Beiträge von Stockstock

    Mein Gott, Punjizz hat sich geirrt...aber nunja man braucht nur ein paar Kommentare lesen um zu wissen, wie stark die Meinungen auseinander gingen


    Auch wenn hier einige dem Kuchen hinterhertrauern, ich schlage mich auf die Seite der Jury, da ich Amperes Runde extrem gefeiert hab.


    Hoffe mal dass Kuchen nächstes Jahr wieder dabei ist


    Naja was heißt geirrt...


    Ganz Unrecht hat er ja nicht, im Grunde sagt er, dass Kuchen musikalischer ist. Aber Ampère hat halt besser gerappt und das ist im Rapbattle halt das entscheidende.

    Finde es interessant, wie einige Leute Ampere haushoch vorne sehen und andere Kuchen haushoch. Scheint hier sehr unterschiedliche Meinungen zu geben...


    Ich verfolge Ampere schon seit VR1 und hätte daher nicht gedacht, dass Kuchen wirklich ne Chance hätte. Ampère hat auch stark abgeliefert. Fokussiert sich aber bisschen zu sehr auf Kuchen-Lines. Bisschen mehr Abwechslung hätte vllt auch nicht geschadet. Und Kuchen hat sich auch ziemlich gesteigert, das geht auch gut nach vorne. Bisschen viel Filler halt immer noch. Vom Klangbild beide gewohnt stark. Sehe das ziemlich ausgeglichen, vllt minimaler Vorteil für Ampère...

    War ne allgemeine Feststellung, dass jeder zweite ewig viel über den Beat jammert (also jeder, der nicht den beatpick hat), und das geht mir in letzter Zeit extrem auf den Sack geht. War kein Front an dich und deine Arbeit und keine Aussage über deine Runde, es is mir in den Kopf geschossen und habs halt hier hingeschrieben. Eine Aussage. Einer hat mir zugestimmt. Okay, hammerhart, diese Community. Zwei Leute haben sich dagegen sogar für dich eingesetzt. Deine sonstigen Runden find ich übrigens gut, die hier fällt ein wenig ab, was durchaus am Beat legen kann. Finds aber trotzdem ein wenig albern, wegen insgesamt drei ansatzweise negativen Kommentaren, von denen sich zwei nicht mal per se auf deine Runde bezogen haben, hier so eine Ansage zu machen.


    Komischerweise gibts ja sogar Battles, in denen beide über den Beat weinen...

    Mel&MoooN ok, aber nicht überragend... Überlängeline so stumpf, dass es wieder lustig ist. Paar andre Sachen sind auch ganz wichtig. Hook grausam.


    RF find ich besser. Gute Idee, dass nicht einer nachm andern seinen Part durchrappt. Auch der Aufbau eurer Runde gefällt mir. Aber eine Frage: Wieso Mel auf MoooN reduzieren und nicht andersrum?!? Mel ist doch eig. der bessere und erfolgreichere der beiden...

    So, nun geb ich mal auch noch meinen Senf zu den beiden Kontern:


    Mikzn und Akf mit richtig fetten Kontern (Luxusseniorenheim; die Mongoline schön als Selfdiss entlarvt), Hook auch ordentlich gekontert
    Akfs Einzelpart ohne die ganz großen Highlights.
    Und dann legt Mikzn richtig los... Henry=Mikzn; Häneggeblieben; du warst immer schon wack; Mastkuh; passt zu dir, um die besten Lines zu nennen.


    Mikzn flowt auch richtig krass und diesmal komm ich sogar auf Akf einigermaßen klar.
    Video geht auch in Ordnung, ist jetzt aber auch nichts besonderes.


    Und jetzt zu Flensburg: Beyla find ich von der Betonung hier schonmal total behindert. Dann sagt er noch zu jeder Line gegen ihn entweder "trifft mich nicht" oder "du auch". Was ein einfallsreicher Konter!
    Bei der Hook frag ich mich, was die außer dem Wort "Regen" mit dem Front zu tun hat?!?
    Mixer? Fluchtwagen? Versteh ich irgendwie nicht... 1998-Line gut gekontert.
    Ws Part geht klar.
    Bugen betont noch schlimmer als Beyla. Die "Ich-kenn-eure-Namen"-Line is da der Gipfel. Hört sich echt ungenießbar an, wie er da die SIlbenlängen an den Beat anpasst. Prügelstrafe sitzt wiederum. Textlich bringt er abgesehen von der Prügelstrafe-Line auch nur Schrott.
    Calli is wieder ok. Grappaline blieb bei mir hängen.
    Mave auch in Ordnung, aber keine richtig gute Line. Hatte schon bessere Tage, der Junge.
    Scotty gefällt mir insbesondere textlich auch nicht.
    Schliiwa für mich mit Abstand der beste Flensburger. Das ganze Drogenzeug schön zurückgegeben. Savasline find ich auch genial.


    Die Idee, das HR-Video zu parodieren is prinzipiell gut umgesetzt. Dadurch, dass in der Flensburg-HR jedoch auch schon so viele Altersheim-Lines waren, is es aber halt schon etwas ausgelutscht.
    Richtig geil is der vor dem Kreuz herauskommende Luke mit 2014-unendlich...


    Insgesamt Akf und Mikzn klar vorne. Sie kontern die meisten Lines von Flensburg überzeugend aus und flowen auch solide durch. Flensburg mit deutlich zu hoher Wacknessquote. Zu viele Aussetzer in der RR trotz einigen guten Ideen. MMn 2:0 an RRG.