Achtel: Neko vs. Brian Diamond | VBT 2018

  • VBT 2018 Achtelfinale HR1 von Neko


    [vbtvideo]_jkIwWD6Pqg[/vbtvideo]


    [vbt18abo]386275[/vbt18abo]



    VBT 2018 Achtelfinale HR2 von Brian Diamond


    [vbtvideo]32ZNNifLYWo[/vbtvideo]


    [vbt18abo]3918[/vbt18abo]


    [vbt18battle]1356[/vbt18battle]

  • Sehr gut, dass die beiden trotz der Umstände starke Runden raushauen, beide schön böse.^^
    Neko halt mal wieder raptechnisch vorne, aber sonst sehe ich das sehr ausgeglichen.
    Ach und Bombenperformance von Malle und Mark.^^

  • Wow, ich liebe das Battle schon jetzt.


    Props an Brizzy....das ist glaub ich bislang seine beste HR...Beat, Video und Rap fügen sich so schön zusammen wie selten....und der Beat ist wie gemacht für Brians Delivery. Textlich auch einige schöne Sachen dabei, Hütchenspieler-Rap, an Flows-klammern, hast sogar vom Klingeln Angst...."Dann steig ich aus" auch sehr witzig geworden (und von der Länge genau richtig) und "ungeschriebene Regel" am Ende nochmal n Highlight. Dazu ein schönes Video in dem die Malle-Crew mit Tomatenmark herrlich bekloppt durch die Gegend eiert...man merkt, die Jungs haben Spaß. Habe ich auch!


    Was für ein Glück, dass Neko doch nicht aussteigt. Denn auch bei dem ist das Soundbild großartig. Liebe an den Beat und die Hook, dass Flow und Delivery wieder top sind muss man nicht extra erwähnen. Auch textlich Neko wieder stärker unterwegs als in der letzten Runde, so mein Eindruck. Der Aufbau der Punches ist bei ihm grundsätzlich anders als bei Brian, trotzdem sitzen die Fronts. Brian als VBT-Dauerrapper im ewigen Mittelmaß zu punchen ist ebenso passend wie die Video-Lines ("übermalt) und der Part am Ende. Da gibt es weniger einzelne Zeilen, die man rauspicken könnte, als eben der gesamte textliche Aufbau - natürlich ist es Geschmackssache welche Art zu punchen einem mehr zusagt. Insgesamt fügt sich das alles aber gut zusammen.


    Tendenziell ist Brian textlich einen Tick vorne, Neko natürlich flowlich ein ganzes Stück. Beide hier aber auf hohem Level und ich bin echt gespannt auf die Rückrunden!

  • wow richtig starkes battle. Brian bringt ne super runde und neko gefällt mir sogar noch nen tacken besser.....richtig druck dahinter, schöner flow, geile hook. watt willste mehr ??!!
    Richtig gespannt auf die Rückrunden

  • Brian's Hinrunde ist einfach ein Instant Classic an den man sich auch nach 10 Jahren nach dem VBT erinnern wird. So geil das Teil. Jetzt schon einer meiner Lieblingsrunden vom VBT 2018.

  • Brian's Hinrunde ist einfach ein Instant Classic an den man sich auch nach 10 Jahren nach dem VBT erinnern wird. So geil das Teil. Jetzt schon einer meiner Lieblingsrunden vom VBT 2018.


    Agree zu 100%. Brians HR mit Abstand das beste, was er bis jetzt fabriziert hat, noch geiler als die punjizz HR damals. Neko auch gut, aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, wie man die Brian HR kontern will. Das ist halt so genial getextet, ganz viel liebe dafür.

  • Dope Runden von beiden! Wobei ich nicht verstehe, was Brian sich dabei dachte, 50% von Sherly's Runde zu übernehmen, mit der er a) geflogen ist und ihm b) vorgeworfen wird, dass beide eine Person sind.. eigenwilliges Konzept

  • Oha. Da schaut man ins Forum und wird direkt hiervon überrascht.
    Ein unfassbar starkes Battle m.M.n. auf Augenhöhe. Beide brillieren auf ihre Weise. Ich für meinen Teil war schon ziemlich überrascht von Nekos Beatwahl. Nachdem ich Brians Runde gehört hatte, kam eben so ein Gefühl auf, dass das halt taktisch schon geschickt gepickt ist. Er entfaltet sich sehr gut drauf und liefert insbesondere textlich enorm ab. Gerade nach dem Hören der Runde hatte ich bei Neko erwartet, dass er einen Beat picken würde, auf den er - und auch nur er - klar kommen kann, um ebenfalls seinen Taktik-Vorteil zu nutzen. Aber Fehlanzeige. Da kommt was, worauf ich mir Brian ebenso gut vorstellen kann und nach Nekos glänzender Hinrunde ist auch Brians vermeintlicher Taktik-Vorteil verpufft. Schließlich zeigt Neko, dass er allemal locker dieselbe Schiene fahren kann und auch in der Rückrunde einen potenziellen Hitgaranten liefern kann. Mal eben nebenbei liefert er eine seiner - vom Soundbild her - gefälligsten Runden des Turnier ab. Die Hook setzt sich direkt im Ohr fest.
    Für mich persönlich hat Brian nach der HR textlich die Nase vorn. Was er da fabriziert hat, ist schon große Klasse. Auch vom gesamten Klangbild seiner Runde her. Nichtsdestotrotz sehe ich beide ebenbürtig, da Neko in anderen Punkten locker gezeigt hat, wie stark und vielfältig er ist.



    #FreeKani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Neko geht krass gut ins Ohr, ich glaub ich hab die HR jetzt schon öfter gehört als jede andere Runde dieses Jahr. Brian aber nicht weniger dope, Sound bisschen schwächer, dafür stärkerer Text. Da heißt es die beiden hätten nicht so Bock auf die Paarung und dann hauen sie easy eins der krassesten Battles in diesem Turnier raus. Mo sowieso über alles erhaben. Liebe an alle Beteiligten.

  • Brians HR für mich zusammen mit Bernds VR3, T-Jeys 16tel HR und Tamos Dupash-Grabrede die bisher beste Runde des diesjährigen VBTs. Da stimmt einfach alles und "Ein Mob der wütend ist" ist der Metapunch des Jahrzehnts. Neko hält aber auf Augenhöhe dagegen und die Hook frisst sich instant ins Gehirn. Das beide einen Beat gepickt haben, auf dem der Gegner nicht absaufen wird, sondern die RR seines Lebens kicken könnte, rundet den HR-Eindruck grossartig ab.

  • Wie nett von euch allen :)
    Toll dass das letzte vbt nochmal soviel Spaß macht. Danke nekko :)


    Man merkt bei dir einfach wie viel Spaß du an der ganzen Sache hast. Wird fast keinen anderen geben, der so in seiner VBT-Materie aufgeht wie du. Für mich das Highlight aus 10 Jahren VBT. Deshalb wärst du für mich der würdigste letzte VBT Gewinner.


    Neko natürlich auch mit einer super Runde!

  • starke HR von beiden Seiten. Neko einfach mal musikalisch way above aber brian mit krasserem text.
    da ist noch alles möglich. würd die beide echt gern mindestens im Halbfinale sehn. egal wer weiterkommt bitte im Viertel dann ein feature vom verlierer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!