Rappers.in. Song Contest - Runde 32

  • ...wie toll es ist, abzuhauen. Eher ein gewisses Gefangensein.


    hm. rein begrifflich ist Fernweh doch die Sehnsucht nach dem Unbekannten.. quasi ein Gefühl, dass "etwas" fehlt. das "etwas" kann Freiheit sein, muss es aber nicht. natürlich kannst du Mangel immer gewissermaßen als Unfreiheit interpretieren, aber für n existenten Themenbezug muss das ja nicht soweit reflektiert sein



    hatte btw was von Casper oder Olson erwartet, aber so ist der unkreativste Pick immerhin nur Au Revoir, das ist doch schonmal was

  • hm. rein begrifflich ist Fernweh doch die Sehnsucht nach dem Unbekannten.. quasi ein Gefühl, dass "etwas" fehlt. das "etwas" kann Freiheit sein, muss es aber nicht. natürlich kannst du Mangel immer gewissermaßen als Unfreiheit interpretieren, aber für n existenten Themenbezug muss das ja nicht soweit reflektiert sein



    hatte btw was von Casper oder Olson erwartet, aber so ist der unkreativste Pick immerhin nur Au Revoir, das ist doch schonmal was


    Es geht ja nicht um den Themenbezug, sondern nur darum, wie man das Thema wahrnimmt. Und für mich ist Fernweh zum einen ein trauriger Begriff und zum anderen eben keine "Reiselust" oder "Aufbruchstimmung" oder sowas, und das habe ich bei den meisten Liedern so nicht gesehen. Hab ich jetzt aber auch nicht negativ bewertet oder so!

  • sehr viel liebe für binary sunset. auch wenn ich damit jetzt nicht sofort fernweh verbinden würde.


    die aktuelle version von fast car wäre mir übrigens lieber gewesen :p dennoch sehr viele schöne songs dabei.



    binary sunset hatte ich auch überhaupt nicht auf dem Schirm...aber das wäre so ziemlich genau das, was ich mit fernweh verbinden würde


    bin gespannt, wer das gepickt hat...


  • Mörder, Ikone, Koryphäe, Philanthrop, Ungeheuer, schwadroniere in der Gesellschaft.

  • Vote von M.S.:


    Sybille Baier - I lost something 12
    Gerard - Lissabon 10
    Tina Dico - Sacre Coeur 8
    Dixie Chicks - Taking the long Way 7
    The Weeknd - Wanderlust 6
    Yves Larock - Rise up 5
    Mark Foster - Au Revoir 4
    Eddie Vedder - Guaranteed 3
    Tracy Chapman - Fast Car 2
    Weezer - Island in the Sun 1


    Vote von Sempi:


    12P: Sibylle Baier I Lost Something in the Hills
    10P: John Williams - Binary Sunset
    8P: Eddie Vedder - Guaranteed
    7P: Red Hot Chili Peppers - Road Trippin'
    6P: Weezer - Island In The Sun
    5P: Blaue Jungs - My Bonnie is over the Ocean
    4P: Maeckes - Ich muss gehen
    3P: Tina Dico - Sacre Coeur
    2P: Gerard - Lissabon
    1P: The Weeknd - Wanderlust


    Vote von Beaucoup Haram:


    1 Yves LaRock - Rise Up
    2 Will Smith - Miami
    3 The Weeknd - Wanderlust
    4 Weezer - Island in the Sun
    5 Oliver Onions - Flying Through The Air
    6 Maeckes - Ich muss gehen
    7 Red Hot Chili Peppers - Road Trippin'
    8 Sibylle Baier - I lost something in the hills
    10 Eddie Vedder - Guaranteed
    12 ESPRIT ?? - SUMMER NIGHT


    Vote von Leedt:


    1- Maeckes - Ich muss gehen
    2- Dixie Chicks- The Long Way Around
    3- Tina Dico - Sacre Coeur
    4- Sibylle Baier I Lost Something in the Hills
    5- John Williams - Binary Sunset
    6- Tracy Chapman- Fast Car
    7- Red Hot Chili Peppers - Road Trippin'
    8- Gerard - Lissabon
    10- Weezer - Island In The Sun
    12- Eddie Vedder - Guaranteed


    Vote von MT89:


