Rappers.in. Song Contest - Runde 36

  • So langsam muss ich um die Gesamtwertung zittern :D


    Ja, hätte Evilmunki neulich nicht 2x ausgesetzt, wäre er wahrscheinlich erster. Aber man muss auch sagen, dass 2 oder 3 Andere den selben Song wollten und er insofern Glück hatte, im richtigen Augenblick online zu sein.


    Bzw. Michael Jackson soweit unten hat mich richtig schockiert.

  • Kann ja jeder bewerten wie er will, aber wenn man den Themenbezug nicht in deine Bewertung einbezieht, verfehlt das mMn schon ein wenig den Zweck dieses Contests. Sonst könnte man ja beliebige erfolgreiche und bekannte Lieder auswählen. Irgendwie kann man sich ja schon einen Bezug zum Thema konstruieren.
    Wobei ich auch Liedern mit gutem Themenbezug weniger Punkte geben würde, wenn sie mir musikalisch überhaupt nicht gefallen.


    Als ob das ernst gemeint war. Ich habe zB Liedern wie Blitzkrieg Bob oder Legion keine Punkte gegeben. Ersteres hat bis auf den Titel(der auch nur ohne Kontext) objektiv keinen Bezug zum Thema. Beim zweiten konnte ich persönlich eben keinen Bezug herstellen. Paint it Black hingegen, das zwar offenkundig von den Stones nicht als (Anti)kriegslied gedacht war, lässt sich doch durch Stimmung und Lyrics wunderbar dahingehend interpretieren.

  • Als ob das ernst gemeint war. Ich habe zB Liedern wie Blitzkrieg Bob oder Legion keine Punkte gegeben. Ersteres hat bis auf den Titel(der auch nur ohne Kontext) objektiv keinen Bezug zum Thema. Beim zweiten konnte ich persönlich eben keinen Bezug herstellen. Paint it Black hingegen, das zwar offenkundig von den Stones nicht als (Anti)kriegslied gedacht war, lässt sich doch durch Stimmung und Lyrics wunderbar dahingehend interpretieren.


    Da einige offensichtlich bekannten Liedern wie eben Blitzkrieg Bob viele Punkte gegeben haben ohne dass man einen Themenbezug erkennen konnte, war ich mir nicht ganz sicher, ob deine Aussage ernst gemeint war.
    Kann mit dem Sieg von Paint it Black allerdings auch ganz gut leben, da man bei diesem Lied noch das Mindestmaß an Themenbezug herstellen kann.

  • The times they Are a changin hätte viel viel viel mehr Punkte bekommen müssen ihr affen

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • hart, wie abgeschlagen philchef ist. fand den Song an sich dope, mochte nur den Themenbezug weniger.. hätte trotzdem deutlich mehr als 11 Punkte dafür erwartet. schiegfried noch krasser underrated. ansonsten aber mal recht schöne Votes mmn

  • selten sind mir unqualifizierte aussagen so auf den sack gegangen.


    Kann ja wie gesagt jeder bewerten wie er will und das Lied gefällt mir musikalisch, aber kannst du mir denn sagen inwiefern abgesehen vom Titel der Song mit dem Thema Krieg zu tun hat ? Fühl dich doch nicht gleich so angepisst.

  • Kann ja wie gesagt jeder bewerten wie er will und das Lied gefällt mir musikalisch, aber kannst du mir denn sagen inwiefern abgesehen vom Titel der Song mit dem Thema Krieg zu tun hat ? Fühl dich doch nicht gleich so angepisst.


    titel, atmosphäre, hintergrund, bedeutung... der track war damals unglaublich polarisierend und die rufe erinnern an kriegsschreie... das ist wie, wenn leute fragen, wieso im video von the power of love von fgth die heiligen drei bimbams zu sehen sind... bei blitzkireg bop muss man einfach diese musikalische atmosphäre auch mit einbeziehen und zwischen den zeilen lesen


    ich hab mit dem lied eh ewig lange gezögert, und dann mich dafür entschieden... ich meine, es ist auf jeden fall ein bezug erkennbar und darum gehts ja irgendwie :) gibt leider picks, die richtig weit hergeholt sind, aber war abzusehen: hätte lieber die themen "krieg", "protestsongs" und "frieden" in getrennten contests gehabt, aber ist halt so jetzt.


    freu mich btw auf psychos thema und allgemein, daß er wieder dabei ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!