| Fruity Loops | Offizieller Fragen-Thread

  • Zitat

    Original von breeze10801
    Hi,


    was sind SF2 Dateien und wozu braucht man diese?


    edit : Links in der Spalte ist es mir zu voll... welche Sachen kann ich löschen?! Und geht dann Fl7 noch?
    Zb : User, Speech, Soundfonts, Sliced Beatz etc...


    SF2s sind SoudFonts. das sind sowas wie vst-plugins, nur haben diese nur ein instrument, komplettes drumset oder so enthalten.
    vergleich es doch mit einem preset aus einem vst-plugin oder zb ein klaviersample, das keine zeitveränderungen hat, wenn du es höher/tiefer als standart spielst.


    die dinger kannste links im eplorer reinladen und dann ind en step-sequenzer ziehen. dann kannste die töne per midi oder tastatur oder w.w.i. einspielen.

  • Zitat

    Original von breeze10801
    Hi,


    was sind SF2 Dateien und wozu braucht man diese?


    edit : Links in der Spalte ist es mir zu voll... welche Sachen kann ich löschen?! Und geht dann Fl7 noch?
    Zb : User, Speech, Soundfonts, Sliced Beatz etc...


    ich blende die spalte sowieso immer aus stört nur!

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    ich blende die spalte sowieso immer aus stört nur!


    ich hab se immer an, da ich die playlist auf nen 2. monitor hab. und wenn ich die spalte ausblende, dann rutscht das fenster nach links. wenn ich das fenster dann groß ziehe und den explorer offen hab, verschiebt sich das ding nach rechts -.-(da gehts aber nimma weiter xD)


    naja egal, dafür hab ich so meine übersicht (und komm damit besse/schneller zurrecht ;)) cya

  • Zitat

    Original von CFGFO69


    ich hab se immer an, da ich die playlist auf nen 2. monitor hab. und wenn ich die spalte ausblende, dann rutscht das fenster nach links. wenn ich das fenster dann groß ziehe und den explorer offen hab, verschiebt sich das ding nach rechts -.-(da gehts aber nimma weiter xD)


    naja egal, dafür hab ich so meine übersicht (und komm damit besse/schneller zurrecht ;)) cya


    mach fl innen fenster modus und zieh es über beide monitore dann geht dass!


    aber mittlerweile arbeite ich mti mnem 22" widescreen das reicht!

  • Zitat

    Original von Bartlby
    Hi hab folgendes Problem:


    ich möchte ein ziemlich langes sample verarbeiten (3min) also grad nen takt drüberlegen . Wie finde ich herraus welche BPM ich verwenden muss ( gibts n tool dafür? ) und wie kann ich das sample "zerstückeln" das ich nicht immer den ganzen track laufen lassen muss um weiterzuarbeiten?



    BPM frage ist geklärt bleibt aber noch die andere :(
    danke an den eierstrauus:D

  • Zitat

    Original von Bartlby



    BPM frage ist geklärt bleibt aber noch die andere :(
    danke an den eierstrauus:D


    schneid es in die eintelnen takte und verteil die auf patterns!

  • So ich hab auch mal eine Frage:


    Wenn ich ein Sample in mehreren Patterns verwende und über die Playlist recorde... Beispiel:
    Als erstes recorde ich das Sample tief in Pattern 1 und spiel es in der Playlist ab, dazu will ich dann in Pattern 2 noch was hohes spielen (gleiche Sample). Also drück ich record und play und bin in der Playlist, damit ich das Pattern 1 auch höre und kaum drück ich den erste Ton, verstummt das alt-eingespielte, bzw alles was mit diesem Sample zusammenhängt was eingespielt wurde.


    Das Komische ist, manchmal ist es so, manchmal nicht.... Keine Ahnung woran es liegt


    OK, Ctrl + B war die Lösung, hatte ich wohl versehentlich gedrückt... :wall:

  • Zitat

    Original von Der Oszillator
    Klingt schwer nach der "Cut-itself"-Funktion..einfach mal mit der rechten Maustaste aufs Sample klicken, und gucken ob da ein Häkchen ist oder nicht.


    Jo, dacht ich erst auch, wars aber net, hab den Fehler gefunden und die Lösung zu meiner Frage editiert.


    EDIT:


    Nach ne Frage:
    Wenn ich ein Sample getimestretcht hab in der Playlist wie kann ich dann nen Controller zum Pitch hinzufügen?
    Beim "Time stretching Pitch" kann man nur reseten und der oben ändert nix bei getimestretchten samples.


    EDIT: OK, das Zauberwort heisst Granulizer :D

  • peace
    ich habe fruity loops neu installiert, weil ich meinen pc formatiert habe... dann hatte ich wieder das problem mit dem knirschen und knacksen etc.... typisches latenz problem eben! dann habe ich bei den audio settings bei direct sound properties die buffer length auf maximal gestellt (16384 samples bzw. 372 ms), das problem war behoben, jetzt würde es aber theoretisch auch noch auf niedrigeren einstellungen ohne störgeräusche laufen, was hab ich also für nachteile wenn ich es auf max gestellt habe? theoretisch dürfte es sich ja nicht auswirken (also beispielsweiße auf dateigröße!) oder?

  • Naja wenn du jetzt irgendwelche Signale, z.B. MIDI Signale losschickst kommen die mit 372ms Verzögerung an, d..h. Produzieren mit einem MIDI Keyboard wird ziemlich unmöglich.

  • Zitat

    Original von Sajin
    peace
    ich habe fruity loops neu installiert, weil ich meinen pc formatiert habe... dann hatte ich wieder das problem mit dem knirschen und knacksen etc.... typisches latenz problem eben! dann habe ich bei den audio settings bei direct sound properties die buffer length auf maximal gestellt (16384 samples bzw. 372 ms), das problem war behoben, jetzt würde es aber theoretisch auch noch auf niedrigeren einstellungen ohne störgeräusche laufen, was hab ich also für nachteile wenn ich es auf max gestellt habe? theoretisch dürfte es sich ja nicht auswirken (also beispielsweiße auf dateigröße!) oder?


    Je größer der Buffer desto mehr wird dein PC belastet.

  • hmm... das habe ich jetzt auch gemerkt wie hoch die latenz dann wird...
    komisch früher hatte ich annähernd keine latenz und dennoch lief der beat weitgehend ohne störgeräusche...
    hat jemand tipps?


    oder was hat man denn so normal bei dem buffer eingestellt?

  • Mal ne frage,hab grad die demo, wolltem ir bald das orginal kaufen ! Also,wenn ich links was auswähle z.b. ein klavier , wie kann ich dann dieses recording fenster öffnen? also das ich seh,wo die töne sind also links ist dann so ein klavier von oben ancht unten mit allen tasten und rechts daneben die noten,die ich eingebe ! sobald ich was eingebe wird das da gezeigt


    habs mal gefunden,aber finds nicht mehr wieder :-(

  • Zitat

    Original von Dinjo
    Also ich hab mir den Asio treiber geladen auf http://www.asio4all.com. Asio dann unter "Audio Options" als Treiber auswählen. Ich hab bei mir in Asio dann die Einstellung 1408 Samples (32 ms) ausgewählt.


    32ms uäääh.512 samples müssen schon sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!