Songwriter sucht Arbeit

  • Guten Abend,
    frisch angemeldet und schon mein erster Post. Mein Name ist Steven und ich bin 26 Jahre alt. Seit mehreren Jahren schreibe ich meine eigenen Texte. Meistens einfach nur für mich. Gerne schreibe ich auch für andere. Denke dabei nicht an Geld. Suche einfach immer nach Themen, über die es sich zu schreiben lohnt.
    Aus diesen Grund habe ich mich hier angemeldet. Weil vielleicht gibt es hier ja Leute, die nach einen Songwriter suchen.
    Falls jemand Interesse hat, einen Text von mir geschrieben zu bekommen, schicke ich dieser Person gerne ein paar Zeilen von mir.


    Also meldet euch gerne bei mir. Über was ich besonders gerne schreibe sind:“ Ernste Themen (wahre Geschichten), Deepe Sachen oder über Schicksalsschläge.
    Aber genug von mir.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.


    MfG
    Steven

  • Jo grüße dich. ;) nur mal ne Frage ... wieso willst du songwriter machen wenn du deine Sachen nur sehr selten gut findest? :D
    verstehe ich irgendwie nicht.
    Also ich würde mich etwas qualitativer präsentieren wenn ich meine Texte verteilen wollen würde.
    nur ein kleiner Tipp ;)
    trotzdem viel erfolg MfG OliV3ROW

    Check mal meine Page, [url]http://www.rappers.in/de/OliV3ROW[/url] Check mal meine Tracks , [url]http://www.rappers.in/de/OliV3ROW-tracks.html[/url] mach ein Vote gib ein Feedback oder nicht und dann lass uns auf die Stage :D :thumbup:
  • Über die Qualität meiner Texte kann ich selber nichts sagen. Finde meine eigenen Sachen sehr selten gut.


    Dann solltest du direkt aufhören so etwas anzubieten. Wieso schreibt man Texte, veröffentlicht, bzw. gibt sie weiter, obwohl man diese nicht gut findet?


    Poste mal etwas von dir. Am besten den (deiner Meinung nach) besten Text.

  • Die eine Zeile über die Qualität war nicht gut ausgedrückt. Wurde wohl falsch verstanden. Ich Poste einfach hier mal den Text, den ich von mir am besten finde.


    1.Part
    Nun stehe ich vor diesen Stein dein Name steht auf ihn geschrieben /
    Denke ich an alte Zeiten ist normal das Tränen fließen.


    Hoffe du findest deinen Frieden an den Ort an den du bist /
    Viel zu früh bist du gegangen schuld allein war dieses Gift.


    Ein Bruder warst du für mich trage dich in meinen Herzen /
    Hast dir dieses Zeug gespritzt denn es nahm dir die Schmerzen.


    Die Sucht hat dich kontrolliert es verging kein Tag ohne Nadel /
    Hast zu mir gesagt „Mir ist bewusst dass ich keine Zukunft habe“


    Dein Körper war gezeichnet von den ganzen Heroin /
    Abgemagert bis auf die Knochen, die Einstiche waren zu sehen.


    Du wolltest keinen anderen Weg gehen, die Chancen standen schlecht /
    Das du den Kampf verlierst stand fest…...Ungerecht.


    Deine Augen waren tot aber dein Herz war noch rein /
    Denke ich an dich werden immer Tränen in den Augen sein.


    Vergangenheit ist nicht vergessen, diese Worte tragen deine Seele /
    Es tut weh wenn ich die Bilder an deinen Grabstein sehe.


    Hook
    20 Jahre begraben unter einen kalten Stein /
    Warum musste dieser Fehler der Anfang vom Ende sein?


    Wörter die weinen, denn ich schreibe sie von der Seele /
    Es vergeht keine Nacht in der ich nicht zum Himmel sehe.


    Dein Gesicht gemalte in den Wolken der Nacht /
    Ich bin mir sicher dass du im Himmel als Engel aufwachst.



    2.Part
    Es war diese eine Nacht die dir dein Leben nahm /
    Vergesse nie dein letzten Atemzug, gestorben bist du in mein Arm.


    Das Gift hat dich geholt, dein Körper kam an seine Grenzen /
    Der berühmte Goldene Schuss musste dein Leben beenden.


    Alle ließen mich in stich, sind geflüchtet in die Dunkelheit /
    Sah in deine Augen, sie habe mir den Tot gezeigt.


    Ich habe geweint, meine Tränen trafen auf dein Gesicht /
    Sprach ständig deinen Namen eine Antwort kam aber nicht.


    Wusste nichts mit mir anzufangen, meine Lippen verstummten /
    Irgendwie war ich stolz, denn du hattest dein Frieden gefunden.


    Wie du in meinen Armen lagst, so friedlich und rein /
    Engel sollen die Begleiter für deine letzte Reise sein.


