Wie fügt man Hintergrund Geräusche ein ?

  • Hallo höre oft wie in einigen Tracks wie z.B von KC Rebell oder Luciano Loco im Hintergrund Wörter oder Sätze etwas leiser und in einer etwas verzerrten stimme eingefügt werden und ich wollte sowas auch mal machen und wollte fragen ob jemand weiß wie man sowas macht ?

  • indem du das was du im hintergrund haben willst aufnimmst. dann hast du 2 spuren (dein rap und deine hintergrundgeräusche auch adlibs genannt). dann guckst du in deiner DAW (das programm mit dem du aufnimmst) auf die spuren und stellst sie dementsprechend in der lautstärke ein (da kannst du auch einstellen, ob die spuren links, mittig oder rechts laufen sollen).
    du kannst so auch deine reime doublen in der hauptspur.

  • Bevor du hier noch weitere Threads eröffnest, solltest du dir selber mal ein wenig Zeit geben und dich mit Recording mindestens ein paar Monate selbstständig auseinandergesetzt haben. Ohne eine gewisse Basis an Wissen macht es weder Sinn zu versuchen dir irgendwas zu erklären, noch dass du nachfragst.


    Wenn ein Koch danach fragt, welche Sorte an exquisitem hochpreisigem fleur de sel am besten mit Koberind korrespondiert und nichtmals Nudeln kochen kann, dann ist das Gespräch darüber höchst sinnlos.


    Zu deiner Frage: Such mal nach Adlibs und beschäftige dich mit dem Gedanken was "Im Hintergrund" in der Akustik bzw. beim mixen bedeutet... solche grundlegenden Überlegungen lassen sich abstrahieren und dann wirst du nicht als nächstes Fragen wie man Element XYZ verbastelt.

  • Wenn ein Koch danach fragt, welche Sorte an exquisitem hochpreisigem fleur de sel am besten mit Koberind korrespondiert und nichtmals Nudeln kochen kann, dann ist das Gespräch darüber höchst sinnlos.


    Welcher Banause serviert denn Nudeln zu Koberind?

  • Hallo höre oft wie in einigen Tracks wie z.B von KC Rebell oder Luciano Loco im Hintergrund Wörter oder Sätze etwas leiser und in einer etwas verzerrten stimme eingefügt werden und ich wollte sowas auch mal machen und wollte fragen ob jemand weiß wie man sowas macht ?


    Jap, ich weiß wie man sowas macht.

  • Es gibt hier wie bei so Vielem leider keine konkrete Antwort.
    Man macht die Spuren etwas leiser aber dann beginnt auch schon die künstlerische Freiheit.
    Verteilung im Raum (links und rechts), etwas Hall und Delay, Tiefen und Höhen etwas cutten, Distortion/Saturation, Phaser, Chorus usw.
    Es kommt auch immer ganz auf den Song an und vor allem der Stimmung. Wenn es aggressiver Rap ist bietet es sich oft an etwas Verzerrung zu verwenden,
    bei ruhigen Sachen spielt man gerne mal etwas mit Hall. Bei modernen Sachen wird auch mal etwas Autotune auf die Spuren gelegt.
    Durchaus kann man auch mehr als doppeln und es als Chor klingen lassen.

  • lol r.in ist doch sowieso nur noch der hort für spastiker, die sich auf ihr amateurniveau was einbilden. warum antworten geben wenn man auch so tun kann als sei man was besseres, obwohl man halt auf kompletter linie verscheißt aber sich mal etwas intensiver mit einem thema auseinandergesetzt hat. da wird man doch wenigstens im internet leute finden, die weniger ahnung haben :-)

  • oh tschuldigung, ich wollte eigentlich nur sagen, dass philchef ne ziemliche missgeburt ist die scheiße produziert und noch denkt, die sei was wert. aber gib ruhig daumen runter, das wirkt dann so, als wenn das was ich sage nicht stimmt

  • oh tschuldigung, ich wollte eigentlich nur sagen, dass philchef ne ziemliche missgeburt ist die scheiße produziert und noch denkt, die sei was wert. aber gib ruhig daumen runter, das wirkt dann so, als wenn das was ich sage nicht stimmt


    Alter, Rocky...


    Lass den Account auch mal besser löschen, das kann man sich ja echt nicht mehr angucken.

  • wieso, ist doch schon gelöscht, nur damit ich auch mal meine meinung sagen kann. widersprichst du mir?


    viel peinlicher ist doch genau das, was ich hier anspreche. hurensöhne durch und durch. aber du kannst dich da gerne weiter einreihen

  • Du lässt dich löschen, weil du keine Lust mehr auf die Streitereien hier hast (die du gerne auch selbst provozierst) und postest dann Tage nach ner kleinen Ansage von Phil so einen schlechten Front hier rein, ergo provozierst womöglich noch mehr unnötigen Streit.


    Merkst du selbst?

  • nein, ich lasse mich löschen weil hier nur spastiker unterwegs sind die sinnlos fronten und streitereien anzetteln und das is hier auch noch geduldet. ohne account kann ich wenigstens zurückfronten ohne dass ich mir gedanken machen muss. merkst aber nicht selbst?

  • Ich checke gerade rt nicht was du mir sagen willst


    Du konntest mit dem Rocky-Acc also nicht zurückfronten ohne dass du dir Gedanken machen musst? Warum hast du das dann immer wieder getan? Mal ganz abgesehen davon, dass du selbst oft genug Streitereien los getreten hast.

  • phil eklärt hier geduldig, dass man als fahranfänger lieber nicht an einer rally teilnehmen sollte und dann kommst du und regst dich künstlich offtopic auf. braucht keiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!