Drum Computer für Anfänger

  • Ich habe mir vor zwei Wochen von meinem gesparten "Mit dem rauchen Aufhör-Cash" Maschine Mikro MK2 gekauft.


    Bin da als kompletter Anfänger rangegangen, und komme gut klar.
    Ist echt relativ einfach, es gibt endlos viele Tutorials auf Youtube und bei dem Programm was mitgeliefert wird sind schon ne ganze Menge Drumsets, Software Instrumente und gesampelte Sounds dabei.


    Ich kann dir die Maschine wirklich nur empfehlen, aber man muss sich halt trotzdem drauf einstellen, das man erstmal ne ganze Weile nur völlige Scheiße produziert.
    Egal was du dir kaufst, es ist wie jedes andere Instrument was man lernen muss. Ich hab jetzt angefangen einfach Beats die mir gefallen nachzubauen, um ein bisschen Gefühl für den Aufbau und die Struktur von dem Sound der mir zusagt zu kriegen, aber selbst das ist ne Herausforderug.

  • Kann mich nur auch nochmal für die Maschine stark machen. Hatte vorher auch überhaupt keine Erfahrungen in der Sache und hatte mir dann die Mikro bestellt. Setz dich damit einfach mal ein zwei Nachmittage hin dann beherrscht du diese schon ganz gut.
    Großes Plus ist wie ich finde auch die mitgelieferte Software mit der du sofort loslegen kannst, außerdem werden dir noch jede Menge Sounds und Samples für umme mitgeliefert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!