An die Administratoren von rappers.in!

  • - Bitte keine riesengroßen Zitate, kürzt bitte ab und zitiert das, worauf ihr antworten wollt und nicht den gesamten Dialog !
    - Kein Spam, keine Beleidigungen und/oder ähnliches !

    An die Administratoren von rappers.in!


    Ich war früher mehr oder weniger auf eurer Seite aktiv, aber auch noch heute schaue ich ab und zu vorbei - vielleicht wegen dem "Retro-Feeling" oder einfach nur um ein paar News zu lesen.


    Ich möchte euch äußerst darum bitten, ein bisschen darauf zu achten was im Moment teilweise auf eurer Seite passiert. Ich tue das nicht aus Abneigung oder sonstigem, sondern weil ich das einfach für gefährlich halte.


    Was mir auffällt allgemein:


    Vielleicht solltet ihr doch ab und zu einfach mal gesellschaftliche Themen anschneiden (in Form einer Kolumne), nicht mit dem Zeigefinger, aber vielleicht denkt hier dann doch jemand mal über seine Aussagen nach und reflektiert andere Meinungen. Wovon ich rede?


    Leider muss man des öfteren homophobe, antisemitische oder zumindest im Ansatz faschistische Beiträge lesen, die meines Erachtens von Moderatoren (vielleicht wegen Meinungsübereinstimmung?) missachtet oder erduldet werden. Ich bin kein Freund der Zensur, aber was zu weit geht, geht zu weit.


    Was mich auch sehr bedrückt ist, dass ihr eine Review für "Toni den Assi" schreibt (Review: Toni der Assi - Hektik Mektik Mixtape) und somit
    auch Promo (ungewollt oder nicht ist einfach egal!!) für ihn betreibt. Warum? Nicht etwa weil er in das von "Keep-it-Real"-Fanatikern gehasste Bild des Image-Rappers passt, sondern weil er z. B. in seinem Song "Staatsfeind" berichtet, dass Schwule ein Fall für die Gaskammer wären (Da wünscht sich jemand das Dritte Reich zurück?).


    Ich hoffe ihr prüft in Zukunft etwas sorgfältiger, was ihr da eurer Userschaft so vorsetzt, denn gerade auf rappers.in gibt es noch genug Kinder/Jugendliche die sich gerade erst in der Charakterbildung befinden und so maßgeblich von sowas beeinflusst werden.


    Ich bitte euch inständig zumindest zu versuchen, etwas mehr auf solche Tendenzen zu achten, denn ansonsten gebt ihr Homophobie, Faschismus, Antisemitismus und anderen Minderheitsdiskriminierungen eine Plattform und das soll doch nicht Teil von HipHop sein, oder doch?


    Falls gelesen, bedanke ich mich schonmal bei euch. Der Rest der User kann vielleicht auch mal über seine Äußerungen nachdenken. Auch Signaturen wie "Nein, kein Jude" sind im Übrigen auch als Scherz keineswegs lustig, wenn man sich mal 60 Jahre zurückerinnert. Für niveauvollen Meinungsaustausch stehe ich bereit.

  • Es gibt hier soviele user..
    und es ist für die Administratoren sehr schwer , allem nachzugehen.
    natürlich will das niemand , das solche dinge vorfallen..
    aber was minderwärtig ist , wird hier nunmal toleriert..

  • sehr gutes thema.... aber ich glaube nicht das es von den pre-pubertären teens geachtet wird.... die wollen doch auf den falschen weg gebracht werden.... dann können sie nämlich irgendwann mit dem finger auf jemanden zeigen und sagen "der is schuld" selbstständig denken lernen is doch nix für die..... ha ha ha :D

  • Natürlich kann man nicht jeden Beitrag überprüfen, das wäre zuviel verlangt. Im Allgemeinen können das die Administratoren durch verschiedene Aktionen eindeutig beeinflussen. Genauso wie Musik vom "Assi Toni" beeinflussen kann, wenn jemand sich über seine Grundwerte noch nicht im Klaren ist.


    Nicht jedes Kind wird so erzogen, dass es Dinge reflektieren und kritisch hinterleuchten kann. Manche suchen nunmal ihre Werte in der Musik und das ist Fakt.


    Ich möchte hier auch niemanden "missionieren", aber vielleicht denken ja einige mal etwas mehr nach bevor sie posten (und ich hoffe sehr das einiges nicht ernstgemeint war/ist) und wenn das der Fall ist, hat sich das hier schon gelohnt.


    PS: Gerade auch die User können sich aktiv um eine Besserung bemühen, indem man solche User direkt darauf anspricht das zu unterlassen.

  • ach, ich hab mich schon dran gewöhnt das man hier nicht alles ernst nehmen sollte....


    war am anfang auch eher schockiert was hier für zustände herrschen....
    aber rappers.in is mehr oder weniger ein kinderboard da vorwiegend kids sich mit ihrer mucke hier anmelden.....


    es gibt viele andere interessante berreische wegen denen ich hiergeblieben bin, aber es macht manchmal auch spass sich sinnlos im mülleimer zu vergnügen....


    und für erziehung is dieses board nicht verantwortlich...!!

