Rechtsradikale greifen Demo des DGB an!!!

  • Dortmund. Eine Gruppe von etwa 300 Rechtsradikalen hat die DGB-Kundgebung in Dortmund massiv angegriffen. Die Neonazis stürmten auf die Teilnehmer, warfen Steine und wollten gezielt DGB-Teilnehmer treffen. Mehrere Polizisten sind verletzt worden. Die Neonazis wurden eingekesselt und abtransportiert.
    Es ging alles ganz schnell. Am Freitagmorgen kam eine Gruppe von etwa 300 Neonazis am Dortmunder Hauptbahnhof an, wollte ursprünglich weiter Richtung Siegen zu einer dort genehmigten Demonstration. Vor Ort, im Bereich des Bahnhofs, war lediglich ein normales Aufgebot an Sicherheitskräften. Die Polizisten hatten aufgrund der angekündigten DGB-Kundgebung in der Dortmunder Innenstadt Stellung bezogen. Die Situation eskalierte, über die Treppe am Hauptbahnhof rasten plötzlich die Rechten in Richtung Innenstadt los, griffen dabei die Polizisten an.
    Massives Polizei-Aufgebot


    Obwohl die Polizei schnell Verstärkung aus Bochum angefordert hatte, konnten die Neonazis nicht aufgehalten werden. Sie zogen in Richtung Friedensplatz, vor dem Theatervorplatz erreichten sie schließlich die DGB-Kundgebung. Die Rechtsradikale warfen Steine auf die Teilnehmer der Mai-Kundgebung, wollten die Menschen direkt angreifen. Mit Holzstangen und Steinen bewaffnet attackierten die teilweise vermummten Rechten den DGB-Tross. Es entwickelte sich laut Angaben der Polizei eine handfeste Auseinandersetzung, bei der es Verletzte unter den Demonstranten, aber auch auf Seiten der Polizei gab. Der Polizei gelang es, unter Einsatz des Schlagstocks, die Rechten abzudrängen.
    "Eine neue Qualität"


    "Das ist eine neue Qualität der Gewalt", sagte ein Polizist. Ganz gezielt seien die Menschen, ohne Vorwarnung, auf Menschen losgegangen und wollten sie verletzen. Auch viele Polizisten spürten die Gewaltbereitschaft der Neonazis - mehrere Beamte wurden verletzt.
    Gruppe wurde eingekesselt


    Nachdem der Angriff der Nazis auf die Teilnehmer der DBG-Kundgebung abgewendet werden konnte, zogen die Rechten weiterhin marodierend in Richtung Ostwall ab - wo sie Steine sammelten. Offenbar sollte der Angriff fortgeführt werden. Die Polizei hatte allerdings sehr schnell reagiert und massive Kräfte aus ganz NRW in Dortmund zusammengezogen. Die Rechten konnten abgefangen und in der Stefanstraße, in der Dortmunder Innenstadt direkt neben dem Rundschau-Haus, eingekesselt werden. Dort wurden etwa 150 Rechte von der Polizei in Schach gehalten. Unter den aggressiven Angreifen waren auch auch viele Minderjährige - sie durften etwas später den Kessel verlassen. Alle andere Personen wurden der Reihe nach überprüft, dabei fanden die Beamten bei zahlreichen Rechten Schlagstöcke oder auch Knallkörper.
    Der Rest der Gruppe stand vor "C & A" am Ostenhellweg und wurde ebenfalls von der Polizei eingekesselt. Die gesamte östliche Innenstadt wurde für mehrere Stunden gesperrt, hunderte Polizisten waren bis zum Abend im Einsatz.


    Nachdem die Rechten von den Beamten überprüft wurden, wurden sie mit Bussen abtransportiert. Gegen sie wird wegen Landfriedenbruchs ermittelt.


    Die DGB-Kundgebung ist trotz des Nazi-Angriffs normal weitergelaufen.


  • DGB = Deutscher Gewerkschaftsbund!
    Es waren also weder linke noch Punks oder andere "feinbilder" der faschos,sondern zusammenschlüsse von Arbeitern!!!


    Und hier in Hannover haben die Bullen nen kleines mädel mit pferden überrannt!! Und ihre Hunde auf Demonstranten gehetzt!!

  • Die Jungs sind doch so Dumm. Wer hat den bitte die Gehälter, höhere Versicherungen, bessere Arbeitszeiten usw für die Eltern von diesen Glatzköpfigen Nichtsnutzen früher und Heute Ausgehandelt. Und hat sich gegen die großen Firmen gestellt...der DGB. Und solche Leute greifen die an, da könnten sie auch gleich ihren hochgelobten Führer ausgraben und im kollektiv ins Maul scheißen.


  • Zitat

    Original von Fence
    Die Jungs sind doch so Dumm. Wer hat den bitte die Gehälter, höhere Versicherungen, bessere Arbeitszeiten usw für die Eltern von diesen Glatzköpfigen Nichtsnutzen früher und Heute Ausgehandelt. Und hat sich gegen die großen Firmen gestellt...der DGB. Und solche Leute greifen die an, da könnten sie auch gleich ihren hochgelobten Führer ausgraben und im kollektiv ins Maul scheißen.



    treffende karikatur

  • Im Grunde habe ich nicht viel gegensolche Leute, solange sie ihr Denken begründen können und 99% können das nicht. Schlimm sind die, die einfach nur alles nachmachen weil es für sie cool ist. Schlimmer sind in meinen Augen aber die, die denken sie würden berechtigt Handeln und ihrer Lösung für Probleme sei die richtige.


    Ich habe mich letztens mit einem unterhalten. Er war der festen Überzeugung, dass es gut für Deutschland sein, wenn man alle Ausländer rauswerfen würde. Ich habe ich dann die folgenden Stichworte geliefert:


    Ausländern raus--> andere Ländern sind verärgert --> wirtschaftliche Sanktionen --> deutsche Wirtschaft kaput --> Ende


    Aufeinmal wurde der richtig sauer, weil er gemerkt hat, dass er über seine Aussagen nichtmal nachgedacht hat aber sich richtig stark dafür eingesetzt hat. Deswegen ist die einzige Möglichkeit die ich das sehe, Bildung. Wenn man den Leuten die Komplexität vieler Probleme zeigt und ihnen aufweist, das es garnicht so einfach ist wie es scheint, würden sie da auch mehr drüber nachdenken und ihr Fehlerdenken erkenne.

  • gestenr in dem gespräch wollte mir auch so ein halbwissender was erzählen. er meinte das die ausländer zu 90% hier arbeitslos sind. und das sie unsere steuern kassieren würden und auf arbeit scheißen würden. immer diese verallgemeinerte dumme kacke. ist genauso wenn ein schwarzer sagt jeder deutsche ist ein nazi.

  • Jetzt aufeinmal finden dass die User hier scheiße mit den Nazis undso, vor paar Tagen schrieben sie in den Threads der Schweinegrippe noch, dass hoffentlich die Türken und co. verrecken sollen.


    Trifft nicht auf alle zu.


    Find ich nurn bisschen Paradox.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!