Ich mache mal ein Aufruf Suche Jemanden der mir uns Arbeitet Raum NRW

  • Hallo liebe Gemeinde ich suche jemanden der bock hätte zusammen an beats zubauen
    wo man sich gegenseitig austauscht wir haben eine mpc renaissance und wir kommen nicht richtig damit klar
    wäre cool wenn uns mal einer richtig erklären kann vor ort wie man an ein beat ran geht und wie man mit der mpc ordentlich arbeitet ,weil mich nervt es wenn das teil hier rum steht und man nix damit anfangen kann


    wer kommt aus dem Oberbergischen am besten ! oder halt Raum Köln wäre auch kein Problem

  • Das hilft euch jetzt direkt vielleicht nicht weiter, aber ich würde mir an eurer Stelle, bevor ich auf Teufel komm raus an einer MPC arbeiten möchte, erstmal überlegen wie ich überhaupt an Beats rangehe(n möchte).
    Der Standard-Workflow mit ner MPC is ja schon mal deutlich anders als mit ner vorwiegend softwarebasierten Lösung.


    Wenn ihr nicht so richtig wisst wie ihr an nen Beat rangeht, ist halt die Frage in wie weit ne MPC zum jetzigen Zeitpunkt zu euch passt. Vielleicht solltet ihr auch mal was anderes probieren.


    Aber no front undso wenn ihr jetzt nich die "Anfänger" seid die ich dachte. Im Zweifelsfall wurde der Thread jetzt einfach mal etwas gepusht.

  • Das hilft euch jetzt direkt vielleicht nicht weiter, aber ich würde mir an eurer Stelle, bevor ich auf Teufel komm raus an einer MPC arbeiten möchte, erstmal überlegen wie ich überhaupt an Beats rangehe(n möchte).
    Der Standard-Workflow mit ner MPC is ja schon mal deutlich anders als mit ner vorwiegend softwarebasierten Lösung.


    Wenn ihr nicht so richtig wisst wie ihr an nen Beat rangeht, ist halt die Frage in wie weit ne MPC zum jetzigen Zeitpunkt zu euch passt. Vielleicht solltet ihr auch mal was anderes probieren.


    Aber no front undso wenn ihr jetzt nich die "Anfänger" seid die ich dachte. Im Zweifelsfall wurde der Thread jetzt einfach mal etwas gepusht.


    No Front aber ich verstehe Leute wie dich nicht.


    Inwiefern ist es denn sinnvoll "abzuwarten" bevor man mit einer MPC arbeitet ? Macht in meinen Augen absolut kein Sinn. Wenn man mit einer MPC umgehen möchte, ist es doch gerade dann sinnvoll von Anfang an damit zu arbeiten wenn man kein Plan hat. Es prägt viel mehr und man muss sich nicht erst an etwas gewöhnen, dass man wieder ablegen möchte.

  • Das ist wohl Ansichtssache, ja. Ich vertrete aber eher den Standpunkt dass ich meine verwendeten Geräte an meine Arbeitsweise anpasse, nicht andersrum.
    Klar kanns auch gut gehen, aber ich hab hier über die Jahre schon nen Haufen Threads gelesen wo erst gekauft wurde und dann die Endsituation wie hier war.


    Ich glaube wenn man erstmal bisschen überlegt wie man überhaupt an Musik machen rangehen will, erspart man sich ggf. Enttäuschungen und je nachdem was für ne mpc man sich am Ende anschafft, auch nen Haufen Geld.


  • ... aber ich hab hier über die Jahre schon nen Haufen Threads gelesen wo erst gekauft wurde und dann die Endsituation wie hier war.


    Das verstehe ich auch nicht. Für mich ist eigentlich klar wie er vorgehen möchte - mit einer MPC Beats basteln/sampeln. Am Anfang blickt keiner durch - auch nicht wenn man schon Erfahrung mit Beats hat. Mir kommts eher so vor als hätte man keine Lust Zeit zu investieren.


    Mein Ding ist, was bringt es ihm zu lernen wie man Beats mit einer anderen Softwarelösung macht, um dann nur auf die MPC umzusteigen und praktisch wieder von vorne anzufangen. Gerade die Renaissance. Bist ja gebunden an das Programm von Akai. Damit kannst Du kaum das Gerät an deine Arbeitsweise anpassen. Klar es gibt ein paar Sachen an Erfahrung die man mit einbauen kann, aber an sich macht es jetzt generell mit einer MPC keinen Sinn. Ansonsten stimme ich dir sogar zu Geräte an die eigene Arbeitsweise anzuapssen.

  • ja die tutorials sind nicht gut umgesetzt da fehlt immer die hälfte wie er anfängt bsp er sampelt was raus sowas zeigt bsp keiner jedes mal schon das sampel drin und was er dann macht zeigt er nicht richt nur so halb ! und das bringt mich nicht so weiter weiste !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!