Im Kreuzverhör mit Crusoe

  • Zitat

    Original von Crusoe



    Wenn die Zeit reif ist. Wir sind alles andere als untätig, man kann auch definitiv sagen, dass unser Sound sich wieder ein ganzes Stück entwickelt hat, vor allem zumindest momentan in eine konkretere Richtung als bisher. Aber naja, letztendlich kommt eben erst was, wenn's fertig ist. Fertig im Sinne von "so muss das sein und nicht anders"-fertig. Vielleicht gibt's auf dem Weg dahin ja noch die ein oder andere zwischengeschobene Überraschung, man weiß nie.


    wirds wieder n kostenpflichtiges album?


    wenn ja einen käufer habt ihr schon :D


    könntest du dir vorstellen zusammen mit snew UND endlizz n album zu machen?


    wo treibst du dich lieber rum? rba oder rappers.in forum?

  • Fragen von Grisubeats
    was studierst du? (da du neben bei EDV-zeugs machst denk cih dein studium geht auch in die richtung, lieg ich da richtig?)
    Nein, da liegst du komplett daneben. Soziologie und Medien- und Kommunikationswissenschaft.


    wie hat dir die sae jam in münster so gefallen?
    Ich fand's geil, deutlich cooler als die drei Vorentscheide die ich gesehen hab.


    wirst du mein produceralbum hörn wenns draußen is?
    Bestimmt.


    wenn ja, auch freiwillig?;D
    Zum Teil, zum Teil nicht. Je nachdem wer auf welchem Song ist. ;)


    da dir das gesamtkonzept bei songs ja wichtig is mal die frage wie du so zu konzeptalben stehst!
    Ich stehe zu ihnen folgendermaßen: Ich find sie geil und habe großen Respekt davor, weil die Kunst eines guten (! gut ist immer Midnestanforderung bevor alle andere kommt) Konzeptalbum liegt ja nicht nur in der Güte der Songs, sondern eben auch darin, dass das Konzept auf die Länge tragen muss. Dabei ist es weder gut, wenn es zu strikt und damit möglicherweise gleichartig umgesetzt ist, noch wenn es zu lose gehandhabt wird, weil es dann ja irgendwie kein richtiges Konzeptalbum mehr ist. Schon 'ne geile Sache, sowas. Ich feier ja z.B. Tua sehr dafür.


    Frage von DeLaJelena
    Oh, good to know.
    Nein, im Ernst.. ich bin brav & höre sogar gelegentlich in n paar deiner Tracks rein ;) nice one!
    Menschen, die miserable Musik machen, sehen selten gut aus... bzw. ihre Attraktivität lässt zu wünschen übrig :D


    Achja.. und noch 'ne Frage:
    Wenn ich "Alles auf Anfang" bestelle, unterschreibst du dann darauf? ;)
    Ich will das Frontcover damit nicht verunstalten, aber auf der Innenseite mach ich das gern. Snew übrigens auch. ;)


    Fragen von Cyrus One aka. Da Virus
    sex oder ornanieren?
    Sex.


    bett oder couch?
    Bett.


    teppich oder laminat?
    Laminat.


    :kaputt: oder :king:?
    ;)


    :smoke: oder nicht :smoke:?
    Nichtraucher, Nichtkiffer.


    alkohol oder rauchen?
    Nichttrinker, Nichtraucher.


    sonne oder regen?
    Sonne.


    sommer oder winter?
    Sommer.


    Fragen von haazetzet
    wirds wieder n kostenpflichtiges album?
    Wird's überhaupt ein Album? Keine Ahnung, was es wird und was damit passiert.


    wenn ja einen käufer habt ihr schon :D
    Wenn das so ist, dann wird's ein kostenpflichtiges Album. ;)


    könntest du dir vorstellen zusammen mit snew UND endlizz n album zu machen?
    Nein. Dafür kenn ich Uli viel zu wenig.


    wo treibst du dich lieber rum? rba oder rappers.in forum?
    Wo grad spannendere Dinge geschrieben werden.


    Frage von Snew
    Wann fährst du Sonntag nach Husum? Bock, mich so halb 12 nachts abzuholen? :D
    Am frühen Nachmittag, bin nämlich am Sonntag in Neumünster zum Essen eingeladen udnf ahr danach weiter. Also eher nicht, nee. ;)

  • Welche Gründe sprechen aus Deiner Sich für einen Computer mit OS X gegenüber einen mit Windows?



    Hast Du eine Idee wie man das Votesystem verbessern könnte? Wenn ja, welche?



    Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass sich der Name "eou" aus den Vokalen von Snew & Crusoe ableitete. Wenn dem so ist, findest Du das nicht egoistisch, dass du im Grunde alle 3 Vokale in deinem Künstlernamen trägst und Snew nur einen?

  • Fragen von Up
    Welche Gründe sprechen aus Deiner Sich für einen Computer mit OS X gegenüber einen mit Windows?
    Die Bedienung (wie konnte ich bisher ohne Exposé und Spaces leben?), Design, pflegeleicht, Zuverlässigkeit. Leistungsvergleiche kann ich nicht anstellen, weil ich ehrlich gesagt kaum an den Grenzen der Kapazitäten arbeite, brauch ich halt auch nicht.


    Hast Du eine Idee wie man das Votesystem verbessern könnte? Wenn ja, welche?
    :D Spontan: Es abschaffen und Download-Charts einführen. Nicht so cool für Newcomer, aber Runtervoten wäre ein für alle mal gestorben und IP-Logs verhindern selbst-Gepushe.


    Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass sich der Name "eou" aus den Vokalen von Snew & Crusoe ableitete. Wenn dem so ist, findest Du das nicht egoistisch, dass du im Grunde alle 3 Vokale in deinem Künstlernamen trägst und Snew nur einen?
    Das liegt ganz einfach daran, dass eou anfangs als Name für ein Solo-Projekt gedacht war (es sind ja genau genommen die Vokale meines Namens rückwärts), dass dann aber nichts wurde. Da wir unserer "Neuerfindung" einen irgendwie herausstechenden Namen geben wollten und Snew eou gefiel, haben wir das halt genommen. Und ich find ihn immernoch geil

  • wieso findest du musikalisch alles toll?
    Bist du mit Snew ständig im Einklang?
    Habt ihr schon ein Musikvideo? Ist eins geplant?
    Amirap oder Deutschrap, was hörst du öfter/lieber?
    Bester Film?
    Bestes Buch?

  • Fragen von prinzharry
    wird es euer album in absehbarer zeit für umsonst gebn ?
    Selbst wenn's so wäre, wär ich ja schön dumm, das vorher schon anzukündigen, oder? :D


    gibts die tshirts noch ?
    Ja, bald wieder. Und neue.


    Fragen von Miks
    wieso findest du musikalisch alles toll?
    Haha, check mal Washbear. Der meinte, ich würd alles überkritisch sehen. Und jetzt? ;) Das Ding ist, dass ich - und ich hab immer wieder das Gefühl, du kannst das nicht - zwischen "find ich gut" und "mag ich" trennen kann. Ich kann vieles auf seine Art und vor allem für das, was es sein will gut finden, ohne es selbst zu mögen. Und umgekehrt, ich mag auch Trash, der eigentlich scheiße ist.


    Bist du mit Snew ständig im Einklang?
    Nein, dann könnten wir ja dieselbe Musik jeweils solo machen. Z.B. macht man dadurch, dass der andere mit 'nem Song anfängt etwas auf Beats, die man von selbst gar nicht benutzt, vielleicht auch in 'ne ganz andere Richtung gedeutet hätte. Oder man lässt es, weil der andere es nicht cool findet. Wir haben halt 'nen ziemlich offenen und direkten Umgang miteinander, diskutieren Sachen auch oft (und manchmal viel zu sehr) aus, streiten uns um drum, sind enttäuscht, genervt, angepisst voneinander, ganz normal - wie Brüder eigentlich. Aber am Ende gucken wir halt, wie das alles zusammen passt und friemeln an 'nem Kompromiss, bis er keiner mehr ist - wir sind beide komplett zufrieden oder es wird nicht gemacht, zumindest ist das das Prinzip. Insofern haben wir am Ende etwas, mit dem wir völlig einverstanden sind als hätte jeder seinen eigenen Kopf durchgesetzt, nur dass das Ergebnis eben ein anderes ist, was auf Solopfaden nicht entstanden wäre. Und abseits von Musik ist es ziemlich ähnlich eigentlich, glaub ich.


    Habt ihr schon ein Musikvideo? Ist eins geplant?
    Mehrere Versuche, aber keinen zufrieden stellenden. Neue Versuche sind immer geplant.


    Amirap oder Deutschrap, was hörst du öfter/lieber?
    Je nachdem, wo gerade Sachen rauskommen, auf die ich mehr Bock hab. Die Briten sollte man hier auch keinesfalls Außen vor lassen!


    Bester Film?
    Würd ich mich jetzt auf einen festlegen müssen, würd ich dir morgen schon wieder 'nen anderen sagen. Aber ich mach's spontan: Kill Bill (beide Teile zusammen als ein Film betrachtet).


    Bestes Buch?
    Ich feier Terry Pratchett und Douglas Adams. Ich bin sonst absolut kein Roman-Typ und Sach- oder wissenschaftliche Literatur bringt keine Lieblingsbücher hervor.


    Frage von BOSSMANN
    Vermisst du auch das RBA-Forum?
    Nö, nicht wirklich. Es ist mir relativ egal in welchem Forum ich meine Zeit totschlage solange es nicht Mzee und Konsorten sind. ;)

  • 8o Deine Antwort enttäuscht mich! Stell dir vor, das würde nie mehr online kommen, das wäre doch schlimm...



    Hab ich dir damals auf dem "heißen Stuhl" schon gesagt, dass ich den Rapidshare-Track immernoch ab und zu höre?


    Von welchem Original-Lied kommt denn eignetlich der erste Beat?


    Lieblingsfilm?


    Lieblingsgetränk?


    Lieblings(fußball)verein?

  • Fragen von BOSSMANN
    8o Deine Antwort enttäuscht mich! Stell dir vor, das würde nie mehr online kommen, das wäre doch schlimm...
    Ach...


    Hab ich dir damals auf dem "heißen Stuhl" schon gesagt, dass ich den Rapidshare-Track immernoch ab und zu höre?
    Ja. Freut mich, auch wenn wir welten bessere Songs haben.


    Von welchem Original-Lied kommt denn eignetlich der erste Beat?
    Der ist auf jeden fall von Timbaland. Der Song war von Bubby Sparxxx glaub ich...


    Lieblingsfilm?
    Siehe oben, Miks hat das schon gefragt.


    Lieblingsgetränk?
    Ginger Ale.


    Lieblings(fußball)verein?
    Hab ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!