  • Moderatoren ignorieren solche Posts allerdings auch, obwohl sie im selben Thread posten. Es geht hier nicht um Überprüfung, sondern um ein aufkommendes Denken, dass absolut minderheiten-feindlich ist und wenn ihr sowas nicht auf einem HipHop-Board wollt, dann müsst ihr auch etwas dagegen tun. Ansonsten muss mich sich auch nicht wundern, wenn Nazirapper (und das ist keine Illusion!) Aufmerksamkeit geschenkt kriegen.

  • hab hier noch keinen nazi rapper gesehn :O


    das war wohl etwas übertrieben.....


    und die mods and admins können nicht auf jeden post eingehn....
    da so unlustige typen leider viel zu oft vorkommen....


    und als user kann man denen schlecht was verbieten....
    das gießt dann nur öl ins feuer und sorgt dafür das die kommentare noch geschmackloser werden....

  • Zitat

    Original von thinkaboutit
    Moderatoren ignorieren solche Posts allerdings auch, obwohl sie im selben Thread posten. Es geht hier nicht um Überprüfung, sondern um ein aufkommendes Denken, dass absolut minderheiten-feindlich ist und wenn ihr sowas nicht auf einem HipHop-Board wollt, dann müsst ihr auch etwas dagegen tun. Ansonsten muss mich sich auch nicht wundern, wenn Nazirapper (und das ist keine Illusion!) Aufmerksamkeit geschenkt kriegen.


    Ich bin auch schon eine gewisse Zeit hier im Forum unterwegs und wenn ich eins weiß, dann dass die Mods nicht durchgreifen. Problem ist einfach dass die Hälfte des Forums unter 14 ist oder sich so benimmt. Momentan hätten die Mods einfach zu viel zu tun durchzugreifen. Und wenn sie durchgreifen haben die Kids kein Bock mehr zu posten/spamen. Und wenn die Kids kein Bock mehr haben fehlt rappers.in die visits für die Werbung.


    Das hier ist kein Forum, es ist ein Zoo.

  • Ich meinte nicht die User hier, sondern allgemein Nazi-Rapper die in der HipHop-Szene aktiv sind. Die Vorstellung das ein Nazi eine Glatze hat und mit brauner Uniform durch die Gegend stolziert ist veraltet, inzwischen passen sich Rechte immer mehr beliebten Kulturen an und dringen in sie ein, um für jugendliche das braune Gedankengut attraktiver zu machen. Natürlich erwarte ich mir von meinem Anliegen nicht all zu viel, aber wenn nur einer mal etwas mehr darüber nachdenkt, dann wäre das schon nicht zwecklos gewesen. ;)


    Eine Review zu besagtem Rapper zu posten halte ich allerdings trotzdem für einen schwerwiegendem Fehler, den das Redaktions-Team auch zu verantworten hat. Ihr könnt euch ja gerne selbst davon überzeugen (besonders am Ende vom "Lied").


    http://www.youtube.com/watch?v=Gg-AD8tP8NQ


    Ich binde das Video hier jetzt mit Absicht nicht in den Post ein. ;)

  • blablabla nazirapper.... was meinst du damit? deutsche die über ausländer abgehen? oder meinst du es allgemein wenn jemand über jemanden mit anderer nationalität, sexueller neigung usw abgeht...? dann würde ich dir voll und ganz zustimmen. in diesem punkt.


    ABER: für erzihung ist meiner meinung nach immernoch eltern und zum teil auch die schule zuständig....


    und wenn hier manche solche sachen äußern gibt es hier auch immer leute die ihn dann versuchen zurechtzustutzen...


  • Rassismus ist ein weltweites Problem.

  • Zitat

    Original von thinkaboutit
    Eine Review zu besagtem Rapper zu posten halte ich allerdings trotzdem für einen schwerwiegendem Fehler, den das Redaktions-Team auch zu verantworten hat.


    Schreib eine PM an alle Mitglieder der Redaktion, und an die Admins. Siehe "Team".
    Vielleicht bekommst du dann ein Feedback.
    Ich könnte mich zwar jetzt äussern, aber ich bin nur ein Teil der Redaktion und kann nicht repräsentativ sprechen.


    MFG

  • Zitat

    Original von thinkaboutit
    An die Adminis...


    ... Auch Signaturen wie "Nein, kein Jude" sind im Übrigen auch als Scherz keineswegs lustig, wenn man sich mal 60 Jahre zurückerinnert


    Du bist in meinen Augen das ebenbild eines Typisch Deutschen !


    Panische angst von der vergangenheit eingeholt zu werden und deshalb ja den Mund nich aufmachen nur wenns Not tut.


