Beiträge von Nanga Parbat

    Die Feature Gäste der RR geben uns das Finale der Herzen :(


    Das Finale der Herzen für die, die innerlich noch im Jahr 2011 hängengeblieben sind und alles und jeden, der im Jahr 2011 dabei war aus Prinzip feiern. Finde an der Teilnahme von Tamo und Engine merkt man, dass 2011 nicht so krass war, wie man es in Erinnerung hatte. Gilt zumindest für mich.



    Zum Battle: 2:1 an mRo für mich

    Seltsames, aber interessantes Battle.


    Brian mit einer HR, bei der man ein bisschen mehr über Peat wissen muss um jede Line zu checken. Haut mich als Gesamtprodukt jetzt nicht vom Hocker, aber die RR von Peat leider auch nicht. Der Konter war irgendwie belanglos. Aber gut: Ist für mich auf jeden Fall die langweiliger Hälfte, aber alles in Allem ok. 1:1, wenn ich mich entscheiden müsste würd ich es an Brian geben.


    Die andere Hälfte schon interessanter auch wenn mich einige Lines/Aktionen ein bisschen irritiert haben. Der Ansatz Brian damit zu fronten, dass er nur die offensichtlichsten Witze macht find ich persönlich eher schwach, aber vielleicht kommt das, jetzt wo Baum sich gegen Brian ausgesprochen hat, bei manchen ganz gut an. Ansonsten gibts bei Brian jetzt auch nicht so viele Angriffspunkte, insofern kann man das Thema weiter ausschlachten. Die "Lilliput"-Line fand ich ziemlich witzig, auch wenn sie bei einem fast 1,80 großem Mann nicht wirklich puncht. Auch die "Ballermann-Hits. Wo sind denn die Punchlines?"- Line fand ich irgendwie ganz lustig, auch wenn sie beim genaueren Hinterfragen irgendwie unpassend erscheint. RR von Brian für mich dann textlich auf jeden Fall stärker. Steigt gleich gut ein mit der "Zu viert hinterm Gewehr" und auch der Konter auf die Doktor-Line sehr stark. Folgen noch viele schöne Lines, die ich jetzt nicht alle aufzählen will. Video von Brian gefällt mir auch sehr gut, die Hoden stören aber ein bisschen. Finde die Idee nicht schlecht, damit auf die HR zu reagieren, allerdings ist es echt nicht schön zum anschauen. Für mich klares 1:0 an Brian, da textlich einfach viel stärker.


    Kleine Anekdote zum Schluss: Habe neulich zu Hause Peats Runde laufen lassen und meine Freundin bat mich, "die Scheiße bitte auszumachen". Höre Peats HR zwar gerne (fand damals die HR gegen Wandel auch ganz cool), aber mir ist da erneut aufgefallen, dass unser Gerede vom tollen Flow mancher Teilnehmer nur in dieser geschlossenen VBT-Blase funktioniert. Außenstehende und Unvoreingenommene reagieren auf das von uns als musikalisch eingestufte, eher negativ. Könnte auch deswegen die Runde nicht an Peat (der einfach keine schöne Stimme hat) geben.

    Nochmal kurz meine Gedanken zu diesem umstrittenen Battle: Dimas HR für mich eine schöne, ganz okaye Runde. Fand die nicht so schlecht, wie alle sagen. Musste auch ein paar mal lachen (Asterone-Line, Imitation der Mutter). Die Runde hat einen hohen Unterhaltungswert und mir persönlich ist das sehr wichtig. Engines RR war eine solide Konterrunde, kann nicht sagen dass sie übertrieben whack ist, aber sie hat mich halt auch nicht vom Hocker gerissen. Glaube es ging den meisten so. Rein musikalisch gibt es mir aber irgendwie nicht ganz so viel seine HR, da er irgendwie den Beat nicht so richtig in Szene setzt. Kann mir da Dimas HR irgendwie besser geben, auch wenn Engines Stimme angenehmer klingt. Fand den Konter mit der Einspielung vom Let's Watch aber gelungen. Insgesamt hat mir die Runde aber nicht sonderlich viel gegeben. Für mich ein knappes 1:0 für Dima, verstehe aber, wenn man ein 1:1 gibt.


