis eurer Seite aus. Desweiteren werden scherzantworten in dieser hinsicht geahndet


    Zitat

    Original von Flow - T
    macht euch nicht in die Hose, gibt 1. sowieso kein Krieg und 2. wirds uns dann wohl am wenigsten treffen.


    Zitat

    Original von Flow - T
    Und das mit Massenvernichtungs/Atomwaffen gelabber ist doch so dass die dass sowieso nicht verweden, als ob die sich nich im klaren wären was dann wohl los wäre.


    hier macht sich niemand in die hose, hier wird doch ganz einfach diskutiert, und wenn es zum krieg kommt und eine seite extrem verzweifelt ist kann man nie wissen, und dann wäre auch scheißegal wem es am wenigsten treffen wird also muss man schon darüber reden und sich informieren um die lage halt einigermaßen einschätzen zu können statt einfach pauschal zu sagen "okay passiert eh nix- wayne?"


    -------------------------------------------------------
    "Tim K. seine eltern" ----> tim k.s eltern

  • Natürlich werden sich die USA hüten, 'ne Atombome nach Asien - und damit in Richtung ernstzunehmender Atommächte wie China, Indien und Pakistan - zu schmeißen. Das ist ja gar nicht der beunruhigende Teil der Angelegenheit. Die Frage ist, vor wie wenig ein in die Ecke gedrängter Kim Jong-Il noch zurückschreckt falls er tatsächlich funktionsfähige Atomwaffe zu Stande gebracht haben sollte und wie die USA in einem solchen historisch bisher beispiellosen Fall reagieren würden. Da kann man durchaus seine Befürchtungen haben.

  • Zitat

    Original von Crusoe
    Natürlich werden sich die USA hüten, 'ne Atombome nach Asien - und damit in Richtung ernstzunehmender Atommächte wie China, Indien und Pakistan - zu schmeißen. Das ist ja gar nicht der beunruhigende Teil der Angelegenheit. Die Frage ist, vor wie wenig ein in die Ecke gedrängter Kim Jong-Il noch zurückschreckt falls er tatsächlich funktionsfähige Atomwaffe zu Stande gebracht haben sollte und wie die USA in einem solchen historisch bisher beispiellosen Fall reagieren würden. Da kann man durchaus seine Befürchtungen haben.

    obama macht dann erstma drive by ovr kim yongs palast.

  • durch eine globalisierte welt kann ein verrückter mensch eine gefahr für die ganze welt darstellen. wir haben das ja in ansätzen bei hitler gesehen, aber seitdem ist die welt noch mehr verknüpft und waffentechnisch fortgeschritten!

  • Zitat

    Original von Rouminio
    /edit: Letztendlich hat die Bevölkerung übrigens relativ wenig mitzureden


    Genau. Das ist ja das schöne an der Demokratie. Im Endeffekt hat das Volk nix zu melden. :D

  • Zitat

    Original von NSF
    durch eine globalisierte welt kann ein verrückter mensch eine gefahr für die ganze welt darstellen. wir haben das ja in ansätzen bei hitler gesehen, aber seitdem ist die welt noch mehr verknüpft und waffentechnisch fortgeschritten!


    Oho, jetzt werden sogar Wörter wie "Globalisierung" benutzt. Klingt toll, aber gibt dem Ganzen nicht gleich einen Sinn.


    Was hat denn Hitlers Diktatur mit der Globalisierung zu tun? Bedeutet Globalisierung für dich, dass eine Atombombe oder eine Rakete ein Land in weiter Entfernung treffen kann?


    Auch ohne Globalisierung könnte ein Regime eine Gefahr für die Welt darstellen. Schließlich wurden auch schon im Mittelalter unschuldige Menschen in Massen abgemetztelt. Natürlich geht das heute schneller und weitläufiger.


    Im Übrigen: Da ich einen negativen Grundton meine herausgehört zu haben, ohne die Globalisierung hättest du Deinen Beitrag vermutlich nicht schreiben können. :)


  • Ich denk mal er meint einfach, dass durch die Globalisierung jedes Land an fortschrittliche Waffen kommt. Früher wären solche Geschäfte nur schwer zu Stande gekommen. Heute murksen sich die Afrikaner massenweise mit unseren Waffen ab. Mit uns meine ich uns Industrienationen.
    Die Globalisierung führt dazu, dass wenn die USA weggebomt wird, die ganze Weltwirtschaft zusammenbricht.

  • Zitat

    Original von snez


    Ich denk mal er meint einfach, dass durch die Globalisierung jedes Land an fortschrittliche Waffen kommt. Früher wären solche Geschäfte nur schwer zu Stande gekommen. Heute murksen sich die Afrikaner massenweise mit unseren Waffen ab. Mit uns meine ich uns Industrienationen.
    Die Globalisierung führt dazu, dass wenn die USA weggebomt wird, die ganze Weltwirtschaft zusammenbricht.


    Ist mir schon klar, aber die "Globalisierung" als Sündenbock hinzustellen ist schlichtweg falsch. (kam zumindest bei mir so an) Und im Bezug auf Hitler zieht der Vergleich halt gar nicht.

  • Zitat

    Original von tekknorainer


    Ist mir schon klar, aber die "Globalisierung" als Sündenbock hinzustellen ist schlichtweg falsch. (kam zumindest bei mir so an) Und im Bezug auf Hitler zieht der Vergleich halt gar nicht.


    Das mit Hitler konnte ich auch nicht nachvollziehen.
    Die Globalisierung kann man schon als Aspekt sehen. Multikausalität. Jedoch nicht als Grund.

  • also... ich bin auch kein großer fan von krieg, und ohne die diskussion hier großartig verfolgt zu haben: ich fände einen us-angriff auf nordkorea (oder den iran) wesentlich gerechtfertigter als den auf den irak... nordkorea tut im moment ja mal wieder ALLES um zu zeigen WIE gefährlich ihre junta ist um erfolge am verhandlungstisch zu erzielen... will man sich da jetzt immer weiter erpressen lassen? oder warten bis kim jong-il tot umfällt? NEIN!!!

  • nein, wer sich immer alles gefallem lässt von leuten, die für den tod von millionen unschuldigen zivilisten verantwortlich sind, ist dumm...


    guck dir mal reportagen an über nordkorea (FALLS es überhaupt welche gibt, os abgeschottet wie das ist), guck dir mal an was die an waffen besitzen (und das offen zugeben!!!)...


    wenn du das ok findest, dann bist DU dumm...

  • Wer der USA noch glauben schenkt, ist selbst schuld.


    Ich sag nur Obama. Gott bin ich froh soviele Leute endlich auslachen zu können.

  • Zitat

    Original von 4got10

    nein, sag mal ein bisschen mehr und erkläre wie du zu dieser aussage kommst. würdest du jetzt also sagen du glaubst den usa nicht, dass sie einen raketenangriff vorbereiten?


    Ich bin kein Apostel. Nutz Google und informier dich selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!