    Die Amerikaner haben in Vietnam mehr als 100.000 Unschuldige Vietnamesen abgeschlachtet, wenns danach ginge müssten die genauso ihr maul halten wie wir, aber es ist 60 sprich 40jahre her das diese vorkommnisse geschehen sind, daher sollte man einfach sagen das ist ein trauriger fall in der Geschichte, da nun die menschen aber schlauer sind sollte man nichtmehr so schwarz daran zu denken ! (Ouh war schwarz jetzt rassistisch anzusehn weiß ich garnich)
    Die Welt besteht nunmal aus der Kontroverse und Vorturteilen und und und...
    da zu versuchen n riegel vorzusetzen ist genauso als würde man versuchen Bush dazu zu bringen ausm Irak abzuziehn.


    PS: Ich halte deinen Post zwar nich für lachhaft da die angeschnittenen Themen durchaus der wahrheit entsprechen aber sie so kritisch zu betrachten halte ich für keineswegs richtig.

  • Zitat

    Original von Can FRK recordZ
    blablabla nazirapper.... was meinst du damit? deutsche die über ausländer abgehen? oder meinst du es allgemein wenn jemand über jemanden mit anderer nationalität, sexueller neigung usw abgeht...? dann würde ich dir voll und ganz zustimmen. in diesem punkt.


    ABER: für erzihung ist meiner meinung nach immernoch eltern und zum teil auch die schule zuständig....


    und wenn hier manche solche sachen äußern gibt es hier auch immer leute die ihn dann versuchen zurechtzustutzen...

  • persöhnlich hab ich noch keinen rechten mc gesehn... kann aber sein dass es die gibt, würde mich ach nicht wundern da es durchaus vorkommt dass man als deutscher im eigenen land manchmal sehr rassistisch behandelt wird, und manche können sich nur mit gleichem wehren...leider.


    was ich noch ein sehr großes problem sehe, ist dass viele humor nicht verstehn... ich mein jetzt zum beispiel es ist klar das fav seine lines nich ernst meint (hoff ich doch^^) und er einfach nur einen sehr assozialen humor hat (den ich allerdings feier :king:) aber es gibt immer leute die solche texte ernst nehmen und sie nachhmachen wollen.... :wall: :wall: :wall:

  • gut ich hab mir des video jetzt von vorne bis hinten angesehn....


    ich feier ihn zwar nicht finde aber das,


    die problematik die er anspricht viel bedeutsamer ist als hier in nem board was ändern zu wollen was eher geringfügig ein problem darstellt....


    toni der assi kritisiert die in diesem staat deutlich untertriebenen haftstrafen....
    die moralischen und ethischen fehler die in diesem land gemacht werden....


    gut seine art das zu presentieren und seine "lösungen" sind etwas kontrovers


    aber versetz dich mal in die lage die er anspricht....


    dein 5 jähriges kind wird missbraucht vergewaltigt und trägt nen schaden für den rest des lebens davon und der täter kommt nach 7 jahren frei????


    was iisen das....??? da würd ich auch dafür stimmen den hurensohn egal ob deutscher oder ausländer in die gaskammer zu stecken....


    das problem is nämlich das jedes menschliche individuum die gleichen rechte hat wie ein anderer... das mag zwar irgendwo lobenswert sein, sollte aber auf gewisse verbrecher nicht greifen.....


    resozialisierung von abschaum..... dagegen bin ich auch!!!!


  • Deine Argumentation ist ein Witz. Du versuchst gerade unbewusst einen Völkermord zu rechtfertigen, indem du ein Verbrechen einer anderen Nation als Grund vorschiebst. Für mich hast du unterbewusst das schlechte Gewissen und nicht ich. Und ich entspreche sicherlich nicht dem Bild eines "typischen Deutschens" da ich jede Art von Patriotismus oder Nationalismus (egal welches Land) ablehne, was jetzt aber eigentlich nichts mit der Diskussion zu tun hat. Patriotimus ist einfach reaktionär, da man immer auf eine Geschichte (etwas das man selbst nicht geschaffen hat) stolz ist und da werden halt gerne die positiven Dinge als Beispiel genommen, während die Verbrechen an den Rand geschoben werden. Grund: Das ist schon so lange her, ich kann nichts dafür oder ähnliches. So. Aber stolz darf man auf die positiven Dinge sein oder wie? Obwohl nichts damit zu tun hat und es schon so lange her ist. Man kann auch sehr gut leben ohne irgendwelchen auf Teufel komm raus herbeigerufenen, künstlich erzeugtem Nationalismus, der nur darauf beruht, sich im einem Kollektiv, dass eigentlich gar nicht so besteht, da der Mensch einfach viel zu individuell ist und die Globalisierung voranschreitet, einen Platz zu suchen.


    Ich könnte dir jetzt 1000 Beispiele aufzählen, warum die Menschen eben nicht schlauer geworden sind, aber das wäre eine endlose Diskussion und das Bett guckt mich auch schon so sehnsüchtig an.


    In dem Sinne: Allen eine gute Nacht! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!