wie lernt man am besten freestylen

  • Zitat

    Original von K-RhymeZ
    also ich bin zwar von texte schon viel besser wie früher aber freestylen is immernoch nicht mein ding alle sagen einfach machn aber bringt ba mir nicht viel gibt es einen bestimmten weg um es zu lernen?


    scheiße mann manche könnens andre nich, wenn du das gefühl hast dass du es nich in dir hast, dann lass einfach sein, ich meins ernst, ohne dich zu dissen aber es is besser wenn man jetzt einsieht, dass man für rap nicht geboren wurde, als in 10 jahren festzustellen dass man zeit seines lebens schlecht war und seine jugend verschwendet hat.
    vielleicht hast du ja talent, lol

  • also ich machs so^^...hört sich vllt ein bisjen merkwürdig an aber so mach ichs^^...
    ich öffne fruity, hau ein paar drums rein, stell bpm ein und leg los, das ganze ohne melodie... geht für mich am einfachsten
    so kannste auch flown wie du willst...

  • Zitat

    Original von R.o.M.
    hör dir am pc instrumentals an und rap einfach irgendwas
    egal wie behindert es sich anhört
    irgendwann wirds besser


    oder beim Saufen einfach irgendeinen Idioten wegbattlen :smoke:


    Übung ist das einzige mittel um voran zu kommen

  • Haha :D
    nja ich hab erst neu angefang.. daher kann ich dazu nix sagen..
    aber ich lass mich immer von irgendwelchen sachen inner umgebung motivieren..
    hier ma was was ich grad geschrieben hab.. also kritik & so is erwuenscht =D


    :
    Ich guck auf meine Blumen , fang an zu rufen , wer bezahlt dein Steuergeld wenn das erste Feuer faellt?
    Jetz' kommt meine Tastatur , komm schon Junge , du siehst aus wie einer vonner Flikflak Uhr.
    Stell dich auf die Waage,
    wenn ich deine Freundin frage,ob sie mit mir schlafen will,
    antwortet sie mit ja , und fragt ob ich ihrn' Alten kill.

  • ich schreb einfach drauf los und jetz kommt der tot denn du bist wie verona pot ich kann zwar nich freestyln aber ich weiß ihr findet es geil wenn du penner jetzt meinst das ich weiß das du meinst das ich nicht freestylen mein dann hast du die tasse nie gesehn ich werd den kampf überstehn meine lampe in meinem zimmer ist an ich weiß das ich es kann und auch mach und auc pack denn du motherfucker fuckst mich ab ^^xD einfach drauf los geschrieben was für ein haufenscheiße!sauber bleibe draußen leide faust keile! xD

  • Zitat

    Original von MekOm
    ich schreb einfach drauf los und jetz kommt der tot denn du bist wie verona pot ich kann zwar nich freestyln aber ich weiß ihr findet es geil wenn du penner jetzt meinst das ich weiß das du meinst das ich nicht freestylen mein dann hast du die tasse nie gesehn ich werd den kampf überstehn meine lampe in meinem zimmer ist an ich weiß das ich es kann und auch mach und auc pack denn du motherfucker fuckst mich ab ^^xD einfach drauf los geschrieben was für ein haufenscheiße!sauber bleibe draußen leide faust keile! xD


    ahjaa a :king: :king: :king:

  • Zitat

    Original von KingBlaZe


    ahjaa a :king: :king: :king:


    :king: :king: :king: :D


    ich bin der king mit dem riesen ding, ich spiel mit deinem kopf ping pong und du klopfst dir auf die brust wie britney oder king kong ding dong der rapper klingelt wie eismänner an die tür du fällst durch als wärst du bei der jahrhundertmesse für, kinder die kein geld ham, meine lines über rollen dich wien auto das von rechts kam, sry du bist setlsam! so wie du dich verhälst man kriegst du kein geld man xD no front! :)



    stell dir vor ein junge hat eine mutter die aus vietnam kommt:


    dann geb ich ihr diesen front bzw ihn


    ey ich hab gestern deine mam auf der straße gesehen,
    sie wollte mir ein blasen doch sry nicht mit diesen Nasenproblem,


    platte nasen sind cool ;( :king: :king: :king: :king: :king: :king:

  • wenn du richtig gut sein willst
    lern lines von dir auswendig und versuch sie beim battle so zu rappen als wären sie dir gerade eben eingefallen
    in der zeit wo du alte lines kickst kannst du dir auchma n konter auf die lines von deinen gegner überlegen


    frag ma deelah der kann dir viele tipps geben



    weiß nich obs hier darum geht, hab nurn threadtitel gelesen



  • Das ist doch Schund,wenn schon richtig O.ô

  • Es gibt Leute die merken während sie es tun, dass es scheisse ist.
    Es gibt aber noch mehr Leute die machen was und finden es tight, obwohl es scheisse ist.


    Deswegen würde ich dir empfehlen,
    setz dich in dein Zimmer, mach den beat an und nimm alles auf was du freestylst. Thematisch würde ich mich auf irgendwelche belanglosen dinge konzentrieren, reim was über deine Wand oder dein Bett oder guck aus dem Fenster und erzähl was du siehst.


    Dann hörs an und beim nächsten mal weißt du welche Übergänge scheisse waren, die lässt du weg.
    Lange pausen sind std. am Anfang, die gehen mit der Übung.


    Jedenfalls finde ich ratschläge wie, "einfach drauf los rappen" sinnlos, du wirst dich freestyletechnisch nie weiterentwickeln, außer deinen Flow.


    Finde das level der deutschen freestyler sowieso nicht unbedingt hoch, ist thematisch meist zu flach und reimtechnisch auch scheisse.


    Gibt natürlich ausnahmen, fallen mir aber außer Samy grad keine ein

  • Zitat

    Original von K-RhymeZ
    also ich bin zwar von texte schon viel besser wie früher aber freestylen is immernoch nicht mein ding alle sagen einfach machn aber bringt ba mir nicht viel gibt es einen bestimmten weg um es zu lernen?


    zweitklassgrammatik lernen und los gehts mit dem freestylen.


    es gibt keinen, und ja, wirklich keinen anderen weg freestylen zu lernen als es zu tun. deswegen ist das ja im grunde die königsdisziplin im rap. spätestens da trennt sich die spreu vom usw...


    Zitat

    Der vor mirZ


    Gibt natürlich ausnahmen, fallen mir aber außer Samy grad keine ein


    finde samy grade einen sehr flowgetonten freestyler, der weniger auf gute texte etc. dabei achtet/achten muss.
    aber mir fallen eigentlich ne ganze reihe von textlich guten freestylern ein. hier aus unterfranken, gleich ums eck "shot", welcher auch auf rappers.in recht aktiv ist. Thommy Walker, welcher sich unter anderm grade auch in der rba ganz gut hochbattlet. dann war da letztens noch son iranertyp, der samy und savas herausgefordert hat über mixery. den hab ich noch nie gehört beim freestylen, soll aber gut sein. DER ECHTE DIMA hat seine eigene art von niveau entwickelt. ich seh da in d-land echt keine probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!