Was wäre eine Gute Soundkarte zum recorden?

  • "Also bei mir läuft sie stabil und habe von anderen auch nur gutes gehört. Was bei Cop ist weiß ich nicht."


    Sag ich doch gar nix gegen, sie war nicht umsonst sehr beliebt. Ich kenne aber halt auch viele die Probs hatten, genauso viele die hatten keine, darum geht's auch gar nicht.




    "Die Zeitschrift war Elektor, Ausgabe weiß ich nicht mehr. Jedoch wurde in dem Test auch nur gutes gesagt, jedoch nix beschönigt. Die Messergebnisse waren alle im grünen Bereich."


    Kenne ich nicht. Wie der Aufmischer auch schon so in etwa meinte: Messungen und deren Ergebnisse interessieren nicht solange sie nicht nach gewissen Standards durchgeführt und reproduzierbar sind. Das mag bei Elektor so sein, kann ich weder bestätigen noch verneinen.
    Die einzige deutschsprachige Fachpublikation die ich als kompetent in solchen Sachen ansehe ist die Sound&Recording.




    @ BeatBangerOne:


    "aber nich ohne übersteuerung der buffer lengh."


    Was meinst Du damit?

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    @ BeatBangerOne:


    "aber nich ohne übersteuerung der buffer lengh."


    Was meinst Du damit?


    ich muss meine buffer lengh in fruity loops auf mind. 2048samples hochschrauben, dass kein kratzen entsteht beim arbeiten.
    denke, dass vll auch mein prozessor oder sonstiges nich so ganz mitspielt. hab 3ghz intel pentium 4, 2gb ram, aber das scheint anscheinend nich ganz zu reichen für diverse vst plugins

  • Test-Fazit zu M-Audio Delta Audiophile 192



    Zwei Zeitungen testeten die Soundkarte und können sie aufgrund der guten Testergebnisse empfehlen.
    Das beste Ergebnis, das die M-Audio Delta Audiophile 192 erzielen konnte, ist die Note „sehr gut“ (85 Punkte), die sie von der Zeitschrift stereoplay (10/2005) bekam. Weiterhin wird die M-Audio Delta Audiophile 192 mit dem Prädikat „Highlight“ (stereoplay 10/2005) ausgezeichnet. Die Preisleistungsnote gibt Aufschluss darüber, ob das Produkt seinen Preis wert ist. In Bezug darauf erhielt die Soundkarte von der Zeitschrift stereoplay in der Ausgabe 10/2005 die Note „überragend“.
    Die Skala der Qualitätsbewertung des Produkts endet nach unten mit der Beurteilung 5 von 6 Punkten durch die Zeitschrift Beat (6/2005).


    Is zwar alt aber wenigstens ein grobes Fazit ich habe die auch und bin zufrieden damit außerdem habe ich noch eine Emu0404 die ich nur leicht unter die M-Audio setzen möchte (Da sie auch sehr gut ist) und ich besitze eine Swissonic TS22PCI zu ihr Günstige Soundkarte für die meißten Homerecording ansprüche Ausreichend. (Aber fürn fuffen kann mann nix sagen). Und blad hol ich mir eine M-AUDIO DELTA 1010LT
    Aber mal sehen andere Sachen haben momentan noch Vorrang.

  • @ $[DJK-O]$:


    Mich interessiert weder irgendeine HiFi-Zeitung (hier geht's um Recording) noch die Werbung die in der Beat steht. Die Beat ist für mich keine Fachzeitschrift, was da drin steht ist aus Anleitungen etc. abgeschrieben, findet sich auch im Netz und der Rest ist meistens falsch. Die Beat ist nichts anderes als ein Katalog der den Anspruch erhebt eine Zeitschrift zu sein.


    Und wenn Du die 0404 unter die AP setzt kann ich Dir auch nicht mehr helfen. Aber Du scheinst zumindest Erfahrung mit Recordingkarten sammeln zu wollen, eine andere logische Erklärung gibt es nicht warum Du meinst du müsstest diverse Karten aus derselben Range besitzen. Also zumindest zur Stabilität kannst Du was sagen, da hört's dann aber auch schon wieder auf.


    Bevor hier wieder sonst was los geht: Das ist meine MEINUNG, ich behaupte nicht das es DIE einzige Wahrheit ist. Wer mir glauben mag der tut's, die anderen sterben dumm ;)

  • Zitat

    Original von Harald
    apogee duet, gibt in dem preisbereich nix besser klingendes


    was heißt in DEM preisbereich ?
    Die Ap 2496 oder die Emu-0404 sind nicht in diesem "Preisbereich".
    Die Ap 192 liegt bei ca. 200€ wobei ja auch wieder 200€ unterschied zu deiner Apogee duet liegen ..


    Nun zum Threadersteller:


    Mad hat mir vor ca. nem Monat die Emu-0404 geraten.
    Ich hab sie mir geholt und bin mit ihr zufrieden.
    Rauschen hört man wirklich nur wenn man krass aufdreht .. im normalfall also KEIN HÖRBARES RAUSCHEN!
    Quali ist Top, hatte auch die Audiophile 2496 hier und hat mir nicht gefallen.. weiß nicht wieso.. hat mich einfach nich umgehauen..
    Wie wenn dir ne Ische ein' bläst und es nicht kann.. u know? Hauptsache du hattest einigermaßen deinen spaß, anschließend schmeißt sie aber weg. :kaputt:


    Ach was ich sagen will .. Hol dir die Emu-0404
    vertrau Mad der weiß was er da sagt. Auch wenn er ein Tieeeerischer Besserwisser ist, muss aber sagen zurecht ^^


    Allerdings hab ich selbst ein Prob. mit recording mit der Emu-0404 wobei mir Mad aber hoffentlich auch noch helfen wird. Ich bin womöglich wieder mal zu doof ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!