KbjL - Ein Mann ein Mic Album

  • Leider nein, weiß ich nicht, habe ich in der Seite leider nicht eingebaut :(


    Aber ich gehe davon aus, dass es immernoch nicht soviele sind, was ich schade finde denn ich hab mir für das Tape echt den Arsch aufgerissen.

  • Intro:
    Also das Intro Gefällt, schöner Einstieg, bisschen lauter hätte ich es nur gemacht noch. Geht bisschen im Beat unter.


    Back
    Hier hab ich dir ja schon in deinem Thread nen Feedback da gelassen. Die Parts sind cool - Die Kickboxerline gefällt mir. Hook hebt sich hier find ich nicht zu sehr hab. Find ich okay, aber Parts eindeutig besser.


    Ein Mann ein Mic
    Parts sind cool. Schönes Storytelling. Hier gefällt mir auch die Hook auch. Hebt sich schön hab und klingt nice.


    Wenn der Himmel ruft
    RIP an deinen Dad. Schöner emotionaler Track. Deine Stimme passt richtig gut auf den Beat. Schöner Parteinsatz - kommst gut in den Beat rein und fühlst dich auch wohl. Das merkt man, dass dich der Track selbst berührt.


    Rap ist mein Leben
    Hook geht klar, Das Mädchen hat ne schöne sanfte Stimme. Auch die Addlips von der kleinen passen gut. Vom 1. Part find ichs bisschen zu Monoton. Aber aufjedenfall solide. Part 2 gefällt mir etwas mehr. Schöner Track.


    Kopf oder Zahl
    Parts sind nice. Finde hier aber auch wieder, dass die Hook sich nen bisschen zu wenig abhebt. Stimmeinsatz wieder perfekt. :)


    Alkoholiker
    Beat ist aufjedenfall funky. Find den beat allerings auf die 3:30 nen bisschen zu eintönig. Und deine Stimme gefällt mir in der Hook hier nicht sonderlich. Auch die Parts schwächeln hier nen bisschen, Schade.


    Letzte Warnung
    Muss sagen, dass mir der Song auch nicht sonderlich zusagt. Mir gefallen deepere Sachen von dir mehr.


    Ich will dich nicht
    Mal nen Stimmwechsel auf dem Album. Findet aufjedenfall Gehör. Die Abwechslung bringt wieder neuen Wind ins Tape. Hook gefällt, schön gesungen. Parts gefallen hier auch.


    Hör auf dein Herz
    Hook ist bekannt. Aber damit der Part im Beat sich dann ändert, hätte ich nicht gerechnet. Finde hier, dass deine Stimme vielleicht noch nen bisschen lauter gemixt hätte werden sollte. Track gefällt, allerdings trotzdem.


    Damals und Heute
    Schöne Hook auch hier wieder von der Maja - Part 1 ist dope. Kann ich gut nachempfinden. Thumbs up! Betonungen der Reime sind sehr gut. Fällt sehr positiv auf.


    Affenhaus
    Weiß nicht. Gefällt mir irgendwie nicht sonderlich. Man kanns zwar mal anhören. Aber sonderlich begeistert bin ich nicht. Weiß nicht find den Beat nicht so prickelnd. Vielleicht liegts hauptsächlich daran.


    Abschiedsbrief
    Schöner Track. Viel Gefühl darin und Kopf hoch :)


    Outro
    Ja ein Outro eben. Schönes Ding, Genau, mach weiter dein Ding. Freu mich mehr von dir zu hören.


    Ein Mann ein Mic RMX
    Find hier die 1. Version besser. Deine Stimme passt meiner Meinung nach bisschen besser auf den anderen Beat.


    Wertung & Fazit
    9/10


    Sehr schönes Album. Hör ich mir sicherlich noch öfters an. Schöne Parts. Gut gewählte Feature Parts. Ab und zu stören mich die Hooks etwas. Aber ist aufjedenfall nen sehr gutes rundes Ding. Thumbs Up!

