Case Closed! [bitte schließen]

  • Abgesehen von ein paar unnötigen Kommentaren bedanke ich mich mal fürs Feedback.
    Da ich so viel Resonanz erhalten habe, gehe ich mal davon aus, dass es wenigstens nicht uninteressant war. Vielleicht melde ich mich bald wieder mit einem (hoffentlich) besseren Text!



    Bis dann Freunde :smoke:

  • Da du nicht mal eine Begründung artikulieren kannst, ist dein Beitrag komplett unnütz. Aber offensichtlich willst du keine Kritik üben, sondern pöbeln. Man ist ja schließlich im Rapper Forum ;-)

  • uuuh Fachbegriffe 8o


    ok, dann artikuliere ich mal drauf los:


    Deine Punchlines sind keine, wo man sich denk "uuh, der hat da aber mega um die ecke gedacht"
    Die sind einfach zu einfach gehalten


    Ihr Kinn ist wie Religion- Dreifaltigkeit


    Man hört ja so oft Menschen sagen " alter, dein kinn ist Dreifaltigkeit !"




    Ist aber blos meine persönliche Meinung
    Sollte nicht wie pöbeln rüberkommen



    Edit: Und dein Channel auf Youtube ist leer

  • Damit kann ich schon ein wenig mehr anfangen :thumbup: Danke.


    Dagegen zu argumentieren kommt immer so rüber als würde man sich indirekt nur selbstloben wollen, aber ich geh mal davon aus, dass ich da was zu sagen darf :D


    Habe noch nie gehört, dass das jemand gesagt hat und es verwundert mich auch, dass das so sein sollte. Habe mal "Kinn Dreifaltigkeit" gegooglet und es kommt nichts dergleichen. Aber o.k. kann dazu nicht viel mehr sagen. Die line ist stumpf, ich persönlich finde sie witzig.


    Die line "Denn der Fetisch/Fee Tisch deiner Mom hat was mit vier beinern zu tun,
    wie mein Arbeitsplatz aus Elfenbein," ist sogar um zwei Ecken gedacht und besitzt eine solide Reimstruktur.
    Ich verspeche jedoch:
    In Zukunft werde ich mehr um Ecken denken als der Grim Reaper ;)


    Besser?


  • Ich mein ja auch nicht, dass das alles schlecht ist :D

  • Sind jetzt nicht wirklich anspruchsvolle Vergleiche im Text
    Obi Wan Line geht voll klar und brachte mich auch zum schmunzeln, obwohl ich das Gefühl hab das ich das irgentwo schonmal gehört hab
    Gehört jetzt nicht direkt zum Text aber
    Was mir ziemlich negativ auffällt imo sind die dick markierten Reime.Es sind auch manchmal Wörter dick markiert die sich garnicht wirklich reimen.Blabla wie auch immer ich finde persönlich auch du solltest Wortspiele nicht markieren wie das mit den Wahnvorstellungen und Feetisch.Das kommt so rüber als ob du die Leute, die sich in einem Rapforum aufhalten und sich mit Rap beschäftigen zu dumm einschätzt um die doppeldeutigkeit im Wort zu erkennen.


    Also Fazit ist halt Text geht klar aber es sind jetzt nicht die über Punchlines.Nenn dein
    Text next mal nicht Punchlines weil die meisten (inklusive ich selber) automatisch denken das man jetzt den krassesten shit geliefert bekommt. ;)



    Ps:Fee tisch/Fetisch gabs vor kurzem schonmal woanders kann das sein das du das gebitet hast?

  • Danke für das Feedback! :thumbup:
    Die line gab es schon mal? Bitte immer Quelle angeben, sonst kann ich mit solchen Behauptungen nicht viel anfangen. Es verunsichert extrem und ist oft gar nicht der Wahrheit entsprechend. (Ich behaupte nicht, dass du lügst.)
    Ich sag mal, dass mein Text von den Reimen her so konstruiert ist, dass ein Biten eher unwahrscheinlich ist, aber das würde auch ein Biter sagen :tongue:
    Einer meiner Freunde sagte mir auch, dass es die Luke Skywalker line schon mal in einer alten VBT Runde gegeben haben könnte und ich bat ihn ebenfalls diese zu finden. (Habe bisher noch keine Antwort)


    Ich habe den Text so bearbeitet, wie ich ihn persönlich am einfachsten lesen kann, wäre er nicht von mir. Wirkt auf mich auch so als wäre der Stolz der Rappercommunity zu groß dafür.
    Werde ich in Zukunft weg lassen.

  • Er hat aber recht. So, wie du die Reime markiert hast, hast du offensichtlich keine Ahnung von Assonanzen und Silbenfehlern; fast jeder Reim ist schlecht, auch wenn sie lang gedacht sind. Die Wortspiele hinken entweder....


