HUSS&HODN - Der Stoff aus dem die Regenschirme sind.

  • Ich find's deutlich cooler als das erste Album, das ich eher öde fand. Die ganzen kryptischen Aussagen zwischen den mal mehr mal weniger netten Battlelines machen das Ganze erst interessant.

  • Also, ich hör das echt nur aktiv, da sind mir die Beats nicht so wichtig. Sie fügen sich gut ins Gesamtbild ein, für sich genommen find ich alle langweilig. Ich find an dem Ding einzig den Retrogott interessant. Und interessanter als bei der letzten Platte.

  • Zitat

    Original von Dye Delaurian


    die samples sind göttlich, die beats sind besser als diese techno synthesizerscheisse die es sonst so gibt.. :rolleyes:


    mal ganz ehrlich
    kannste dir die dinger lange geben ?
    oder
    wecken die bei dir irgendne emotion was musik ja tun sollte?

  • Zitat

    Original von majusi10


    mal ganz ehrlich
    kannste dir die dinger lange geben ?
    oder
    wecken die bei dir irgendne emotion was musik ja tun sollte?


    Ich mag die Beats ja auch gar nicht aber toleriere wenigstens die Meinung du Fler Musikkrüppel. Sorry das musste mal sein.

  • Also ich bin vom album voll begeistert seit dem 27.03.2009 läuft keine andere scheibe in meinen Cd player einfach geil das ding BEatz sind alle chillig die parts sind witzig man endeckt immer was neues aus denn worten des Retrogotts und endlich auch mal ein album wo auch mal fleißig gescratscht wird ist ja in der modernen zeit leider eine seltenheit geworden

  • Ich muss gestehen, dass ich heute zum ersten Mal Huss & Hodn gehört habe und was soll ich sagen: Mir gefällts. =)


    Die teilweise wirklich saulustigen Lines auf den oldschool/jazz-lastigen Beats kommen sehr gechillt.


    "Hurensohnologie" ist dermaßen fresh. Hab mich selten so lustig unterhalten gefühlt.


    "...alle ficken so viele frauen, dass ich mich wunder wenn ich welche auf der straße seh..." :D


    Edit: Auch die Beats finde ich übrigens sehr gelungen.

  • Zitat

    Original von majusi10


    mal ganz ehrlich
    kannste dir die dinger lange geben ?
    oder
    wecken die bei dir irgendne emotion was musik ja tun sollte?


    die mischung aus oldschool/jazzigen beats und dazu dann battlerap mit zumindest teilweise sehr guten punchlines ist einfach chillig. so sonntagnachmittag bei kaffee, zigarette & huss und hodn zu relaxen ist einfach göttlich. nett finde ich auch, dass in eigentlich sonst themenlosen battletracks dann einfach mal eine spitze zu irgendeinem gesellschaftlichen thema eingebaut ist und die sitzen dafür dann auch doppelt. klingt vielleicht seltsam, aber die beats bzw. samples erinnern mich klangmäßig total an ältere mafia-filme oder auch an den soundtrack des pc-spiels "mafia". :D cool auch, dass die wörter teilweiße mit absicht recht "sperrig" gesetzt und ausgesprochen werden. hat alles irgendwie stil und wirkt durchdacht un deshalb weckt das vielleicht nicht unbedingt emotionen, aber nicht jeder track muss wut, hass, trauer etc. auslösen oder was meintest du mit "emotionen"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!