mic für bis zu 629 euro aber welches ?

  • moin will mir morgen bei musikproduktive ein neus mic kaufen , aber weiß nicht genau welche ? also ich teste ,selbstvertändlich ,aber ich möchte auch gerne euren rar in vorraus hören , wär nett wen ich heute noch ganz viele ernst gemeinte antworten griegen würde thx :smoke:

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    wieviel threads noch?


    ja sorry ,wenn der mic thread halt von mia als letzter beschrieben wurde kann ich nicht nochmal was reinschreiben , außerdem ist es nurnoch bis morgen dan habe ich immerhin schonmal mein mic , dan haben alle erstma ruhe vor mir bis ich wieder geld gespart habe und mir dan compressor und röhren preamp hole ......... also welche mics noch ?

  • Zitat

    Original von mikasmietshaus
    ich würde mal das AT-4047 und vorallem das Mojave MA-201 antesten
    cheers
    Mika


    haha genau das audio technica habe ich im auge

  • Zitat

    Original von Kedi
    habs dir im icq gesagt..hol dir lieber eins für 100-200euro (zb. AT3035), wenn du music 4 free machen willst.
    Dann rendiert sich das nich



    je besser die qulli desto mehr spaß bringt es doch irgendwie
    und wenn du ein mic zwischen 100-200 und ein mic für 600-700 vergleichst hört man doch einen sehr deutlichen unterschied der einfach glücklich macht
    und darum geht es doch dabei

  • Zitat

    Original von Galius


    haha genau das audio technica habe ich im auge


    das mojave würde ich auch gerne antesten! mach ma n paar probeaufnahmen beim testen wenn du es hast!

  • Zitat

    Original von P.H.I



    je besser die qulli desto mehr spaß bringt es doch irgendwie
    und wenn du ein mic zwischen 100-200 und ein mic für 600-700 vergleichst hört man doch einen sehr deutlichen unterschied der einfach glücklich macht
    und darum geht es doch dabei


    Ohne guten Input (Flow, Stimme, Raumakustik) und gute Mische bringt dir ein 700€ mic auch nicht viel. Arbeite lieber daran, denn damit kannste mehr erreichen als mit nem 700€ mic.

  • Zitat

    Original von P.H.I


    je besser die qulli desto mehr spaß bringt es doch irgendwie
    und wenn du ein mic zwischen 100-200 und ein mic für 600-700 vergleichst hört man doch einen sehr deutlichen unterschied der einfach glücklich macht
    und darum geht es doch dabei


    das ist nicht wirklich wahr, was du da von dir gegeben hast. gibt genug professionelle leute, die ein nicht so teures mic haben aber die resultate sind trotzdem top. irgendwo hab ich letzten in ner signatur oder so gesehen, wie joe rilla n beat baut und er hat da auch sein mic präsentiert, das auch nur irgendwas zwischen 150-200€ gekostet hat. und das resultat war top.


    es kommt auch darauf auf, wie gut du abmischen usw. kannst, wie deine aufnahmeverhältnisse sind, also ob du ne kabine zum aufnehmen hast und und und... das mic ist zwar der wichtigste punkt, aber trotzdem gibt es da noch andere dinge ...
    qualität statt quantität ... und mit quantität meine ich dabei den preis.

  • also ich habe jetzt das jetzt das audio technica at 4047 bestellt und hoffe es ist geil , wen nicht schick ich es einfach zurüch aber ich bezweifel es , ja es stimt mischen muss gelernt sein aber ich bin auch selber der meinung wen man ein gutes mic hat hat man immer hin paar probleme weniger wie rauschen oder sowas , ich bin zwar in der anfangs phase und eig sollte ich mir was günstigeres aussuchen und nicht das geld aus dem fenster werfen aber ich weiß und alle meine freunde kennen mich usw .... das musik meine leben ist und spätestens in ein oder 2 jahren hätte ich es dan berreut ein billig mic gekauft zu haben den das geld habe ich dan rausgeschmißen anstaht gleich ein gutes zu kaufen , ich muss jetzt nur noch richtig mischen lernen und das würd harte arbeit härter als das geld zusammen zu sparen also lohnt es sich ........ nur noch eine frage was für bücher sind empfehlends wert für cubase um mischen zu lernen ? bitte mit link angeben thx

