Wie doublet man

  • Zitat

    Original von Notas


    Kompletter Humbug. Kenne diverse Leute, die nahezu perfek doublen. Ich gehör nicht dazu, aber das gibt es definitiv.


    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    So gut wie keiner hier kann auch nur annähernd perfekt doppeln... ihr müsst nur mal die Zoom-Funktion nutzen.


    :thumbup:


    Zitat

    Original von Kardesh
    ich will nicht angeben, aber perfekt zu dobbeln ist ne vorraussetzung wie ich finde..würde ja heißen, das man für den einen selben part immer anders im takt ist.. egal wie oft man recordet, es klingt immer anders.. :thumbdown:


    Nur weil die Doubles nicht sitzen, heißt das nicht, dass du anders im Takt bist.
    Wir sprechen hier lediglich von kleinen Verschiebungen im Millisekundenbereich.


    Zitat

    Original von AggraMusik
    Ich glaube, dass Magnul mit seiner Aussage meinte, dass man u.a. die Atmer rausschneiden/absenken sollte, da die bei Dopplungen, gerade wenn die nach außen gepannt sind, störend sind.
    Also hat er sich gar nicht mal auf die Synchronisation bezogen.


    Das habe ich zwar nicht ausdrücken wollen, aber du hast definitiv Recht! :)

  • Ich selber brauche mehr Zeit zum Doubles cutten als um ein 5 Gänge Menu zu kochen. Obwohl ich die Doubles eigentlich sehr sauber treffe. Wie bereits erwähnt gehts hier in den Millisekundenbereich hinein.
    Saubere Doubles sind bereits die halbe Miete. Mit sauberen Doubles lässt es sich auch effektiver weiter arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!