PRiiME - Aus Angst

  • Hab mal einen Text geschrieben,



    Du weißt nicht wie es ist allein zu sein "interessiert kein Schwein"
    Ich wusste es würde passieren, wusste es von vornerein - es ist
    wie wenn du in ein tiefes loch fällst, die wut in dir spriesst,
    es keinen ausweg mehr gibt und dich am liebsten erschießt



    Du weißt nicht wie es ist allein zu sein "interessiert kein Schwein",
    Ich wusste es würde passieren, wusste es von vornerein - es ist
    die trauer und wut, die sich in mir staut, die wut die spriesst,
    momente die vergehn, die mir die ganze scheiße vermießt




    Wieso hast du es mir nie gesagt? Das es dich bedrückt,
    eine Angst, die dich Plagt, ja das macht mich verrückt,
    du sagst zu mir "keiner ist so schön wie du",
    weißt du wie weh es mir tut? denn du hast die augen zu,
    und - träumst von einen anderen, dein' ideal,
    es ist zu schön um wahr zu sein, rein surreal
    á pro pos Traum, du kannst mich ruhig auslachen,
    ich wünschte ich würde schlafen wie ein Stein, "Aufwachen"


    ich will nur eins, sag mir jetzt nicht es tut dir Leid,
    aber wenn du mich willst, sag mir einfach bescheid,
    Maus, bitte schmeiß mich nicht aus - deinem Herz
    sag mir bitte es war nur ein scherz...



    Es ist mein erster Text, sagt mir bitte eure ehrliche Meinung. Die "-" sind kleine Pausen, in den Anführungszeichen (kursiv) sind hinzugefügte Texte. (Heißen die Addclips?)
    "Interessiert kein Schwein" und "euch vielleicht nicht.." bezieht sich mehr auf die Allgemeinheit der Leute, weil man/n einem Scheiß egal ist.


    Danke für euer Feedback.

  • yo! Und was spielst du hier für ne Rolle? Hab von den anderen "innovativen" Namen noch keine "innovativen" Beiträge gefunden, also kanns dir doch getrost egal sein, oder? Also spam einen anderen "innovativen" Thread mit deinen "innovativen" Posts zu!

  • ...es kommt auch immer auf den Beat an und deinen Flow!! Versuche die Lines so gut es geht mit "Füllwörtern" aufzubereiten, so dass es nicht abgehackt klingt, aber so, dass du noch genug Luft hast hinten raus. Storytelling funktioniert übrigens auch mit Haus-Maus reimen...dann entscheidet halt der Flow.
    Für´n ersten Text find ich´s gut...den Rest erledigt die Erfahrung!!

  • Danke, ja darauf hab ich auch geachtet.
    Hab mir viele gedanken gemacht wie das auf den beat passt, und es so geschrieben das ich es flüssig durch rappen kann, aber auch pausen gesetzt, damit es klanglich anspruchsvoller wirkt.


    Kommt auch so, wenn ichs gut rappe, find ich ^^
    Manchmal klappts garnicht, dann komm ich irgendwann rein und es passt perfekt.

  • Ich bin mir nicht sicher ob du die gewissen Kernkompetenz erfüllst! Nun gut
    Der Text ist nicht gut muss man leider sagen Rap1x1 ist wirklich der beste Tipp gewesen und eine Frage hab ich noch wieso markierst du "vornerein" auf "Schwein" obwohl sich nur "rein" auf "Schwein" reimt ?

  • Hab mich sogar verschrieben. Heißt von vornherein (glaube ich). Da das Wort zusammen geschrieben wird, markiere ich es komplett fett.
    Oder markierst du in deinen Texten nur einzelne Silben?


    Verweise mich mal auf einen Absatz im Rap 1x1 welcher mir helfen soll.
    Reime sind drin, sogar ein Doppelreim (^^), Zeilen sind rappbar (flow-sache).. Blubb. Viel mehr steht im Rap 1x1 nicht. Ausser Reime, reime und nochmal Reime. Achja, und flow. Den könnt ihr aber nicht bewerten.


    Und, was hat das mit einer Kernkompetenz zutun? Ich brauche keine Kernkompetenz, da es mein erster Text ist und ich (noch) nicht besser sein will als "andere".


    Weißt du überhaupt was Kernkompetenz bedeutet? Anscheinend nicht, sonst hättest du nicht geschrieben das du dir nicht sicher bist, ob ich eine Fähigkeit habe die ich im Vergleich zu euch besser kann. *Klick*


    MfG

  • Zitat

    Original von -PRiiME-
    Weißt du überhaupt was Kernkompetenz bedeutet? Anscheinend nicht, sonst hättest du nicht geschrieben das du dir nicht sicher bist, ob ich eine Fähigkeit habe die ich im Vergleich zu euch besser kann. *Klick*


    Willst du damit sagen, du Grünschnabel wärst in irgendeiner Sache besser, als der Meister der Punchlines Pai Mei aka SEAGL? :D

  • Nein, aber nur weil du mit die produktivsten kommentare hier im Forum bringst und damit nicht so eine gewisse Ausstrahlun hast wie manche hier. Damit wollte ich ihm nur sagen was Kernkompetenz beudeutet, und wenn du den Post ganz gelesen hast, weißt du auch das ich garnicht besser sein will. Aber eine Kernkompetenz zu erfüllen heißt, in etwas besser zu sein als andere. Und da ich das garnicht will, kann keiner sagen "ich bin mir nicht sicher ob du eine gewisse kernkompetenz erfüllst". (Vorallem nicht, wenn man nicht weiß was es bedeutet.

  • Ich darf mal eben aus Wikipedia Zitieren "Die Kernkompetenz bezeichnet eine Fähigkeit bzw. Tätigkeit (damit sind deine Texte, Skills, Reime gemeint), die ein Unternehmen(das bist du) im Vergleich zur Konkurrenz (das sind wir) besser ausführen kann " und meine Aussage ist zu 100% richtig


    weiter.... es heißt die Reime markieren "Schwein" auf "rein" darf man markieren
    aber wenn du das "vorne" markierst erwartet man irgendwo einen Reim darauf da alles was dick geschrieben ist sich reimen sollte !


    und wenn du denkst das dir vom Rap 1x1 nur deine fehlen dann viel Glück


    Edit1: Seagl Amen

  • Sagmal warst du auf einer Schule, irgendwann? Wo man sachen lernt ? Du hast grade aus wikipedia zitiert, also müsstest du wissen das deine Aussage falsch ist.


    Weil, genau weil, ich nie erwähnt habe das ich besser sein will, das ich nicht besser sein muss und es mein erster Text ist. Wieso sollte mein erster Text besser sein als andere ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!