Beiträge von KonzRTwins

    Joa, kann man alles so unterschreiben. Wird halt trotz allem ja gekauft. Hab generell das Gefühl dass die Käuferschicht von vielen Rapalben immer weniger auf Qualität achtet. Hauptsache neuer Stuff von den richtigen Leuten gemacht und vertrieben. Funktioniert leider.
    Wie man es genau anders und richtig macht haben zB die 187er Jungs mit H&H 2 bewiesen. Da war ich richtig überrascht wie gut das Teil trotz "Fortsetzung" geworden ist


    Finde trotzdem, dass H&H besser war :(
    Irgendwie war ich schon enttäuscht, dafür viel Liebe für die Box.

    Wenn sie nicht gut aussehen würde, hätte sie noch nie irgendwo Support bekommen. Parts ja noch ok, aber die Hook ist zu gezwungen und schlecht, da sie mittlerweile jede Hook singen muss.


    Wenn die mal ein wenig Schminke weglässt sieht die aus wie Nina Hagen. Bei dem JBB war die mal bei so einem Bonus Battle vom Asiaten dabei und sah schlimm aus. Aber an sich ist das ein großes Problem. Weiblich und durchschnittlich Rapskills und man bringt es zur Prominenz. Schwesta Ewa ist für mich einfach der beste weibliche MC in Deutschland, weil sie sich wenigstens noch passabel in den AoN-Film einfügt und tatsächlich auch paar Hits hat. Aber auch sie ist einfach total überhyped, weil sie in Szene gesetzt gar nicht mal so kacke aussieht.

    Ich als Frau die rappt, halte nichtsdestotrotz von Frauenrap erstmal nicht so viel. Da geht's meistens um Gefühlsduseligkeiten oder so Weltverbessererscheiß wie in diesem Fall. Aber, man kann von Lumaraa halten was man mag, sie ist die einzige Frau in der hiesigen Raplandschaft, die man sich (Achtung Konjunktiv) anhören könnte. Ich schließe mich hier aber meinen Vorrednern an und sage, dass das deutlich zu poppig ist, um als Rap noch ernst genommen zu werden. Technisch sind das auch nicht die besten Reime und nichts was ich noch nie gehört hätte, aber das Video hat sich Madame offensichtlich einiges kosten lassen.
    Unterm Strich muss gesagt werden, dass Lumaraa um einiges besser ist, als der Großteil der Leute, die auf dieser Plattform versuchen zu rappen.
    Fan bin ich trotzdem nicht.


    Schwesta Ewa ist die einzige Frau, die man sich anhören kann.

    Also da ja 3 mir geantwortet haben fasse ich das mal in einem zusammen:
    PeasOut:
    Mit Verlinkung meinte ich die ganzen Links zu den Tracks. Mein Gedankengang war, dass eventuell unter euch eh nur Singles gevotet werden dürfen, da ihr sonst im worst case ne Liste mit Tracks hättet, die alle nicht auf YouTube sind.
    Ich weiß auch, dass das die Liste der Redaktion ist, weil ich den Thread gelesen habe, aber es gibt halt auch Sachen die man halt irgendwie vermisst hat. Mit der Liste bin ich an sich d'accord und es gibt einige Sachen auf der Liste, denen ich nix abgewinnen kann (z.B. den neuen F.R.). Ich denke jeder in der Redaktion denkt sich insgeheim, dass die Liste bisschen anders aussehen könnte.


    Nic-O:
    Es wirkt für mich leider deshalb bisschen einseitig. Ich denke aber ich bin auch etwas zu kritisch rangegangen.
    Aber "Gute Menschen" hat finde ich durchaus Berechtigung gehabt.
    Erstens weil es die aktuelle politische Thematik auf den Punkt bringt und zweitens weil es musikalisch sehr gut gemacht ist und man es sich auch geben kann.
    ZM hat auch in der neuen Juice im Vs. the Beats etwas ähnliches gesagt. Nicht über OK KID, aber über die Tatsache, dass es im Moment sehr viel Stoff zum Rappen gibt über gesellschaftliche Missstände und sie es sich gewünscht haben, dass darüber gerappt wird und am Ende alles doch sehr verhalten war. Gleichzeitig haut OK KID aber dann halt auch "Gute Menschen" raus und traut sich als Musikgruppe ein Statement zu setzen und das auf eine echt gute Weise. Das war für mich eins der Highlights dieses Jahres. Das wurde mir persönlich zu wenig gewürdigt. Rap ist eine Kunstform und Kunst darf auch die Gesellschaft kritisieren und wenn das dann auch noch so gut gemacht ist, dann darf das imo auch ruhig in eine Top 10. Ich weiß halt nicht, ob die Redaktion halt einfach OK KID nicht feiert, den Track übersehen hat oder den einfach nicht gefeiert hat, aber schade finde ich es allemal. Aber auch hier wieder, meine Meinung ist nicht deine Meinung.


    InsertPointlessName:
    Das von Nic-O trifft ja auch auf dich zu.


    tl;dr-Version: Nehmt es nicht so ernst, wenn jemand sagt "Ich vermisse xy". Weil das die Meinung eines Individuums ist und implizit bei rumkommt, dass der Rest eigentlich stimmt.

    Gute Menschen finde ich hätte aus politischer Sicht reingedurft und weiß nicht, ob die besten Tracks immer nur Singles sind. Da gabs z.B. bei Ebbe & Flut einige coolere Tracks (und Beats). Kann sein, dass es wegen der Verlinkung so sein musste, aber repräsentativ finde ich das nicht.