Ableton Live 6

  • Hat jemand erfahrung mit dem programm? ist es empfehlenswert? welche vor- und nachteile hat es? ich wollte mich erst einmal informieren bevor ich mir das zuleg

  • is auf jeden n gutes programm aber eher für elektronische musik zu gebrauchen da die stärke darin liegt, dass man damit (wie der name schon sagt ) Live gut abrocken kann ...für techno freakz ist es ein traum !!!

  • Ich benutze Live schon etwas länger. Nur weil es Live heißt bedeutet es nicht dass es nur für Live gedacht ist.


    Man kann es für Live-Auftritte benutzen, aber auch nicht nur für Techno oder Electronic. Sondern für jede Musikrichtung die man eben macht.


    Ableton Live ist ein sehr intuitives Programm welches sehr aufgeräumt und gut durchdacht rüber kommt. Du kannst damit alles, also wirklich alles machen was du mit Cubase und Konsorten machen kannst. Nur eben einfacher und schneller.


    Am Besten ziehst du dir die Demo von der Homepage und probierst es mal aus. Gibt auch Tutorials dazu. Von Sony Acid kann ich nur abraten. Ist mir persönlich zu komisch aufgebaut und es sind mir zuviele Fenster auf einmal. Eben nicht so gut durchdacht...

  • klar geht das. du kannst nachdem du gefreezt hast sogar die spuren fixieren.


    heisst wenn du die midi spur gefreezt hast kannst du einfach sagen: als audio fixieren


    dann haste eine audiodatei von deiner midispur. er nimmt halt die gefreezte spur, ist ja auch nichts anderes als eine audiodatei, und fügt sie ein wo deine midispur ist. sehr nützlich manchmal. gefreezte spuren können sogar bearbeitet werden, also schneiden bewege usw.. weiß gar net ob das bei cubase geht

  • Zitat

    Original von topog
    genau darum geht es beim freezen. soweit ich weiß kann das cubase auch aber wie es geht weiß ich leider nicht.


    bei sx2 geht dat glaubich nich
    oder is nich ausgereift
    naja wollte demnächst eh auf sx3 updaten

  • ok habs mir ma auf die schnelle geholt sieht
    sau gut aus "aufgeräumte" und übersichtliche benutzeroberfläche.kann ich jetz auch nur noch weiterempfehlen!

  • Ich gucks mir jetz auch mal an.
    Grade die Tatsache dass man gefreezte Midi Spuren noch schneiden etc. kann finde ich sehr cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!