Zufriedenheit mit dem eigenen Körper

  • das mit der selbstwahrnehmung ist ja eh ne krux


    meine brüder sind richtige heringe, ich war der einzige "normale" - hab mich dafür dann aber immer dicker gefühlt, dabei hatte ich nen top körper.


    jetzt 13 kilo mehr drauf gehabt und mal so richtig unzufrieden gewesen, teils vor mir selbst geekelt... wenn ich den körper von damals hätte wäre ich MEHR als zufrieden.


    nach jetzt etwa 3-4 wochen allerdings schon 7 kilo runter und mit 2 mal die woche pumpen blasen sich die muskeln von früher direkt wieder auf, ist schon geil. wesentlich bessere körperhaltung und körpergefühl.


    sowas kann sich echt zur sucht entwickeln, wenn man erstmal richtig drin ist. wenn ich 15 % KFA erreiche könnte ich zufriedener nicht sein.

  • Es geht ja hier auch nicht um irgendwelche schönheitsideale, sondern um die selbstzufriedenheit.


    Es ist halt leider oft so das die Selbstzufriedenheit bei den meisten irgendwo an gewisse SChönheitsideale gekoppelt ist, ich glaub davon kann sich keiner komplett lossagen.


    Auch wenn ich mich irgendwo Bodybuildingmäßig interessiere und pumpen gehe will ich pers. gar nicht so krass ripped oder massig sein.


    So Kontra K mäßig ist schon ganz ok vom look her. sowas strebe ich an.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Es geht ja hier auch nicht um irgendwelche schönheitsideale, sondern um die selbstzufriedenheit.


    Es ist halt leider oft so das die Selbstzufriedenheit bei den meisten irgendwo an gewisse SChönheitsideale gekoppelt ist, ich glaub davon kann sich keiner komplett lossagen.


    Korrekt. Schönheitsideale müssen hier eigentlich gar nicht erwähnt werden, falls sie auf die eigene Körperwahrnehmung beziehungsweise die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper keinen Einfluss haben.

  • ich hab mit der ein oder anderen op nachgeholfen, aber das heißt jetzt nicht, dass ich ein völlig verquertes schönheitsbild habe oder im schönheitswahn bin.
    ich finde es nur wichtig, sich um sein äußeres zu kümmern und wo der liebe gott ein bisschen nachlässig war, da muss man eben selbst anch dem rechten sehen.
    in meinem umfeld zB finden viele übertrieben und unmännlich, dass ich zum wellnesssalon gehe(maniküre, pediküre, gesichtsmassagen), aber das gehört für mich einfach dazu.

  • Zitat

    Original von Bionic Homer
    ich hab mit der ein oder anderen op nachgeholfen, aber das heißt jetzt nicht, dass ich ein völlig verquertes schönheitsbild habe oder im schönheitswahn bin.
    ich finde es nur wichtig, sich um sein äußeres zu kümmern und wo der liebe gott ein bisschen nachlässig war, da muss man eben selbst anch dem rechten sehen.
    in meinem umfeld zB finden viele übertrieben und unmännlich, dass ich zum wellnesssalon gehe(maniküre, pediküre, gesichtsmassagen), aber das gehört für mich einfach dazu.


    Ich kann das so nur unterschreiben. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Bionic Homer
    ich hab mit der ein oder anderen op nachgeholfen, aber das heißt jetzt nicht, dass ich ein völlig verquertes schönheitsbild habe oder im schönheitswahn bin.
    ich finde es nur wichtig, sich um sein äußeres zu kümmern und wo der liebe gott ein bisschen nachlässig war, da muss man eben selbst anch dem rechten sehen.
    in meinem umfeld zB finden viele übertrieben und unmännlich, dass ich zum wellnesssalon gehe(maniküre, pediküre, gesichtsmassagen), aber das gehört für mich einfach dazu.


    endlich jemand der mich versteht

  • Zitat

    Original von #Null


    endlich jemand der mich versteht


    naja, anal bleeching und man purse find ich dann schon zu heavy. your choice, no front.

  • Ich bin zufrieden. Das heißt aber nicht, dass es nicht noch besser geht. Ich gehe übrigens nicht trainieren um mich mit anderen zu vergleichen, es geht nur darum nackt gut auszusehen. :thumbup:
    Obwohl... ich freue mich doch immer wieder, wenn mein Bizeps der größte ist im Vergleich mit meinen Kollegen. :smoke:

  • Bin auch trotz massiver Lauschigkeit einigermaßen zufrieden. Hat sich noch keine beklagt, das reicht mir erstmal.


    Interessant, dass hier nur Männer schrieben.Fräulein Fuchs hat ja zur Zufriedenheit mit dem eigenen Körper auch noch nicht so viel gesagt, oder?

  • Zitat

    Original von Degener
    Bin auch trotz massiver Lauschigkeit einigermaßen zufrieden. Hat sich noch keine beklagt, das reicht mir erstmal.


    Interessant, dass hier nur Männer schrieben.Fräulein Fuchs hat ja zur Zufriedenheit mit dem eigenen Körper auch noch nicht so viel gesagt, oder?


    Gibt hier ja auch sehr viel mehr Männer als Mädels.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Gibt hier ja auch sehr viel mehr Männer als Mädels.


    sicher? :hut:


    Als Mann bin ich ziemlich unzufrieden mit meinem Körper. einfach zu dünn noch.. durch Fitness bereits 10-15Kilo zugenommen.. gut definiert aber allgemein zuwenig Masse. Sonst fühle ich mich wohl

  • Zitat

    Original von Degener
    Bin auch trotz massiver Lauschigkeit einigermaßen zufrieden. Hat sich noch keine beklagt, das reicht mir erstmal.


