Beiträge von Olli Flipp

    ...okay, fassen wir mal zusammen: Wir haben hier seitens Shliiwa 1 1/2 sauber konstruierte und unterhaltsame Parts + 4 Zeilen Intro, die in keiner Sekunde in die Fresse gehen, sondern auf humorvolle Weise, die Wangen kitzeln. Dazu kommt eine recycelte und belanglose Hook von Luke und eine der eher schwächeren Hooks von Shliiwa im ganzen Turnier. Die "Stuhlgang" Line geht aus meiner Sicht nach hinten los und ist für mich mehr als Selfdiss zu verbuchen. Eine markante und als beste Stelle im gesamten Text neben der "Tasche tragen" zu verbuchende Line ist die mit dem "Neeeein...!", welche aber durch die Duzoe line von Raka entkräftet wird. Unterm Strich bleibt so gut wie nichts, dass einen eindeutigen Sieg für Shliiwa rechtfertigen würde und ich gehe soweit zu sagen, dass Raka den einen oder anderen wichtigen Punch rausgehauen hat, der bei Shliiwa gänzlich fehlt, der aber im battle gar nicht mal so unwichtig ist! Die Geschmäcker sind verschieden und jeder soll feiern, was er will, aber fernab von Hype und Sympathieträgerei hat Raka in diesem Battle aus meiner Sicht die Nase vorn!

    ...ich nehme hier rein gar nichts persönlich- wir sind im battle! :-) Mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht, mich mit dir zu befassen und ich feier deine ganz eigene saugute Technik und das, was du da machst. Tierdoku ist übrigens unter anderem schon ganz großes Kino- Probz dafür! Aber bevor ich jetzt noch ein Kerzchen anmache, damit die romantische Stimmung unterstrichen wird sei gesagt- im battle geht es nicht nur um Technik und verstecken werde ich mich mit meiner Runde nicht und bin einfach gespannt, wie das battle ausgeht! Danke auch an alle, die mich unterstützen und/oder konstruktive Kritik da lassen! Wünsche ein schönes WE :-)

    Zitat

    Original von +5
    Wow, unerwartet gute Runde von Olli. Finde du könntest bissl am Stimmeinsatz arbeiten und bissl weniger Kompressor auf die Stimmspur legen. Aber flowlich interessant und textlich sehr gut. "beweislast erdrückend ist/ schweißnass am küchentisch/" und die paar Zeilen danach waren schon stark. MCDonald kann auch rappen, aber Olli hat hier einfach mehr Einsatz gezeigt und ne rundere Runde abgeliefert.


    :thumbup: Kritik, mit der man was anfangen kann...schönen Dank dafür!

    ...ja, ja, jaaaaa...genau so meine ich das Luie! Für mich die totale Zerstörung! Sehr geiles Ding!! Alles drin, alles puncht, vieles visualisiert, alles unterhält vom Anfang bis zum Ende und verdammt coole breaks...Sprachfehler?? :D


    Oatis in meinen Augen immer kreativ, Massen an Gegnerbezug und das etwas andere Gesamtkonzept, dass ich mir gerne gegeben habe, allerdings diesmal mit zuviel Gegnerbezug, den man glauben kann oder nicht, aber nachvollziehen... hm, egal...schönes Battle, tippe auf Luie als Sieger!

    ...interessant, wie Meinungen so unfassbar weit auseinander liegen können. Klar, jeder unterstützt so gut es geht seinen Homie oder seinen "Liebling" und lässt es mal mehr, mal weniger krass raushängen- vollkommen legitim, aber teilweise Schwachsinn pur!
    Okay, der eine legt Wert auf Technik und Sound, der andere auf den Gegnerbezug und Video, dann widerum einer, der auf alles achtet und in Relation wertet, dazu gehöre ich beispielsweise und dann gibt es diejenigen, die sich mit nichtssagenden Statements auf die Seite eines Rappers schlagen und noch nichtmal den Namen richtig schreiben können... zu geil man!
    Ti-Jay hat eine ausgesprochen gute Raptechnik(wobei die krasse Betonung eher nicht meinen persönlichen Geschmack trifft), kommt locker rüber und hat mich stellenweise zum schmunzeln gebracht mit der Mutter-Zahnarzt-Facebookhype-Geschichte...auch die Label bezogenen Lines am Anfang und in dem Mittelteil kamen ganz gut. Der Rest war für mich eher Standard.


    Raka87 hat vielleicht nicht so die Übertechnik und den Megasound auf seiner Seite, aber er unterhält mit sympathischer Leichtigkeit, Massen an Gegnerbezug und visualisierten Beispielen, mit jeder Menge Witz, Spaß und Freude. Der "Nachteil" bei seiner Arbeit liegt einfach darin, dass er eher nicht mit dem Mainstream schwimmt und naturorientierte Szenemenschen gerne dieses etwas andere Konzept verweigern.


    Geht man jetzt aber her und nimmt nur den puren Unterhaltungsfaktor und geht danach, wer hier wen am besten vorgeführt oder veräppelt hat, unter Berücksichtigung der FAQ, sehe ich persönlich Raka87 vorne. Ich kann mich auch immer nur wiederholen, alles ist auf seine Art Kunst und es steckt verdammt viel Herzblut drin und recht machen kann man es eh niemals allen...von mir Probz alleine für die ganzen Mühen zu unterhalten...

    Zitat

    Original von RaP2FaST
    Die Line is von Lance Butters vs T-Jey


    Und ich geb deiner Mama Penis/
    Dis war mir grade wichtiger als über dich zu reden/


    Ich weiss noch, wie ich dieses "wenn´s am Po juckt, muss man sich halt kratzen" aufgeschrieben habe und auf der Suche nach nem passenden Reim war und dann kam der Impuls wahrscheinlich... :p ja nu, haben wir das geklärt!


    Das war im übrigen von Lance aber ma echt ne geile Punchline mit dem passenden Move dazu...toll...!!!

    Zitat

    Original von Sulfur



    Das ist aber eigentlich von jmb vom letzten jahr...



    In welcher Runde sagt er das 2011? Würde gerne mal reinhören! JMB kannte ich vor deinem Post nicht! Man kann Worte nicht neu erfinden und ich denke gerade im Bereich Rap, kommen einigen Menschen die gleichen Ideen und jeder formuliert es nur anders oder man wird bewusst oder unterbewusst inspiriert!


    So sehe ich tatsächlich durch den Post von Dafty, dass "das war mir gerade wichtiger, als über dich zu quatschen" einer Hammerpunchline von Lance Butters 2011 ähnelt...da schließe ich mittlerweile nicht aus, beim schreiben diesen Ticker im Gedächtnis gehabt zu haben...


    Allerdings beim Beispiel JMB kann ich dir versichern, nie über ihn gestolpert zu sein- demnach geht meine Vermutung, die ich zu Anfang erwähnt habe auf! Hab auch irgendwas mit Bettkante stossen im Kopf- einmal war es Kollegah "Fanpost" und dann hab ich es beim VBT auch schonmal gehört, weiß aber net mehr von wem! Aber wenn tausende Rapper nach Wortspielen suchen, wird sicherlich nicht nur einem das mit der Bettkante eingefallen sein...man sollte schon keine Zeilen mopsen- ganz klar- aber man kann nie ganz ausschließen, dass es Lines nicht schon von anderen gab und bis du das recherchiert hast... verstehse?!