    -----------------


    "bis du einem pflegeleichten Tier gleichst,
    Denn der Fetisch/Fee Tisch deiner Mom hat was mit vier beinern zu tun,
    wie mein Arbeitsplatz aus Elfenbein,"


    1. Ein Tisch hat was mit vier Beinen zu tun, nicht mit Vierbeinern. Wenn du das verwenden willst, müsste es "ist ein Vierbeiner" heißen, denn dieses Attribut trifft auf Tische zu. Ein Tisch HAT vier Beine, und IST um des WPs Willen ein Vierbeiner. So, wie es jetzt ist, ist es schlichtweg falsch


    2. Feen sind keine Elfen


    3. Ist das WP kurz gesagt scheiße und irgendwie hingebogen


    ------------------


    .... oder sind nicht gerade komplex. Oder sie sind viel zu konstruiert, wie das mit den Walrosszähnen. Auch da ist die Formulierung wieder unter aller Sau; "DENN nach unten schauen ist gefährlich" ?????? Erster Ansatz wäre für mich gewesen, dass der Typ eben verlegen auf den Boden gucken soll aus Angst, ist für mich kausal viel sinnvoller. Dann kickst du ihn in die Stratosphäre; wohin guckt er denn da oben wohl? Wahrscheinlich wieder nach unten.... insgesamt halt voll auf dieses mittelmäßige WP hingebogen, ohne großartig nachzudenken oder es kohärent zu gestalten.


    Den Einfluss sieht man dir halt auch direkt an. "weitreichende Treibnetze" ist so'n Möchtegern-Kolle-Ding von der Wortwahl her und auch hier bewegt sich die Qualität des WPs zwischen Mittelmaß und leichtem Fremdscham.


    Was Silbenfehler sind wurde hier schon 19308293 mal erklärt, einfach mal suchen.


    Normalerweise würde ich einfach "ist wack" dazu schreiben, genau wie der Kollege über mir, aber du bist nicht komplett talentfrei und willst zumindest die Sachen richtig machen, weißt nur nicht so richtig, wie. Arbeite dran und es könnte was werden

  • Ich finde mit Stolz hat das wenig zu tun, sondern eher damit das wir hier fortgeschritten genug sind um Wortspiele oder Reime zu verstehen.Und du sparst Arbeit wenn du sie nicht markierst ;)


    Bei der Obi Wan Line weiß ich grad nicht aber bei der Feetisch line:


    Zitat

    Cinemah - *** Qualifikation
    Geh mal weg du Lauch ich verdien jetzt Geld mit pöbeln/
    weil das mein Fetisch ist als seien es Elfenmöbel /


    Ist nicht die selbe Nutzung aber es ging mir um's Wortspiel.Mir's eigentlich auch egal ob du's gebitet hast war nur neugierig ;)

  • "und im innern dominiern die farben kokosweiß und beige/
    Weil da elfenbein drin ist, wie in der hose einer fee/"


    ~kollegah - 1001 nacht

  • Hallo suexf!


    Ich bin mir im Klaren darüber, dass viele dieser Reime Assonanzen und unsauber sind, jedoch ist es das Normalste der Welt beim Hip Hop. Ich persönlich fasse dies jedoch nicht als Kritik auf, da lediglich meine Toleranzschwelle, was Reime dieser Art betrifft, offensichtlich geringer ist als deine und über Meinungen lässt sicht nunmal streiten. (Vielleicht auch zu gering. Das wird sich in Zukunft herausstellen.) Dies betrifft auch Silbenfehler. Es stimmt, dass ich die Reime etwas fahrlässig markiert habe, weil ich nur ein, ich nenne es mal, Blickfang-Gerüst erzeugen wollte, das dem Text Struktur verleiht.
    Wie ich bereits sagte: Ich halte die Rappers.in Community nicht für dämlich, so lese ich Lyrics halt am liebsten!
    Die Grenze zwischen normalen Reimen und Binnenreimen verschwimmt bei mir stark, sorgt jedoch, falls dieser Text jemals eingerappt wird, für ein ähnlich sauberes Klangbild.


    Bei deiner Kritik zu meinem Fetisch Vergleich musste ich schmunzeln :D Die ist schon ausgesprochen witzig, wenn man bedenkt, wie genau du es nimmst.
    1. "Zu tun" ist kein definierbarer Ausdruck in diesem Zusammenhang. Zu sagen es sei schlichtweg falsch, ist schlichtweg falsch.
    2. :suspekt: okay..


    Mich würde interessieren welchen Maßstab du für die Komplexität meiner Vergleiche hast.
    Ich flowe wie Nasenbluten?
    Wer ist dieser Tage nicht von Kollegah beeinflusst ;-)


    Trotzdem nett, dass du dir die Zeit genommen hast und glaub nicht, nur weil ich dagegen argumentiere, würde ich mir deine Kritik nicht zu Herzen nehmen!



    Danke für die Aufklärung bezüglich der Bitevorwürfe! Verstehe, was ihr Beiden meint. Für mich hat die Line trotzdem eine Existenzberechtigung, auch wenn sie jetzt keine wirkliche Option mehr ist, sollte ich den Text rappen wollen! Ich denke da gab es schlimmere Sachen als das.

  • Wenn du "Leberwurst scheißt" auf "Erdschwerpunkt so weit" reimst, dann ist das schlechter als ne 8-silbige, saubere, nicht gezweckte Reimkette. Da gibt es nichts zu diskutieren, der Kritikpunkt ist völlig berechtigt. Eigentlich genauso wie alle anderen Kritikpunkte.

  • Ist das dein fucking ernst?


    Zitat

    Ich persönlich fasse dies jedoch nicht als Kritik auf, da lediglich meine Toleranzschwelle, was Reime dieser Art betrifft, offensichtlich geringer ist als deine und über Meinungen lässt sicht nunmal streiten.


    Meine Toleranzschwelle sinkt auch so langsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!