    Engines HR war wirklich gut, er hat endlich mal ein paar Angriffspunkte von Dima genutzt und flowlich ist das wirklich super und auch angenehmer zu hören als Dimas RR. Inhaltlich fand ich den 1. Part schön, den 2. ein bisschen langweilig und den 3. wieder gut. Summa summarum eine gelungene Runde. Dima ist dagegen in der RR in seinem Element. Kontern ist seine absolute Stärke. Wird ja allgemein als die stärkste Runde der 4 angesehen und dem stimme ich komplett zu. Nimmt die Lines von Engine und kontert sie schön aus. Einziges Manko der Runde: Was den Flow anlangt für mich schwächer als Lucs, auch wenn es keine Katastrophe ist. Dementsprechend würde ich hier auch ein 1:0 an Dima geben. Fazit: Vom Gesamteindruck würde ich ein 2:1 an Dima geben, da sich Engine wirklich auch sehr gut geschlagen hat. Da aber das Bewertungssystem nicht nach dem Gesamteindruck ausgelegt ist sondern ein striktes Vergleichen von HR und RR verlangt, würde ich ein 2:0 geben.


    (Kurze Anmerkung noch: Verstehe die Leute nicht, die sagen, dass Dima die mit Abstand beste und schlechteste Runde gekickt hat, Engine dagegen 2 gute Runden und dann ein 2:1 geben. So funktioniert das Bewertungssystem nicht. Das wäre ein klassisches 1:1.)

    Die Rollen wurden nach den RRs getauscht. Dima nun tatsächlich der Bessere für mich!


    Fand Engines RR nicht wirklich gut und Dima kommt für mich auf dem Beat auch echt musikalischer rüber. Bei Itano ist da irgendwas falsch gelaufen, er rappt nicht schlecht, aber er schöpft das Potential vom Beat irgendwie nicht richtig aus...


    Da sich die Jury dieses Jahr aber als ziemlich kompetent herausgestellt hat, lebt meine Hoffnung, dass Dima weiterkommt

    Muss ehrlich sagen, dass mir Muränenmanns RR überhaupt nicht gefällt. HR fand ich noch richtig musikalisch, die RR dann halt sowohl inhaltlich als auch was den Flow angeht richtig schwach. Aber gut, eigentlich schön, wenn es Leute gibt, die das anders sehen, da Meinungsvielfalt dem Ganzen nur gut tut. Mro hat die Wortspiele schön ins Lächerliche gezogen, eine richtig schöne und kreative RR gebracht und ist für mich mit 2:0 weiter.

    Richtig richtig stark von beiden.


    Mit Engine endlich mal wer der die unfassbar breite Angriffsfläche von Dima (zum Teil) nutzt.


    Hätte mir eigentlich auch gedacht Dima würde für seine HR nichts einfallen, aber dann kam halt dieser wahnsinnig gute Track. An der Like/Dislike Ratio seines Videos sieht man leider, dass da relativ viele Lucs Fanboys/Dima Hater ihr Unwesen treiben.


    Bin sehr gespannt auf die Rückrunden. Kann mir gut vorstellen, dass Dima das macht. Hätte ich mir vor 2 Wochen nicht gedacht

    Muränenmann überraschend gut, glaube aber, dass seine Runde nicht allzu schwer zu kontern sein sollte. mRo Wortspiele jetzt nicht so toll und Hexenschuss Line wirkt ein bisschen verkrampft. Trotzdem ganz gute Runde.


    mRo wieder mal mit einer sehr schönen HR. Sehr feierbar

    Wie nett von euch allen :)
    Toll dass das letzte vbt nochmal soviel Spaß macht. Danke nekko :)


    Man merkt bei dir einfach wie viel Spaß du an der ganzen Sache hast. Wird fast keinen anderen geben, der so in seiner VBT-Materie aufgeht wie du. Für mich das Highlight aus 10 Jahren VBT. Deshalb wärst du für mich der würdigste letzte VBT Gewinner.


    Neko natürlich auch mit einer super Runde!

    Musik lässt sich bekanntlich nicht in die Kategorien gut/schlecht einteilen, da wir Menschen uns aufgrund von verschiedenen Geschmäckern nicht auf festgelegte Kriterien einigen können, die uns dies ermöglichen.


    Die einzige Möglichkeit Musik objektiv zu werten ist es ihr Komplexität zu messen (simpel ausgedrückt: wie viel Verschiedenes (bzw. davor noch nicht gehörtes) passiert gerade im Song).