    12: Oliver Onions
    10: Miami
    8: RHCP
    7: Der Plot
    6: Blaue Jungs
    5: Gerard
    4: Maeckes
    3: Mark Forster
    2: Weezer
    1: Fast Car


    Zwischenstand nach 05/19 Bewertungen:



    Platz 01 Sibylle Baier - I lost something.. 36 Punkte [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION]
    Platz 02 Eddie Vedder - Guaranteed 33 Punkte [MENTION=1001163]MT89[/MENTION]
    Platz 03 RHCP - Roadtrippin 29 Punkte [MENTION=531379]EvilMunki[/MENTION]
    Platz 04 Gerard - Lissabon 25 Punkte [MENTION=208800]Beaucoup Haram[/MENTION]
    Platz 05 Oliver Onions - Flying through the Air 17 Punkte [MENTION=1007664]Steve2222[/MENTION]
    Platz 06 John Williams - Binary Sunset 15 Punkte [MENTION=1024057]Tuw[/MENTION]
    Platz 06 Maeckes - Ich muss gehen 15 Punkte [MENTION=339686]DanielWashington[/MENTION]
    Platz 08 Tina Dico - Sacre Coeur 14 Punkte [MENTION=421121]Whitie[/MENTION]
    Platz 09 Will Smith - Miami 12 Punkte [MENTION=382870]M.S.[/MENTION]
    Platz 09 Esprit - Summer Night 12 Punkte [MENTION=565357]schiegfried[/MENTION]
    Platz 11 Weezer - Island in the Sun 11 Punkte (Abzug!) [MENTION=1035579]FrancoPhobia[/MENTION]
    Platz 12 Tracy Chapman - Fast Car 9 Punkte [MENTION=1000700]Sempi[/MENTION]
    Platz 12 Dixie Chicks - Taking the long way.. 9 Punkte [MENTION=190836]DonFlamingo[/MENTION]
    Platz 14 Der Plot - Mit der Concord über.. 7 Punkte [MENTION=434839]Leedt[/MENTION]
    Platz 14 Mark Foster ft. Sido - Au Revoir 7 Punkte [MENTION=327158]Esskar[/MENTION]
    Platz 16 Yves LaRock - Rise up 6 Punkte [MENTION=365258]Nooshi[/MENTION]
    Platz 17 KiElite - Ich bin aus 0 Punkte [MENTION=334188]careZZ[/MENTION]
    Platz 18 Blaue Jungs - My Bonnie is over… -1 Punkte (Abzug!) [MENTION=1041992]Fafa[/MENTION]
    Platz 19 The Weeknd - Wanderlust -2 Punkte (Abzug!) [MENTION=488422]Wossap[/MENTION]


    ______________________________________________________________


    Francophobia, Wossap und Fafa können ihre Votes noch nachreichen bis Samstag Mittag.

  • [MENTION=1000700]
    Und ich hatte auch recht damit, dass mir entweder Leedt oder MT89 den Plot weggepickt hat. Wobei das ja bisher nichtmal so schlimm war :D


    Ich war auch fest davon ausgeganngen, dass schon jemand den Plot gepickt hat, aber hey... die Konkurrenz ist schon extrem stark diesmal.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • ha, diesmal hab ich richtig geraten, was Kuhrus Pick ist. bin mal gespannt ob der noch eingeholt wird, glaub's eher weniger


    achja, schöner Vote von MS :thumbup:

  • Vote von careZZ:


    12: Red Hot Chili Peppers - Roadtrippin
    10: John Williams - Binary Sunset
    8: Maeckes - Ich muss gehen
    7: Oliver Onions - Flying Through The Air
    6: Eddie Vedder - Guaranteed
    5: Blaue Jungs - My Bonnie is over the Ocean
    4: The Weeknd - Wanderlust
    3: Yves LaRock - Rise Up
    2: Weezer - Island in the Sun
    1: Tracy Chapman - Fast Car


    Vote von Kuhru:


    12 - ESPRIT ?? - SUMMER NIGHT
    10 - Tina Dico - Sacre Coeur
    8 - Maeckes - Ich muss gehen
    7 - Tracy Chapman - Fast Car
    6 - Weezer - Island in the Sun
    5 - Red Hot Chili Peppers - Roadtrippin
    4 - Dixie Chicks - Taking the long way around
    3 - John Williams - Binary Sunset
    2 - Der Plot - Mit der concord über den atlantik
    1 - Blaue Jungs - My Bonnie is over the Ocean