  • Zitat

    Original von Galius
    also ich habe jetzt das jetzt das audio technica at 4047 bestellt und hoffe es ist geil , wen nicht schick ich es einfach zurüch aber ich bezweifel es , ja es stimt mischen muss gelernt sein aber ich bin auch selber der meinung wen man ein gutes mic hat hat man immer hin paar probleme weniger wie rauschen oder sowas , ich bin zwar in der anfangs phase und eig sollte ich mir was günstigeres aussuchen und nicht das geld aus dem fenster werfen aber ich weiß und alle meine freunde kennen mich usw .... das musik meine leben ist und spätestens in ein oder 2 jahren hätte ich es dan berreut ein billig mic gekauft zu haben den das geld habe ich dan rausgeschmißen anstaht gleich ein gutes zu kaufen , ich muss jetzt nur noch richtig mischen lernen und das würd harte arbeit härter als das geld zusammen zu sparen also lohnt es sich ........ nur noch eine frage was für bücher sind empfehlends wert für cubase um mischen zu lernen ? bitte mit link angeben thx


    ein gutes gehör und gute abhöre!

  • Zitat

    nur noch eine frage was für bücher sind empfehlends wert für cubase um mischen zu lernen ? bitte mit link angeben thx


    http://www.audio-workshop.de da gibts Handbücher für alles um die 15€
    Auch welche wo div. Songs in einzelspuren unbearbeitet vorliegen und Projektdatein. mit einer Schritt für Schritt anleitung wie der originaltrack gemischt wurde, der selbst beiliegt.


    so weißt du was mit dem material machbar ist, kannst selbst versuchen es so oder besser hinzubekommen oder dir angucken wie es gemacht wurde.
    kostet aber dann auch ca 40€.


    Hands on Cubase soll auch ganz gut sein.


    aber vorne weg: Benutzerhandbuch :D

  • man ich bin kein behinderter musiker , ich weiß das ich nicht besser rappe oder singe wen ich ein teures mic habe , musik und der spass faktor ist bei mir das wichtigste und natürlich kann man sicher auch mit billig mic was geiles erreichen wen man mischen kann ,aber warum nicht gleich ein gutes mic kaufen ? wen man dadurch kleinigkeiten nicht mehr mischen muss und danke an KingZize

  • Zitat

    Original von Galius
    man ich bin kein behinderter musiker , ich weiß das ich nicht besser rappe oder singe wen ich ein teures mic habe , musik und der spass faktor ist bei mir das wichtigste und natürlich kann man sicher auch mit billig mic was geiles erreichen wen man mischen kann ,aber warum nicht gleich ein gutes mic kaufen ? wen man dadurch kleinigkeiten nicht mehr mischen muss und danke an KingZize


    Haha wie du dir selbst wiedersprichst alta :D


    Zitat

    und natürlich kann man sicher auch mit billig mic was geiles erreichen wen man mischen kann


    Zitat

    aber warum nicht gleich ein gutes mic kaufen ?


    Zitat

    wen man dadurch kleinigkeiten nicht mehr mischen muss


    1. Richtig, du kannst mit einem "billigeren" Mic eine seeehr gute Qualität rausholen. Ich an deiner Stelle hätte mir NIEMALS das AT geholt sondern das AKG c214.


    2. Was verstehst du unter gut? Beginnt gut für dich erst bei 600€? Meiner Meinung nach Geldverschwendung.


    3. Was für ne behinderte Aussage. Sorry aber ein Mikrofon sollte Neutral klingen. Die Aussage "ich muss dann weniger mischen" ist völliger Schwachsinn. Was du bei dem einem Mikro mehr anheben musst, musst du bei dem anderen woanders anheben. WENN, dann sorgt ein Preamp für ein besseres Klangbild.


    Mal so am Rande: Welchen Amp hast du?


    Ich finds erhlich gesagt erschreckend, dass du selbst sagst, du hasst keine Ahnung aber kaufst dir gleich n 600€ Mikro. Du hast damit recht, dass man sich sofort was gutes holen sollte und nicht so "billig" Zeugs aber 600€ ist zu übertrieben. Investier mehr ins mischen, dann kannst du aus nem 400€ Mikro mehr raus holen als n Anfänger aus nem 600€ Mikro.

  • hör auf RMX und les dir lieber noch ein paar threads hier durch, von usern, die das selbe verlangen wie du und die dann von den profis ein auf den deckel bekommen haben und belehrt wurden. wenn du hier schon tips kriegst, solltest du sie auch annehmen, da diese (meistens jedenfalls) von welchen stammen, die ahnung haben

  • ich finds immer krass, wieviel geld unnötigerweise für equipment rausgeschossen wird, aber wenns um exklusive beats geht wollen alle was gechenkt haben^^


    naja hoffe du wirst damit glücklich aber lass dir gesagt sein, dass die wandler der karte/interface vieeeel wichtiger sind als das mic an sich, aber das kann ich hier wohl auch noch 100000 mal sagen und es wid nicht ankommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!