Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Es wird genau 0 bringen, wenn die Ernährung schon vorher gestimmt hat.


    DANKE!
    Endlich mal jemand, der nicht behauptet, dass man AUTOMATISCH Leistungszuwachs durch Suppliments bekommt, einfach weil man sie halt nimmt.
    Ich könnt mich da jeden Tag darüber aufregen.
    "ich fang noch nicht an zu trainieren - hab noch kein Eiweiß"
    WAS.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Es wird genau 0 bringen, wenn die Ernährung schon vorher gestimmt hat.


    Du hast doch mein vorher nachher Bild gesehen ;) Das ist mir klar ich vertrete die Meinung,dass Ernährung über 80% ausmacht und Training nur 20 oder so.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    War auch keine Unterstellung ;)
    100& Ernährung, 100% Training, alles andere ist falsch, meiner Meinung


    Stimmt auch wieder, wobie ich sagen muss ich merke es mehr wenn ich mal n paar Tage ernährung hab schleifen lassen, als wenn ich training hab schleifen lassen.


    Zum Thema Supplements war ich eig. eh der Meinung dass ich das nicht brauche, da ich meinen Eiweißbedarf durch die Ernährung decke, aber ist halt mal ne Variation die man reinbringen kann und vieleicht sogar ne wirkliche Ergänzung, kp muss ich mal testen :D

  • man sollte halt nicht vergessen, dass es eben eine Ergänzung und kein Ersatz ist :)



    kann ich eigentlich, wenn ich am Anfang der Woche weiss, dass ich einen dritten Trainingstag einbauen kann, kurzfristig ohne Bedenken für diese Woche vom GK auf einen Split umsteigen?


    momentan Mittwoch und Sonntag und der Freitag ist , je nach Lage, eine Option.

  • yoo mal an die pros hier paar fragen. :)
    hing die letzten zwei monaten ziemlich durch.
    erst hatte ich ne verletzung, musst über ein monat kurieren
    und die letzten drei wochen hab ichs nicht hingekriegt mich zu überwinden, weil ich bissel sauer war dass jetzt kraft / muskeln vermutlich zumindest leicht zurückgegangen sein müssen.


    1. wie viel an kraft / muskelmasse verliert man durchschnittlich in dem zeitraum?


    2. mir wurde mittlerweile von einigen schon empfohlen ein proteinzusatz (eiweiß beispielsweise) einzunehmen. hab halt wirklich ein derben schnellen stoffwechsel und mir fiel es bisher eigl immer recht schwer muskelmasse zuzunehmen. ernährung passt z.b. bei mir auch soweit, beim training habe ich immer drauf geachtet im anschluss etwas eiweißhaltiges zu essen wie lecker tintenfischringe in ner tomatensauce, magerquark mit obst usw.
    muss halt auch zugeben dass ich aber nicht darauf achte extra keine süßigkeiten mehr zu essen oder keine chips und sowas, weil ich davon halt bisher nie auch nur ansatzweise dick geworden bin und ich es auch nicht übertreib.



    3. muskelmasse aufbauen..... hatte kurz vor der verletzung nen 3er splitt.
    wobei ich mein bauch bei jeder zweiten TE am Ende des Trainings trainiert hab und somit nicht im Trainingsplan drinne hatte. Hatte es so gehandhabt immer zwischen 8-12 Wiederholungen auszuführen a 3 Sätze. Ist das so in Ordnung?



    Wog vor der Verletzung 64.xy kg, knapp 65. Hab kb mich zur Zeit zu wiegen, fühl mich aber aufjedenfall deutlich 'schlapper'. Geh von aus dass ich mittlerweile bei 60-63 bin. Ziel ist ersteinmal an die 65 wieder zu kommen.


  • Klar, ich wechsel in letzter Zeit auch desöfteren spontan die Splitaufteilung, einfach weil ich nicht immer geplant zum Training komme. Im Endeffekt zählt nur, das der Split vernünftig ist und die Übungen richtig gewählt sind.




  • Zitat

    Original von CerealKing
    Was haltet ihr von Creatin?


    Viele sagen, wenn man stagniert mal ne Creatin Kur zu beginnen.


    Wenn man stagniert, sollte man die Ernährung prüfen, die Technik checken und gegebenfalls Übungen austauschen bzw Training umstellen.
    Von Creatin kann man ca. eine Leistungssteigerung von 10% (im Durchschnitt) erwarten, das ist nicht sonderlich viel.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1


    Wenn man stagniert, sollte man die Ernährung prüfen, die Technik checken und gegebenfalls Übungen austauschen bzw Training umstellen.
    Von Creatin kann man ca. eine Leistungssteigerung von 10% (im Durchschnitt) erwarten, das ist nicht sonderlich viel.


    Eben, Ernährung ist umgestellt.
    Technik sauber (sofern ich und andere das beurteilen können)
    Hoffe eher auf den Placebo Effekt

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Damit kann ich nicht viel anfangen. Welcher Split ? Welche Übungen für alle Tage ? Wieviele Sätze + Wdh Zahlen ? Wann und wie oft in der Woche ?


    Brust Trizeps


    Rücken Schulter Bizeps


    Beine Bauch


    --> Montag, Mittwoch, Freitag


    hatte mal gefragt wann am besten, also vorm Fußball im Moment.


    Brust:
    Kh Schrägbankdrücken 3Sätze à 6-8Wdh
    Bankdrücken Flach 3-4 Sätze à 8Wdh
    Fliegende liegend 3Sätze 8-10 Wdh


    Trizeps:
    Trizepsdrücken am Kabelturm (normal und untergriff) 4Sätze à 6-8 Wdh
    Stirndrücken 3Sätze à 6-8Wdh
    Dips soviele wie möglich



    Rücken:
    Klimmzüge soviele wie möglich
    Latzug weit zur Brust 4Sätze à 6-8Wdh
    Kreuzheben (seit kurzem) 3 Sätze à 6Wdh
    Rudern sitzend am Kabelturm 4Sätze à 6-8Wdh


    Schulter:
    Seitheben vorgebeugt 3Sätze à 8Wdh
    Frontheben 3Sätze à 8Wdh
    Schulterdrücken 3Sätze à 8Wdh


    Bizeps:
    Bizepscurls 3Sätze à 4-8Wdh
    Konzentrationscurls 2-3Sätze à 4-8Wdh
    Hammercurls 2-3Sätze à 4-8Wdh
    Shrugs 1-3Sätze à 4-8Wdh



    Beine:
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinbeuger -->soviele wie möglich bei Beinübungen
    Beinstrecker
    Wadenheber


    Bauch:
    Crunches
    Sit-ups
    Bauchmaschine (kein Begriff dafür)



    So müsste es aussehen, nur ist Beintraining zu vernachlässigen (Weil man sie im Club nicht sieht :kaputt: )
    Nein, wegem Fußball.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!