    Vote von Nooshi:


    Mark Forster feat. Sido - Au Revoir (12)
    Weezer - Island in the Sun (10)
    Red Hot Chili Peppers - Roadtrippin (8)
    Oliver Onions - Flying Through The Air (7)
    John Williams - Binary Sunset (6)
    Gerard - Lissabon (5)
    Der Plot - Mit der concord über den atlantik (4)
    Blaue Jungs - My Bonnie is over the Ocean (3)
    Eddie Vedder - Guaranteed (2)
    The Weeknd - Wanderlust (1)


    Vote von Esskar:


    Tina Dico - Sacre Coeur 12
    Fast Car by Tracy Chapman Studio Version 10
    The Long Way Around-Dixie Chicks (Lyrics) 8
    Sibylle Baier I Lost Something in the Hills 7
    Maeckes - Ich muss gehen 6
    Red Hot Chili Peppers - Roadtrippin 5
    Blaue Jungs - My Bonnie is over the Ocean 4
    John Williams - Binary Sunset 3
    Weezer - Island in the Sun 2
    Eddie Vedder - Guaranteed 1


    Zwischenstand nach 09/19 Bewertungen:




    Platz 01 RHCP - Roadtrippin 59 Punkte [MENTION=531379]EvilMunki[/MENTION]
    Platz 02 Sibylle Baier - I lost something.. 43 Punkte [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION]
    Platz 03 Eddie Vedder - Guaranteed 42 Punkte [MENTION=1001163]MT89[/MENTION]
    Platz 04 John Williams - Binary Sunset 37 Punkte [MENTION=1024057]Tuw[/MENTION]
    Platz 05 Maeckes - Ich muss gehen 37 Punkte [MENTION=339686]DanielWashington[/MENTION]
    Platz 06 Tina Dico - Sacre Coeur 36 Punkte [MENTION=421121]Whitie[/MENTION]
    Platz 07 Weezer - Island in the Sun 31 Punkte (Abzug!) [MENTION=1035579]FrancoPhobia[/MENTION]
    Platz 08 Oliver Onions - Flying through the Air 31 Punkte [MENTION=1007664]Steve2222[/MENTION]
    Platz 09 Gerard - Lissabon 30 Punkte [MENTION=208800]Beaucoup Haram[/MENTION]
    Platz 10 Tracy Chapman - Fast Car 27 Punkte [MENTION=1000700]Sempi[/MENTION]
    Platz 11 Esprit - Summer Night 24 Punkte [MENTION=565357]schiegfried[/MENTION]
    Platz 12 Dixie Chicks - Taking the long way.. 21 Punkte [MENTION=190836]DonFlamingo[/MENTION]
    Platz 13 Mark Foster ft. Sido - Au Revoir 19 Punkte [MENTION=327158]Esskar[/MENTION]
    Platz 14 Der Plot - Mit der Concord über.. 13 Punkte [MENTION=434839]Leedt[/MENTION]
    Platz 15 Blaue Jungs - My Bonnie is over… 12 Punkte (Abzug!) [MENTION=1041992]Fafa[/MENTION]
    Platz 16 Will Smith - Miami 12 Punkte [MENTION=382870]M.S.[/MENTION]
    Platz 17 Yves LaRock - Rise up 9 Punkte [MENTION=365258]Nooshi[/MENTION]
    Platz 18 The Weeknd - Wanderlust 3 Punkte (Abzug!) [MENTION=488422]Wossap[/MENTION]
    Platz 19 KiElite - Ich bin aus 0 Punkte [MENTION=334188]careZZ[/MENTION]

  • Bahnt sich da etwa der 3. Gesamtsieg an? Bin jetzt etwas überrascht, hätte Platz 2 und 3 eigentlich vor mir gesehen...

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Jedenfalls nicht, darüber zu singen, wie schön es in Miami oder Kiel ist, oder wie toll es ist, abzuhauen. Eher ein gewisses Gefangensein. Aber das Thema lädt ja auch zu unterschiedlichen Verständnissen ein.



    Also ich hab meinen Miami-Song gegooglet bevor ich ihn gepicked habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!