  • Tracklist


    01. Intro
    Intro ist nett gestaltet und nette Effekte.. Beat ist auch für den Vorgeschmack abgestimmt. Schön!
    6/10


    02. Back
    Jetzt gehts rund.. ! :D
    Beat ist schön ausgesucht. Einstieg ist cool.. Schöne lines.. Auch die Wortspiele sind gut und fresh gesetzt! Hook ist fast ein Kopfnicker!
    7/10


    03. Ein Mann ein Mic
    Hook rockt. Parts sind auch cool.. Die Message kommt an und verbindet den Track mit " Rap ist mein Leben ". Das ist dein Ding und dagegen ist nichts zusagen ausser yes nice!
    9/10


    04. Wenn der Himmel ruft
    Message ist deutlich und der Track spricht für sich. Der Beat ist gut gewählt und Du passt darauf. Der Track ist geschrieben, aufgenommen und hebt ab bis zum Himmel und übergibt die Message an den der's hören soll.. !!!
    10/10


    05. Rap ist mein Leben feat. Loewenfront und Maja
    Ui... Beat ist okay. Der Einstieg in die Hook durch Maja ist okay. Sie braucht sich nicht zu "verstecken" hätte ruhig ein paar stellen der Hook doublen (?) können wie in deinem ersten und zweiten Part so.. (?) .. Oder hieß das "Addlips" ohje.. :D
    .. Aufjedenfall schöne Parts von euch und harmoniert wie schon gesagt mit dem Track -> Ein Mann ein Mic.
    9/10



    06. Kopf oder Zahl
    Schön! Mehr davon. Ist sehr cool geworden der Track. Message, fresher Beat, schöner Flow, Hook ist sehr gelungen.. Ist eine 10.. Jap.. Dat isset!
    10/10


    07. Alkoholiker feat. Eis in Action
    Verrücktes ding und sorgt auf dem Tape für die Abwechselung.. Hehehe.. Ist fresh. Nicht grossartig drum rum reden.. FEIERN! KjbL und Eis in ACTION! :sound:
    10/10


    08. Letzte Warnung
    Shit.. Nice.. Schöner style.. Gefällt mir! Rockt und zerberstet auch :]
    9/10


    09. Ich will Dich nicht feat. Monte
    Monte und KbjL mit witzigen Lines an die böse, böse Frauenwelt.. Das ganze mit guten Beat und sehr Ohrwurm verdächtiger Hook! Spitze hahaha :D
    10/10



    10. Hoer auf dein Herz
    Kurz und knackig! Ist ein netter Part und Beat!
    6/10



    11. Damals und Heute feat. Loewenfront und Maja
    Sehr geile Story! Maja macht die Hook.. Bisschen mehr.. Authentischer hätte ich es mir gewünscht! Loewenfront haut auf die Kacke!
    9/10


    12. Affenhaus feat. 43ers
    Ui.. Was feierliches! Gefällt mir sehr gut. Der Beat rockt und die Parts rasten aus. Schicker Flow. Gefällt mir 1A.. !!!
    10/10


    13. Abschiedsbrief
    ...
    11/10



    14. Outro
    Schickes Outro.. Gibt dem ganzem noch einen Feinschliff.. !!!
    9/10


    Bonustrack: Remix vom Track "Ein Mann ein Mic"
    Netter Remix. Kann man sich auch anhören.
    8/10



    Gesamt: Das Cover ist cool geworden. Macht das Tape interessant und lädt ein es mal runterzuladen und reinzuhören. Dein Flow ist cool, die Trackliste gefällt sogut wie die Reihenfolge der Beats und Themen.. Abwechselungreiches Tape. Man kann es sich mehrmals anhören. Ich denke, das die Replaytaste zum einsatz kommen wird und ich öfter mal reinhöre.
    9/10.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!