Beiträge von zcei

    Wenn ich mir die anderen Beiträge von dem ansehe ist er entweder nen Troll-Account, oder er meint das wirklich ernst.



    Steinwoll-Stellwände zu bauen ist an sich wirklich relativ einfach.


    Bei Mikas Mietshaus (der Link von oben) gibts dafür Anleitungen, und bei recording.de auch.
    Da gibts auch so ne Tagebücher wo die Leute das erklären.


    Wenn du das frei Schnauze machen willst, lass dir einfach nur eins gesagt sein: Mineralwolle am Besten nur mit Handschuhen verarbeiten.
    Die Fasern unter den Fingernägeln sind echt unangenehm.


    (Davon abgesehen: Lieber lesen und dann richtig basteln ;-) )

    Ja das kann ich mir gut vorstellen, aber schön, dass man weiß, dass es nicht mehr regelmäßig bei ner neuen Runde zusammenkracht ;)


    DDoS auf ne Rap-Seite ist einfach so unnötig.


    Schon Ideen, ob das mit den gleichen Leuten zusammen hängt, die Selfmade und Fler down gebracht haben? (Bzw. sogar angeblich nen SQL-Dump haben)



    Was ich, persönliches Interesse, noch gerne wissen würde, ist, was da jetzt mit dem YT Caching ist?
    Wird das quasi durch die r.in Server geschliffen, bevor das wiedergegeben wird, oder was?
    (Fachchinesisch reicht mir^^)

    Also ursächlich war zeitweise der CloudFlare Serverausfall.


    r.in verwendet den CloudFlare-Dienst um sich gegen DDoS zu schützen.
    Die haben aber ne Filterregel falsch auf ihre Systeme gespielt.


    Folge war, dass alle DNS-Einträge (die auf CloudFlare weisen) nicht richtig aufgeschlüsselt werden konnten und nix erreichbar war.


    Und je nachdem wie die Einstellungen sind kann der lokale DNS-Cache die Seite länger blockiert haben, dass es wie ein DDoS aussieht.


    Die Frage ist nur ob jetzt CloudFlare wieder richtig läuft, oder auf "Sparflamme", sodass ein DDoS auf r.in möglich wäre..



    Ich hab grad nur mal nen schnellen Blick auf die Einbindung geworfen, was ist denn da falsch eingebunden?
    (Davon abgesehen, dass dieses JWPlayer Ding eigentlich auch nicht sein müsste, wenn man eh nur youtube hat)

    Zitat

    Original von TIBAZ
    Hallo, ich wollte mal fragen wo ich große Flächen Kunstrasen herbekomme, da ich mein eigenes Olympiastadion aufbauen möchte. :)


    Danke an alle Antworten :)


    Eigenes Studio != einfach ... da steckt Wissen, Zeit, Geld und Herzblut drin.
    Informationen sind das A und O:
    * Mikas Mietshaus Forum
    * recording.de Forum


    Hier gibts ja auch ab und an noch nützliche Informationen.


    (Und das Noppenschaumstoff fürn Arsch ist - wurde das schon gesagt?)

    Genau, haste schon richtig verstanden.


    Wenn überhaupt, dann Breitbandabsorber. Die würden in Stellwänden wirklich am meisten Sinn ergeben.


    Das schöne bei dem begehbaren Kleiderschrank von uns ist halt, dass rechts, links und vorne Kleidung ist.


    Ich hab da jetzt noch keine explizite Messung gemacht, aber es könnte fast schon überdämmt sein (im Sinne von ungleichmäßig in den Frequenzen)..


    Kannst ja mal testweise in deinem Zimmer rappen und vor deinem Kleiderschrank. Und für dich selber beurteilen, ob du da einen Unterschied hörst.


    (Oder nen Probe-Accapella aufnehmen)

    Warum benehmen sich die meisten Leute hier eigentlich so komisch?


    Die Frage war doch an sich echt mal ordentlich gestellt und - zumindest ich - hab auch nichts von Mad gesehen gehabt, was dich zu so nem Edit bringt.


    So ists klar, dass die fähigen Leute irgendwann keine Lust mehr haben hier was zu schreiben...


    Und der Noppenschaum ist meiner Meinung nach nur eine Frage des Marketings.
    Es absorbiert ausschließlich in den Hochtönen und die kann man immer auch durch Teppiche, Vorhänge oder anderes Inventar dämmen.
    Aber soll wohl angeblich professionell aussehen - wers mag!?



    Das mit dem vorm Kleiderschrank rappen klingt immer abstrus, ist aber garnicht sooo schlecht.


    Ich bin gerade im Keller eines Freundes was am Bauen, und da steht ein begehbarer Kleiderschrank mit alten Klamotten der Eltern.
    Es ist ein hörbarer Unterschied!
    Für dich dürfte das die günstigste Lösung sein, die dir subjektiv eine Steigerung bringt.

    Meine Meinung ist ja, dass man ohne Physik da sowieso nicht sooo krass weit kommt, aber wenn es nur "Spaßambitionen" sind..