    Interessant, dass hier nur Männer schrieben.Fräulein Fuchs hat ja zur Zufriedenheit mit dem eigenen Körper auch noch nicht so viel gesagt, oder?


    Mich interessiert das eigentlich generell, egal ob weiblich oder männlich.
    Aber ja, du hast Recht. Hab mich dazu noch nicht so richtig geäußert :chu:

  • Zitat

    Original von Fräulein Fuchs


    Mich interessiert das eigentlich generell, egal ob weiblich oder männlich.
    Aber ja, du hast Recht. Hab mich dazu noch nicht so richtig geäußert :chu:


    Na dann schieß los :p

  • Na gut, wenn Kuhru es so wünscht!


    Ich hab lange Zeit ziemlich wenig für meinen Körper getan weil ich von Natur aus recht viel Glück hatte. Ein Mann "muss" ja bekanntlich trainieren um dem Schönheitsideal zu entsprechen. Eine Frau muss das mit etwas Glück nicht.
    Ich war schon immer ziemlich dünn aber dennoch kurvig, habe lange, schlanke Beine und so weiter.
    Trotzdem bin ich nie so richtig zufrieden, man findet ja doch immer etwas. Hab dann letztes Jahr viel trainiert und akribisch auf meine Ernährung geachtet und tatsächlich abgenommen - nur eben nicht am Bauch. Mein Ziel war ein Six Pack. Nun gut, trotzdem hab ich eine positive Veränderung wahrgenommen. Dann kam die Klausur Phase und ich hab viel gelernt und - seit Monaten - wieder genascht und das Training vernachlässigt. Nun wiege ich sogar noch mehr als vor dem Training aaaaber komischerweise bin ich das erste Mal mit meinem Körper zufrieden. Ich war immer im Kampf mit dem eigenen Körper, wollte noch dünner sein. Aber jetzt, wo ich insgesamt 1,5 kg mehr wiege ( habe seit Jahren nie so richtig zugenommen, das ist das allerste Mal ) fühle ich mich pudelwohl. Die Taille ist wirkt viel dünner, der Bauch wirkt erstaunlicherweise sehr flach und fast genauso, wie ich ihn immer haben wollte. Ansonsten scheint sich das zusätzliche Kilo an den genau richtigen Körperstellen verteilt zu haben, was mir sehr gefällt.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich war, was das Thema angeht, viel zu verkrampft und kritisch. Ich weiß nicht warum aber jetzt bin ich mit meinem Körper mehr als zufrieden und auch sehr dankbar.

  • Zitat

    Original von AWESOMENESS
    mit dem aussehen bin ich nicht so zufrieden, ist mir aber irgendwie aber auch relativ egal, dafür bin ich mit den fähigkeiten meines körpers superduper zufrieden


    genauso

  • Zitat

    Original von Fräulein Fuchs
    Na gut, wenn Kuhru es so wünscht!


    Ich hab lange Zeit ziemlich wenig für meinen Körper getan weil ich von Natur aus recht viel Glück hatte. Ein Mann "muss" ja bekanntlich trainieren um dem Schönheitsideal zu entsprechen. Eine Frau muss das mit etwas Glück nicht.
    Ich war schon immer ziemlich dünn aber dennoch kurvig, habe lange, schlanke Beine und so weiter.
    Trotzdem bin ich nie so richtig zufrieden, man findet ja doch immer etwas. Hab dann letztes Jahr viel trainiert und akribisch auf meine Ernährung geachtet und tatsächlich abgenommen - nur eben nicht am Bauch. Mein Ziel war ein Six Pack. Nun gut, trotzdem hab ich eine positive Veränderung wahrgenommen. Dann kam die Klausur Phase und ich hab viel gelernt und - seit Monaten - wieder genascht und das Training vernachlässigt. Nun wiege ich sogar noch mehr als vor dem Training aaaaber komischerweise bin ich das erste Mal mit meinem Körper zufrieden. Ich war immer im Kampf mit dem eigenen Körper, wollte noch dünner sein. Aber jetzt, wo ich insgesamt 1,5 kg mehr wiege ( habe seit Jahren nie so richtig zugenommen, das ist das allerste Mal ) fühle ich mich pudelwohl. Die Taille ist wirkt viel dünner, der Bauch wirkt erstaunlicherweise sehr flach und fast genauso, wie ich ihn immer haben wollte. Ansonsten scheint sich das zusätzliche Kilo an den genau richtigen Körperstellen verteilt zu haben, was mir sehr gefällt.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich war, was das Thema angeht, viel zu verkrampft und kritisch. Ich weiß nicht warum aber jetzt bin ich mit meinem Körper mehr als zufrieden und auch sehr dankbar.


    1,5 kg? Was sind denn schon 1,5 kg? Wegen solch lächerlicher Veränderung sollte sich kein normaler Mensch Gedanken machen. Das würde ich verstehen, wenn der Körper das Kapital darstellt, aber sonst doch nicht.

  • Zitat

    Original von Müllix


    1,5 kg? Was sind denn schon 1,5 kg? Wegen solch lächerlicher Veränderung sollte sich kein normaler Mensch Gedanken machen. Das würde ich verstehen, wenn der Körper das Kapital darstellt, aber sonst doch nicht.


    ohne scheiss, ich hab in letzter zeit auf der Waage kaum veränderungen gemacht von ca. 90 auf derzeit 86kg Aber zwischen diesen 2kg liegt ein Meilenweiter unterschied den man im Spiegel und and er Kleidergröße sieht. Von norm XL auf jetzt L bzw. teilweise sogar Slim Fit!!! L!!!


    Grundsätzlich schwankt mein Gewicht immer mal um 1 - 2kg.

  • Alles im grünen . Bisschen Sport dann geht das wieder. Im Sommer bin ich sportlich deutlich aktiver.

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!