    Suche dir einen Platz hoch am Himmelszelt /
    Werde dich nie vergessen weil mein Herz dich in Gedanken hält.


    Danke Bruder für alles und jetzt ruhe in Frieden /
    Mein letzter Wunsch geht an dich, du sollst als Engel am Himmel fliegen.



    Hook
    20 Jahre begraben unter einen kalten Stein /
    Warum musste dieser Fehler der Anfang vom Ende sein?


    Wörter die weinen, denn ich schreibe sie von der Seele /
    Es vergeht keine Nacht in der ich nicht zum Himmel sehe.


    Dein Gesicht gemalte in den Wolken der Nacht /
    Ich bin mir sicher dass du im Himmel als Engel aufwachst.

  • Bro dein text ist für rap im ansatz ok, aber da muss schon mehr kommen so. Außerdem passt es von der anzahl der silben nicht um das auch nur annähernd auf einen beat zu klatschen. Versteh mich nicjt falsch, ich finde gut wie du dich teils ausdr7ckst und thematisch ist das auch gut, aber bestenfalls als grobe vorlage gebrauchbar. Peace

    Hört gerne mal durch die Tracks auf meiner Artistpage, Feedback wäre natürlich was feines ;) [URL='http://www.rappers.in/de/JesseBroke']http://www.rappers.in/de/JesseBroke[/URL]
  • joa dachte mir sowas. leute die keinen plan von doppelreimen (und auch wenig von rhythmik) haben und anderen texte schreiben wollen, geil. außerdem biegst du teils die grammatik für den reim ungebräuchlich hin, tu sowas nicht. inhaltlich is halt viel redundantes drin, hat daneben 1-2 ansätze, aber so wies is, is das nix. was hörstn du so für rap? ansonsten lies mal paar gute texte hier im lyricsbereich (bin jetz zu faul was zu verlinken, musst halt n bisschen kramen, evtl auch bisschen viel) und vielleicht auch das feedback dazu durch.

  • 1. Das was Whitie sagt.
    2. Das was JesseBroke sagt, speziell für dich als Songwriter. Wenn man deinen Text nicht sauber flown kann, hat man so viel Arbeit, um das "flowbar" zu machen, das man den Text auch gleich selbst schreiben kann.
    3. Der Text wirkt sehr einfach. Zudem hat man das Gefühl jeder Line wäre austauschbar. Lass mich das erklären: aus Zeile 2 kann man auch Zeile 3 machen. Aus Zeile 3 kann man auch Zeile 2 machen. Aus Zeile X kann man auch Zeile Y machen. Das sind aneinandergereihte Zeilen, ohne Bezug zu der vorherigen bzw nachfolgenden Line. Das geht zu Lasten des großen Ganzen und dem wow Effekte.
    4. Inhaltlich gefallen auch die ganzen Tränen und Engel Dinger nicht. Das wirkt einfallslos, so nach dem Motto: ich brauch was deepes also schreibe ich über Engel, Himmel und Tränen. Problem ist das so was nicht deep sondern ausgelutscht und pseudo-deep ist. Kommt natürlich auf die Zielgruppe an, kleine 13 Jährige Mädchen finden das vielleicht nice.

  • ich finds nicht schlecht, ist halt mehr ein Gedicht als ein Rapsong. Da du ja geschrieben hast, dass du Writer bist und das also nicht rappen möchtest, finde ich das vollkommend ok.:D

    [COLOR=#ffffff]................................[/COLOR][B][COLOR=#0000ff][size=12]Fly[/SIZE][/COLOR][/B] :king::thumbup:[COLOR=#fff0f5][/COLOR][COLOR=#ffffff][/COLOR]
  • Erst mal Danke für all eure Antworten. Auch wenn manche wenig mit Kritik zu tun hatten. Den Text habei ich vor Jahren geschrieben. Nie hatte ich die Absicht diesen Text zu Rappen. Mir ging es dabei nur um den Inhalt.

  • Hä? Seit wann sind Doppelreime Voraussetzung für einen guten Text?
    Der hier hat wenigstens Anzeichen richtiger Metrik, im Gegensatz zu den meisten anderen Texten, die hier gepostet werden.


    Nichtsdestotrotz teilweise durchwachsen mit billigen Phrasen, und die Grammatikfehler tun weh.

  • Ich habe alle meine alten Texte gelöscht, um von ganz vorne anzufangen. Mit den Tipps die mir hier gegeben wurden (Auch wenn die meisten Meinungen nicht sehr hilfreich waren. Derzeit schreibe ich wieder an einen Text. Wo ich versuche, vieles besser zu machen. Schreibe aber immer noch nicht auf ein Beat. Vllt irgendwann mal, wenn ich damit mehr Erfahrung habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!