    "Spaß" heißt bei dir wie weit?
    Weil in Absorber zu investieren (Diffusoren würden meiner Meinung nach nicht sinnvoll sein) bringt Aufwand und Kosten mit sich.


    Fertige kaufen kostet und sind nicht genau auf deinen Raum ausgelegt, dafür bequemer in der Umsetzung.


    Selber bauen benötigt Geschick und leider auch etwas Mathe.



    Geht es dir eigentlich nur ums reine Recorden oder auch um die Mische?
    Das ganze von mir geht nämlich eher in Richtung Mische. Zu Aufnehmen mittem im Raum kann ich leider nicht viel sagen.

    Ich hab selber die HS80M - für mich sind die perfekt..


    Aber die musst du (größenbedingt) lauter aufdrehen, damit die sich voll entfalten können.
    Dafür ist der Sound meiner Meinung nach satter als die der kleineren HS50M (hab beide angehört bei JustMusic und dann schließlich die großen mitgenommen ;) )


    Ich will mich da jetzt nicht festlegen - so viel Ahnung hab ich dann doch nicht - aber ich würde eher zu den 80ern (Edit: auspassen auf welche Taste man haut :D) tendieren.

    Ja, in der Aufnahmekabine hat er *unter Anderem* diesen Noppenschaumstoff.


    Der alleine reicht aber trotzdem nicht aus für eine anständige Raumakkustik. Das ist ganz einfache Physik. Ok, nicht ganz so einfach.


    Würde das Thema so einfach sein, gäbe es nicht Foren und Experten dafür.


    z.B. nützt dir auch eine gute Aufnahme nicht wirklich etwas, wenn dein Regieraum einfach eine grottige Akustik hat und du deinen Track somit übertrieben behindert abmischst.


    In dem Raum wo die ganze weitere Bearbeitung stattfindet brauchst du auch eine entsprechend angepasste Raumakkustik.
    In *diesem* Raum ist es dann auch wesentlich sinniger Diffusoren einzusetzen.

    Ja Chartplatzierung sind auf jeden Fall proportional zur Raumakkustik.


    Und ich wage jetzt auch einfach mal zu behaupten, dass ein Vega (bzw. seine Leute, die Aufnahme, Mix & Master leiten) nicht einfach 10cm Noppenschaum und Breitbandabsorber hingeklatscht hat und das wars.



    Ungefähr zeitgleich habe ich grade im recording-Forum einen Beitrag a la "Diffusoren kaufen ist sinnvoller. Eigenbau ist rechen- und arbeitsintensiv und kostet im Endeffekt mehr" gelesen.
    Die haben da schon einiges an Erfahrung. Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt, ihn nun aber erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Absorber sind in meiner Prioritätenliste weiter oben, da sie effektiver sind.


    Der "Wirkungsbereich" von den Dingern ist auch eher den Schall zu streuen und nix zu absorbieren.


    Styropor eignet sich wirklich nicht gut, aber Styrodur kann man nehmen.
    Hat im recording-Forum einer für einen 1D-Diffusor verwendet. Hat bei ihm gut geklappt, aber die Primfolgenberechnung hat er nicht verraten, die musst du selber rechnen ;)

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Ich find den Beat hart geil.
    Hab deswegen auch was drauf gemacht.
    Wenn du willst kannst du ja mal gucken, was ich so auf dein Werk gebracht hab ->


    Ich danke für deinen tollen Beat!

    Gut vorgelegt muss man sagen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der konsequent durchgezogene Sprachfehler absicht ist.
    Er prangerts an, aber deswegen musst du das doch nicht 3 Minuten lang machen :s


    Bin gespannt was da von Esmaticx kommt.


    Samples sind auch nice eingesetzt ;)

    Funktioniert das nur bei mir nicht?


    Edit: Ah ok, der Youtube-Link hat als letztes 8 o und das ist dann nen Smiley. Sollte mal gefixt werden


    Code
    http://www.youtube.com/watch?v=cbcvwL7Xe8o

    Ich hab dich jetzt erst mit der Quali hier entdeckt, aber was für Kolle?


    Im Endeffekt hast du nen viel zu agressiven Flow dafür, Kolle ist doch eher so "eheey meine Freunde, ich rappe desinterssiert und gechillt"


    Von daher -> Fresse halten, weiter machen...
    Ich finde, dass es mit eine der besten Qualis ist, die ich '12 bisher gesehen hab.

    Ich bin kein Jurastudent, aber die gesetzliche Gewährleistung verlängert sich bei Reperatur. Zumindest wenn diese vom Hersteller vorgenommen wird.


    Was du abchecken müsstest wäre, ob die Werkstatt, wo du das hast reparieren lassen Gewährleistung gibt. Die Meisten tun das.

    Kann OaK da nur zustimmen, das Ding ist super.


    Bei Benni bin ich sofort hängen geblieben und erstmal nen Repeat reingehauen ;-)


    Wobei der Rest auch gut reingeht..


    P.S.: Andere Tracks von ihm gibts auch bei soundcloud.com/idatic
    Edit: hat er ja auch dazu geschrieben :wall: