adr94 vs THCRBA

  • HR1. Stimmeinsatz ist ok aber mit mehr druck wäre es gut. flow ist gut. text ist simpel. hast nur ein punchline und keine doppel reime aber ist in ordnung für die train.


    RR1: stimeinsatz ist besser als beim gegner. dein flow ist gut. dein doubletime ist gut für die train bloß es hört sich machmal verkrampft an. achte mehr darauf dass du es nicht krampfhaft in die line quetscht. textlich auf gleichem niveau wenn nicht sogar ein wenig schlechter. hast ordentlich gekontert. [Punkt an dich]

  • Ich hab es so verstanden, dass das an meinen Gegner geht (THCRBA), dem er für die erste Runde auch den Punkt gibt^^


    PS:
    HR3 ist jetzt auch draußen, ne Einschätzung wäre auch da nett :)

  • HR2: stimmeinsatz ist whack! ziemlich drucklos. flow ist gut. doubletime ist dieses mal besser. text ist auf dem gleichem niveau wie in der letzten runde..


    RR2: Stimmeinsatz ist gut. flow ist gut. textlich bist deinem gegner überlegen. intro,text und outro kontern gut. recht ordentlich für die train liga. [Punkt an dich]


    HR3: stimmeinsatz ist sehr gut. textlich und vom flow her ist es am besten von all deinen runden. die pokemonline war geil XD bloß diese hurensohn hook hättest du dir sparen können weil es 1. ziemlich niveaulos ist und 2, es null skill erfordert um darauf zu kommen. wenn du was an deiner technik machen würdest könntest du locker in die entry aufsteigen. (FAZIT: ist gut für die train und ist von deinen runden die beste.)

  • Danke für deine Kritik!


    Was genau sollte ich an meiner Technik verbessern?
    Natürlich den Rap an sich, aber meinst du eher die Technik der Texte oder mehr Druck/anderer Flow etc?
    Verbesserung ist natürlich überall nötig, aber wo harkt es deiner Meinung nach am meisten?

  • dein text kann sogar nur hurensohn und fick dich lines enthalten solange sie nur witzig umgesetzt werden aber mach dass bloß nicht :D . es muss humorvoll oder so sein dass man nicht so leicht drauf kommen kann. jetzt zur reimtechnik! deine reime sind ein und 2 silbrig. wenn du z.B. sagst: ich fick deine mutter/ und serviere ihr hundefutter/ könntest du sagen: ich fick DEINE MUTTER/ und serviere ihr SCHWEINE FUTTER/. deine und seine reimen sich und mutter und futter auch. wenn du mehr silbrige reime haben willst musst du nicht unbedingt 3- 5 silbrige wörter benutzen. wenn sich 2 wörter am ende reimen erfüllt dass auch seinen zweck. doppelreime benötigen viel mehr skills und sind in der entry meisten standart. es ist ab und zu ok zu zweckreimen wenn du auf ein wort nichts vernünftiges findest aber deine meisten reime solltest du nach diesem schema schreiben.

  • Öhm.


    Ich hatte das Gefühl, ich hätte tatsächlich relativ viele mehrsilbige Reime in den Text eingebaut, häufig sogar Nomenreime.


    paar Beispiele:


    Niederlande
    Dealerbande
    -->drei-silbiger Nomenreim


    Gangster-Paten
    Gangs verraten
    ---> vier-silbiger Reim


    Hier mal der Text.
    Kann sein, dass wir Reime anders bewerten und du Silben anders zählst, aber einsilbig ist find ich selten zu finden, normalerweise 2-3 silbig und ab und zu 4-5 silbige Reime


    1 Nenn mich Don, ey wie der Junkie vor dem Boss steht
    2 Der entspannt die Muschi streichelt wie der Chef von Team Rocket
    3 Du küsst ihm die Hand, er tickt feinstes Haze der Niederlande
    4 Du musst für ihn anschaffen, stehst Wache für die Dealerbande
    5 Doch rumkommen tut nichts, nur Patte für den Gangster-Paten
    6 Bis du Penner gepackt wirst, von kriminellen Gangs verraten
    7 Mein Alibi ist wasserdicht wie ihr Spasten beim Eimerrauchen
    8 Im Knast musst du für Gras jetzt deinen Arsch verkaufen
    9 Der Boss im Restaurant, verspeist Hirschfilet zu feinstem Wein
    10 Und du lutscht Schwänze beim Spielen mit Geschlechtsteilen
    11 Dein Leben hat kein Sinn mehr, hast du Drecksspast kapiert?
    12 Spielst als Knasthure Nachspeise, wirst als Letztes serviert
    13 Schwuchteln kommen zu dir und sagen du musst Penis kauen
    14 Und du machst den langen Hals wie ne Giraffe vor nem Apfelbaum
    15 Ein paar von deinen Knastbrüdern vögeln dir den Sack zu Brei
    16 und du hast Scheiße auf der Stange wien behinderter Papagei


    1 THC du Hurensohn
    2 THC du Hurensohn
    3 THC du Hurensohn
    4 Ich brech dir dein Genick
    5 THC du Hurensohn
    6 THC du Hurensohn
    7 THC du Hurensohn
    8 Jetzt wirst du gefickt


    1 Ey ich treff deine Eltern, zwei reizende alte Herren
    2 Die sind zwar unfassbar hässlich, doch ich hab sie beinahe gern
    3 Sie fragen mich, wo ihr Sohn denn steckt,
    4 Der kriegt nen Schuss in den Ofen wie bei Team Rocket
    5 Die beiden freuen sich und meinen das ist unser Junge
    6 Ey müsstest du anschaffen wär dein Vater bester Kunde
    7 Komm sag doch mal, wie is das so als Block-Nutte
    8 Für die Jungs im Viertel seid ihr die Cock-Gruppe
    9 Wir reiten bei dir ein, sieh wie ich dir auf den Kopf spucke
    10 Wir machen dir ne Ansage und bedrohn dich mit der Glock, Tucke
    11 Doch du zeigst dich uneinsichtig wie ein schlechtes Medium
    12 Pass auf mein Freund, zeig Respekt oder ich leg dich um
    13 Ey schiebst du noch mal n Dicken so wie Fitnesstrainer
    14 Und stehst vor meiner Tür so wie Stromvertreter
    15 Willst du mir Zeug verkaufen so wie Apotheker
    16 Leg ich dich auf ein Bahngleis wie Atomkraftgegner



    Und so Dinge wie Futter / Mutter möchte ich eigentlich so wenig wie möglich verwenden.
    ich mags mit Worten zu spielen und komplexe Reime zu finden, da benutz ich solche Reime nur im Notfall.

  • dein text ist gut. ich sag nicht dass es schlecht ist. ich habe mich schlecht ausgedrückt. dein text hat einige "unsaubere" doppelreime.


    z.B.


    1 Ey ich treff deine Eltern, zwei reizende alte Herren
    2 Die sind zwar unfassbar hässlich, doch ich hab sie beinahe gern


    bei alte und beinahe reimt sich nur das e am ende.


    9 Der Boss im Restaurant, verspeist Hirschfilet zu feinstem Wein
    10 Und du lutscht Schwänze beim Spielen mit Geschlechtsteilen


    Wein und geschlechtsteilen (GeschlechtsTEIL'N). ist zwar unsauber aber trotzdem sehr gut für die train. wenn du daran noch arbeiten kannst wärst du ein echt guter rapper.


    gansterpaten und gangs verraten ist sehr gut.


    dein stimmeinsatz in deiner letzten runde war sehr gut. so solltest du immer rappen. flow ist gut.triffst den takt. wenn du deine skills noch mehr erweitern willst gib dir runden von weekend battleboi basti... usw. weekend ist technisch nicht so überragend aber vom einfalssreichtum her macht ihm keiner was nach.

  • Jaa du hast Recht!! An der Sauberkeit der Reime muss ich auf jeden Fall noch krass arbeiten!


    Die kenne ich natürlich alle :) Mein Ziel ist es, die alle irgendwann zu übertreffen, und auch wenn das im rappers.in-Forum nicht gern gehört wird (man möge mir verzeihen), das Krasseste, was ich technisch in letzter Zeit gehört habe, ist die Runde von SpongeBozz gegen Ahmed im Julienscockbattle.


    Bin mal auf die RR von THC gespannt und danach auf die Bewertung. Trotzdem ist Kritik natürlich gern gesehen, so kann man sich am besten bessern!


    E: Ein anderes raptechnisches Vorbild ist natürlich Saphiero, hier mal seine Artistpage: http://www.rappers.in/Saphiero.htm
    Anspieltipp: "Alles wird gut"

  • Du musst noch extreme an deiner Formulierung arbeiten.


    1 Ey ich treff deine Eltern, zwei reizende alte Herren
    2 Die sind zwar unfassbar hässlich, doch ich hab sie beinahe gern



    kommt total plump, du hast dir nur Gedanken um den Reim gemacht und wie du das irgendwie zusammen stellen könntest, und dann kommen"ehy ich treff deine Eltern" & "die sind zwar hässlich" - kommt nich cool. Vorallen Dingen dass du mit "die sind zwar hässlich" total von der Aussage ablenkst dass die schwul sind. Es wäre sogar lustiger gekommen wenn du einfach nur gesagt hättest
    Deine Eltern, zwei solch nette Herrn'... (Künstlerische Pause)//
    doch ich hab sie trotzdem sehr gern//


    Hast mit dem drum herum die Pointe zerstört und... hups da hab ich gerade ein Tripplereim draus gemacht - oder


    Deine Eltern, zwei solch nette Herrn, denn-//
    noch hab ich beide trotzdem sehr gerne//


    Jetzt trägt jeder Vokal sogar dazu bei dass es mit Style gerappt schon geil geflowt ist.



    Guck lieber 2-3 übern Text und guck was du verändern kannst und das war jetzt nur ein Beispiel von deinem gesamten Text.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!